N64 emulator möglich?


Jau also meine Favos sind immer noch Snes und Amiga :p
Aber auch ScummVM gefällt. Jedoch werde ich dort niemals LucasArts spiele wie Monkey Island damit spielen
die es auch auf dem Amiga gibt. Denn der Klang auf dem Amiga ist dort immernoch einzigartig.
Man vergleiche nur die Musik bei Monkey 'Island, ein wahrer traum.

Der N64 hingegen wird natürlich dann auch genutzt. Zelda liegt mir da aktuell im blickwinkel.
Aufm PC kann mans sich ja nicht antun da der Bildschirm einfach zu groß ist.
Da verspreche ich mir auf der Pandora viel mehr an qualität aufgrund des kleinen Bildschirmes.
Nicht die Größe zählt ^_^
 
Wenn jemals ein guter Emulator kommt wird Zelda wahrscheinlich nicht zu den ersten spielen gehören die gehen. Wahrscheinlich erstmal Super Mario 64 und Mario Kart.
 
IceClimber said:
Wenn jemals ein guter Emulator kommt wird Zelda wahrscheinlich nicht zu den ersten spielen gehören die gehen. Wahrscheinlich erstmal Super Mario 64 und Mario Kart.

also so wie ich das von n64emus-projekten gesehen hab, wurde eigendlich meistens ocarina of time als standartspiel genommen und zuerst versucht zum laufen zu kriegen, aber kann mich irren.
jedenfalls läuft an meinen pc zeldas fürn n64 ideal aber mario kart64 rucklt manchmal und hat timingprobleme (obwohl projekt64, aber der computer is echt im a*sch... :( )

außerdem würde ich den n64 der playstation vorziehen.
auch wenn ich wohl auf der ps mehr neues zu erkunden hätte.
auch glaub ich das wenn man wie ich nicht soooooooo der aktion und brutalospiel-fan is, das der n64 einiges zu bieten hat!
auch wenn man weniger firmen dafür entwickelt haben, is nintendo der versuch mit seinen eigenen spielereihen das fehlende abzudecken recht gut gelungen... finde ich.
aber geschmackssache!!!
 
WIZkid said:
IceClimber said:
Wenn jemals ein guter Emulator kommt wird Zelda wahrscheinlich nicht zu den ersten spielen gehören die gehen. Wahrscheinlich erstmal Super Mario 64 und Mario Kart.

also so wie ich das von n64emus-projekten gesehen hab, wurde eigendlich meistens ocarina of time als standartspiel genommen und zuerst versucht zum laufen zu kriegen, aber kann mich irren.
jedenfalls läuft an meinen pc zeldas fürn n64 ideal aber mario kart64 rucklt manchmal und hat timingprobleme (obwohl projekt64, aber der computer is echt im a*sch... :( )

außerdem würde ich den n64 der playstation vorziehen.
auch wenn ich wohl auf der ps mehr neues zu erkunden hätte.
auch glaub ich das wenn man wie ich nicht soooooooo der aktion und brutalospiel-fan is, das der n64 einiges zu bieten hat!
auch wenn man weniger firmen dafür entwickelt haben, is nintendo der versuch mit seinen eigenen spielereihen das fehlende abzudecken recht gut gelungen... finde ich.
aber geschmackssache!!!

da stimm ich dir voll und ganz zu
der N64 ist auch mein kleiner Liebling.
 
kanzlr said:
grond said:
IceClimber said:
Amiga interessiert mich nicht

Er hat "Jehova" gesagt...


loooool
endlich mal ein sinnvolles post hier :wink:

Hilfe!? Kann mir jmd. den Gag erklären :twisted: ?

Backt ² Topic:
Das Problem ist ja, das der N64 einer sehr komplexe Hard/Softwarekonstellation hat. Fast unmöglich vollständig zu emulieren. Auf der PSP geht eigtl nur Mario 64 und auf dem PC gibt es enorm viele Grafikfehler (Shadow etc) Ich bezweifle, dass düt Pandora die N64 komplett emulieren könnte. Auch wenn es mich sehr freuen würde :D
 
nintendo 64 emu 2 fragen

<t>hallo, ich freu mich schon richtig auf den n64 emu,<br/>
<br/>
jetzt hätt ich nur ein par fragen, <br/>
<br/>
1.<br/>
wieviel megabyte hat eigendlich ein n64 spiel wie okarina of time? weil ich hab irgendwo im inet eine rom gesehen (sowas würd ich nie runterladen) die 40 mb groß ist, ist sowas möglich oder ist das ein fehler, denn ich kann mir vorstellen das zelda oot mit der geilen neuen 64 bit grafik doch etwas mehr speicherplatz auf dem modul haben sollte...<br/>
<br/>
2. <br/>
das n64 joypad hatte ja 6 tasten, die p&|a an der gleichen stelle nur 4 tasten, wird da im emulator eine lösung dabei sein, zum beispiel dass die 2 fehlenden tasten auf die tastatur gelegt werden?<br/>
<br/>
danke für die Antwort</t>
 
Re: nintendo 64 emu 2 fragen

<t>1. es gab n64 spiele welche 1mb groß waren.<br/>
die größten waren um die 65mb<br/>
<br/>
2. ja selbstverständlich - du kannst dir die tasten so legen wie du willst - auch auf die tastatur</t>
 
Re: nintendo 64 emu 2 fragen

<r>danke für die antwort,<br/>
<br/>
dass die teile wirklich so klein sind ist obtimal, da griege ich ja 640000 mal zelda okarina of time auf meine 16 gb speicherkarte... <E>:D</E> (allerdings ohne emulator)</r>
 
Re: nintendo 64 emu 2 fragen

<r>:p<br/>
<br/>
ja, der nachteil der flashmedien ist halt, dass sie sehr klein waren.<br/>
der vorteil: sie hatten keine ladenzeiten <E>;)</E><br/>
<br/>
im gegensatz zu den playstation-games</r>
 
Re: nintendo 64 emu 2 fragen

<r>ich auch <E>:p</E><br/>
<br/>
die roms sind ja von den cartridges gezogen worden</r>
 
Re: nintendo 64 emu 2 fragen

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>hallo, ich freu mich schon richtig auf den n64 emu,<e>
</e></QUOTE> Auf welchen denn?</r>
 
Re: nintendo 64 emu 2 fragen

<r>hoffen wir darauf dass es möglichst bald sein wird <E>;)</E></r>
 
Re: nintendo 64 emu 2 fragen

<r>Komm, mische ich mich auch mal ein <E>:lol:</E> <br/>
<URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=35&t=6093">http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=35&t=6093</URL><br/>
<br/>
da wurde das mal alles durchgekaut <E>:D</E></r>
 
Re: nintendo 64 emu 2 fragen

<r>es sollte ja auch keine vollständige diskusion werden ob n64 möglich ist, sondern nur ob die n64 spiele wirklich nur sowenig platz verbrauchen..<br/>
<br/>
damit ist dieses thema für mich erledigt denn ich hab erfahren was ich wollte danke <E>:oops:</E></r>
 
Re: nintendo 64 emu 2 fragen

<t>Damals gab es aber noch 128mb und nicht 256mb Ram!!<br/>
<br/>
(edit) Das bezog sich auf Screenys Post</t>
 
Back
Top