N64 emulator möglich?


IceClimber

Member
Staff member
Joined
Nov 29, 2005
Messages
206
Hab mir hier schon alles zum Thema durchgelesen und ich weiß, dass sich da erstmal jemand dransetzten müsste und viel Zeit investeiren müsste und dass man nicht genau sagen kann ob und wiegut ein N64Emu möglich wäre, aber ich habe dennoch ein paar Fragen.


Mein Denkvorgang:
1)Wenn ich mir den N64emu für die PSP anschaue läuft dort mario durchaus spielbar.
2)Wenn ich mir die Daten der Pandora angucke ist sie der psp die grade mal 333mhz hat und nur 32MB Ram doch DEUTLICH ÜBERLEGEN
3)Also mein Gedanke wenn jemand soviel Arbeit in einen Emu für die Pandora steckt wie es für die PSP getahen wurde müsste es doch locker möglich sein das zumindest ein paar mehr spiele spielbar laufen

Kenn mich weder mit emulation noch mit prozzesoren aus, daher meine Frage ob bei diesem denkvorgang vielleicht etwas falsch ist z.B das es durch den anderen Prezzor auf der PSP leichter ist einen Emu vom PC umzuschreiben oder etwas ähnliches.
Also meine Frage bezieht sich eig. nur darauf ob ich in diesen 3 Schritten einen Denkfehler mache.
 
3)Also mein Gedanke wenn jemand soviel Arbeit in einen Emu für die Pandora steckt wie es für die PSP getahen wurde müsste es doch locker möglich sein das zumindest ein paar mehr spiele spielbar laufen

Das ist der entscheidene Punkt. Technisch gesehen ist der Pandora sicherlich in der Lage den N64 zu emulieren. Die Frage ist, wieviel Arbeit und Know-How ist dafür nötig.

Der Dev der PSP Version hat seinen eigenen Emulator vom PC portiert und ihm dabei einen MIPS Dynarec verpasst. Eine menge Arbeit von jemand der genau wußte was er tat und sich mit dem Nintendo 64 als auch dem ursprünglichen Emulator gut auskannte.
 
Wurde der Typ schon gefragt ob er für Pandora entwickeln würde?
Ein N64 emulator wäre für viele sicher ein kaufgrund, weil nes, gba, snes usw. gehen ja auch alle auf der PSP und auf dem DS.
 
Ps1 geht ja auch aud der PSP. Mame weiß ich nicht genau und Amiga interessiert mich nicht.
Hab die Pandora ja schon längst bestellt (wiz übrigens auch) aber n64 wäre für mich einfach genial.
 
IceClimber said:
Wurde der Typ schon gefragt ob er für Pandora entwickeln würde?
Ein N64 emulator wäre für viele sicher ein kaufgrund, weil nes, gba, snes usw. gehen ja auch alle auf der PSP und auf dem DS.


Tja die frage ist nur WIIIIIE läuft das auf der PSP und NDS ^^
GBA und Snes nicht sonderlich gut. (und ja ^^ ich bin ein kleiner Perfektionist)


Und uuuh wie kann einem der Amiga nicht interessien...schande über ihn ^^ und tausend jahre schlechten sex.

PS: welche guten n64 spiele gibts denn? Ok Zelda is klar ok aber was sonst noch oO
 
GBA muss auf dem DS erst garnicht emuliert werden. SNES gehen einige spiele perfekt. War auch mein Hauotgrund warum ich meinen Gp2x damals gegen eine PSP gestauscht habe.
N64 ist wohl geschmackssache. Mario Kart64 ist mein lieblingsmariokart ansonsten find ich noch so ziemlich alle Nintendo und Rare games sehr gut.
 
n64 wäre auch für mich DER absolute kaufgrund!

klar gibt wird es hunderttausen andere endgeile sachen auf der kiste geben, und schon allein in verbindung mit der akkuleistung + multimedia issi konkurenzlos!

aber für mich zb is der n64 was für viele hier amiga oder snes,... is.
meine erste eigen konsole!!!! :eek: (ja, es war hald abissl spät bei mir, aba egal!)

also: mit wiz zb wäre ich lang genug mit retronachholn beschäftigt, und dafür is e viel kompakter und billiger aber wenn n64 aus der pandora strahlt heißts endgültig :oops: :oops: :oops: !!!
 
Oh es gibt einige sehr gute N64 Spiele. ich liste mal meine Favoriten auf:

Zelda 64 Ocarina of Time
Goldeneye (Der Shooter überhaupt auf dem N64)
Conkers Bad Fur Day (Wundervoll abgedrehtes Jump n Run, mit massig Filmanspielungen... schon alleine das Intro...)
World Driver Championship (Meiner Meinung nach das beste Rennspiel auf dem N64)
Perfect Dark (Nachfolger zu Goldeneye)
Zelda Majoras Mask
1080° Snowboarding
Duke Nuke Zero Hour (War N64 exclusiv, ein 3rd Person Shooter, sehr gut)
Nuclear Strike 64
Ridge Racer 64
Shadowman
Wipeout 64
Donkey Kong 64
Jet Force Gemini
Command & Conquer
Starcraft 64
Banjo Tooie
Ogre Battle 64
Densha de Go 64
 
+
mario 64 (wenns irgendjemand noch nicht gespielt haben sollte!)
den 2. bond-teil (fand ich noch besser, auch wenns nicht so klassisch-shooter war!)
beetle adventure racing (geheimtipp! ~mariokart+racinggame mit vw-käfern aber grafik=top! :lol: )
snowbordkids (auch einfacher funracer, aber macht spaß!)
...
und und und!
eigendlich eh wie bei jeder konsole: wenn man sich damit befasst, wird man soeiniges für sich finden!
aber n64 war echt genial! :oops:
 
das wird wohl keiner was einzuwenden haben,
ich bin selbst auch mit dem nes,snes und n64 aufgewachsen,
aber es gibt auch noch viele andere perlen als nur den n64.
 
Schon klar, aber ich für meinen Teil kann diese Perlen die mich interessieren schon fast alle ohne Pandora spielen. (hauptsächlich GB, Nes und Snes).
Aber wiegesagt Panodra ist trotzdem schon bestellt wegen besserem Screen, längerer Akkulaufzeit, mehr Speicherplatz usw.
Nur N64 würde einfach alles perfekt machen.
 
IceClimber said:
Schon klar, aber ich für meinen Teil kann diese Perlen die mich interessieren schon fast alle ohne Pandora spielen. (hauptsächlich GB, Nes und Snes).
Aber wiegesagt Panodra ist trotzdem schon bestellt wegen besserem Screen, längerer Akkulaufzeit, mehr Speicherplatz usw.
Nur N64 würde einfach alles perfekt machen.


Emulierst du die auf einer PSP ?^^ Wenn ja kann ich nur sagen...auf der Pandora läuft zumindist der Snes besser ^^ von daher is das schoooon ein riesen fortschritt.

Aber irgendwie um wieder auf den N64 zu kommen. Irgendwie scheints dafür recht wenig gute Spiele zu geben oO...
ich meine besonders viele gute Titel hat die Konsole nicht.
Das einzige was wirklich einzigartig von den Spielen ist wären in meinen Augen:

Zelde - Ocarina of Time
Conkers Bad Fur Day
Banjo Tooie
Mario 64
Eventuell noch Paper Mario und 1080° Snowboarding

Starcraft 64 und Command and Conquer für die N64 hab ich rausgehalten. Diese Titel sprechen ja für sich.

Ich meine ich hab mir die Titel mal auf Youtube angeschaut....besonders sind die meisten nich ^^
Is halt einwenig mager was hier so genannt wird. Wenn mich einer zb beim Amiga oder Snes fragen würde, könnte man da extrem viel auflisten (kann man an sich natürlich nicht vergleichen ich weiß)
 
Ja auf der PSP. Einige SNES Spiele gehen da aber auch schon wirklich sehr gut mein sogar schwierige wie Super Mario Land 2-Yoshis I. Aber einige machen noch leichte Probleme bei Donkey Kong Country 3 z.B in wenigen Leveln aufeinmal nurnoch in Zeitlupe spielbar.
Das die SNES spiele auf der Pandora besser laufen erwarte ich auch. Hoffe das der emu dafür wenn alles geht nocch weiterentwickelt wird, sodass er weniger Leistung braucht und Akku länger hält.

N64:
Mario 64
Mario Party 1 und 3
Mario Kart
Diddy Kong Racing
Banjoo K.
Banjoo T.
Zelda Ocorina
Zelda M. (zwar nicht so genial wie Ocerina aber immernoch sehr gut)
Super Smash Bros.
...
sind die wichitgsten für mich.
 
Joah das war schon immer ein Problem vom N64 das kaum gute Spiele rausgekommen sind.
Sehr zu empfehlen sind aber auf jeden fall noch:
Rainbow Six (sehr gute Umsetzung der Steuerung auf den Orginalcondrolern)
Star Wars: Shadows of the Empiere
und vor allem das einzigartige Unuebertreffliche:
Conkers Bad Fur Day, das einzige Spiel das meiner Meinung nach die Konsole voll ausgelastet hat.
mfg
xoquox
 
xoquox said:
Conkers Bad Fur Day, das einzige Spiel das meiner Meinung nach die Konsole voll ausgelastet hat.
xoquox

ja durch ruckeln :D ich habs letztens bei nem kumpel angezockert
 
Ja allein für Conker lohnt sich das alte N64 schon :oops:

Und was gute Games anbelangt, die gibt es wahrlich nicht so zahlreich auf der kleinen Nebelmaschine, aber hey dann hat man mehr Platz für andere Dinge auf der SD-Card :)
 
Back
Top