Mute Funktion?


bix

Still Fresh
Joined
May 21, 2009
Messages
47
ICQ
347806460
heyho,

hab mich letztens gefragt, warum der wiz sich nicht die soundeinstellung merkt..

nach jedem reboot ist der sound wieder an.
gibt es vielleicht schon eine mute funktion oder liese sich diese im nachhinein einbauen?
 
für sowas gib alte kaputte kopfhörer man schneidet den stecker ab und mach den rein wenn man alles muten will :D
 
Groooveman said:
für sowas gib alte kaputte kopfhörer man schneidet den stecker ab und mach den rein wenn man alles muten will :D

oder ´nen Adapter auf 3,5 Klinke, den kann man dann ja vielleicht auch noch für andere Zwecke gebrauchen...
 
wow klasse lösungen -.-
als ob man die ganze zeit mit nem stecker dran rumlaufen will.

naja vielleicht kommt das nochmal in einem update oder so.
 
Finde ich auch-Mute Taste bzw. Tastenkombination muss sein-mit dem Stecker ist hoffentlich auch nur vorrübergehend. :(
 
kannst dein Wiz auch einfach ausm Fenster werfen, dann bleibt der garantiert stumm, auch nach dem einschalten!
 
hansfranz said:
kannst dein Wiz auch einfach ausm Fenster werfen, dann bleibt der garantiert stumm, auch nach dem einschalten!

Das hilft auch bei manchen Dummsülzern!!!

Wenn Du das Gerät Mist findest, kauf dir ein anderes und belästige die entsprechenden Wiz-Foren nicht!
Oder gibst Du zu jedem Gerät auf der Welt, das dir nicht gefällt ungewollte Kommentare in den Foren ab...
Du hast definitiv ein Problem, mein Freund...
 
Und deshalb wurde er auch von der Obrigkeit zur Rechenschaft gezogen :)
Also stellt das flamen ein :wink:
 
lol rofl xd gg -.- .

war von mir eine höfliche anfrage am anfang.. und nicht gegen das gerät (kann ja nichts dafür^^).

nur find ich die lösung mit dem abgeschnittenen kabel halt umständlich, wenn man überlegt, dass das gerät touchscreen und alles hat.

wieso soll es denn dann nicht auch eine mute funktion geben?

naja vielleicht kommt das noch mit einem späteren firmware update.
 
Ich füg mal hinzu: Das gab's beim GP2X auch nicht. Könnte man als Hinweis sehen, dass es das vermutlich beim Wiz auch nicht geben wird.

Was mich auch gestört hat: sowas wie eine globale Lautstärkeeinstellung gab's nicht. Man stellte ein Spiel auf leise, beendete es, startete ein anderes und WÄÄM wieder total laut. Ich schätze mal, das ist beim Wiz auch so?
 
Jep, ist beim Wiz leider auch so. Und könnte in der Öffentlichkeit zu peinlicher Bemerkbarmachung durch dröhenden Sound eines neu gestarteten Programms führen. Is schon ziemlich nervig. Daher lass ich immer die Kopfhörer drin, wenn ich unterwegs bin.
 
jop und genau das meine ich.
ist es denn so schwer in so ein kleines hightech wundern eine normalerweise standard funktion einzubauen..

naja abwarten
 
Ich hab´s bei meinem TetWiz so gemacht, dass bei Start ein Lautstärke-Wert geladen wird aus einer Datei. Beendet man das Programm wird eben dieser, durch die Vol-Tasten des Wiz veränderbare, Wert abgespeichert, so dass beim nächsten Start das Volume direkt darauf eingstellt wird...

Ich schätze eine narrensichere Möglichkeit gibt es nicht als so ein Config-File pro Spiel, denn jeder benutzt Sounds und Musik, die andere Ausgangslautstärken besitzen.

Stellt man einen angenommenen Wiz-Master-Volume-Regeler auf 50% wäre das für einen grundsätzlich sehr lauten Sound in Ordnung, für ein leiseren Sound in einem anderen Spiel vielleicht schon gar nicht mehr hörbar, also Master-Volume hochdrehen...Wenn Du dann von Spiel 2 zurück auf 1 gehst, würde der eh lautere Sound von Titel 1 wieder genauso losdonnern...

Ich denke, hier muss jeder Programmierer sein eigenes Süppchen kochen...
Eine Mute-Funktion, so dass die Soundausgabe abgeschaltet wird, könnte klappen, aber die Tasten und Tastenkombis sind ja eigentlich zur freien Verfügung für Entwickler. Wenn eine FW da etwas vorausetzt, was jemand anderes in seinem Spiel für andere Zwecke nutzt gibt´s Probleme. Insofern ist das auch eher schwierig...
 
naja,dass es da zu komplikationen kommt zwischen spielsteuerung und games glaub ich nicht..

denke mla da es eine linux distri ist.. gibt es da auch eine nötige prozess steuerung...

aber es würde ja schon reichen, dass wenn man bei der wiz einmal den sound auf aus macht ...spiele sound demnach auch aus ist (die tasten verwendet ja eh kein spiel).. und dass der wert gespeichert wird und beim neustart ausgelesen wird.
 
wieso haben die wiz endwickler nicht einfach Evildragon und sein Open Pandora team gefragt? ich denke mal als der :wiz: soweit endwickelt war das er einen lautstärkeregler bekommen konnte war doch auch schon klar das die p&|a ein Drehrad griegt.. das hätte mann nur kopieren brauchen.. ist die lautstärke beim :wiz: eigendlich per software oder mit wiederstand geregelt..

(wenn man gut in :wiz: hardware modden ist kann mann auch einen unterbrecher in die kopfhörerbuchse machen (obwohl dann gehen ja die boxen an)(hat der :wiz: eigendlich eingebaute lautsprächer?))
 
matzesu said:
ist die lautstärke beim :wiz: eigendlich per software oder mit wiederstand geregelt..

Naja, da sich die Lautstärke ja jedesmal resettet wenn man den Wiz neustartet und die Lautstärke bei jeden Spiel neu geregelt werden muss gehe ich mal davon aus das es Softwareseitig geregelt ist ;)
 
matzesu said:
Das kann ich ja nicht wissen ich hab weder einen :wiz:(bin pandorakunde) noch auch nur ansatzweise kenntnisse in Elektrotechnik

Ich hab auch keinen Wiz, aber wäre das Hardwareseitig geregelt worden, gäbs diesen Thread ja garnicht :wink: *klugscheissrechthabenmode off*
 
darum hat die p&|a ja auch einen drehregler, es werden sachen besser gemacht die die gp2x community beim gp2x doof gelöst fanden.. :)

alle die die klauben das ich jetzt eine diskusion vom zaun brechen will "die pandora ist ja viel toller" verweise ich mal auf meine signatur, und sage dabei: "wiz und gp2x haben einen riesigen vorteil: sie sind schon da"
 
matzesu said:
darum hat die p&|a ja auch einen drehregler, es werden sachen besser gemacht die die gp2x community beim gp2x doof gelöst fanden.. :)

alle die die klauben das ich jetzt eine diskusion vom zaun brechen will "die pandora ist ja viel toller" verweise ich mal auf meine signatur, und sage dabei: "wiz und gp2x haben einen riesigen vorteil: sie sind schon da"


Ich glaube trotzdem das es nicht sein muss, in der Wiz ecke immer von der Pandora zu sprechen, ich habe ein Wiz und bekomme die Pandora auch noch, aber die Pandora in ein besseres licht zu stellen und das hier in der Wiz ecke und zwar fast immer.... das ist nicht nett.... auch der Preis der Pandora und die Erwartungen sind ganz andere als an den Wiz, zudem ist die Pandora noch nicht in greifbarer Nähe zumindest nicht für mich ..... mit reden ist ja gut, aber nicht mit der Einstellung Pandora Over All (kommt bei dir so rüber nicht böse nehmen ok :) ).....es scheint mir aber auch so, als ob du leichte Sehensüchte nach dem Wiz hast oder was Treibt dich hier in die Wiz ecke?? :D

Um ehrlich zu sein, ich Hab mir den Wiz durch die Pandora gekauft und bin Glücklicher als ohne Wiz es erleichtert das warten auf die Pandora ungemein solltest du auch mal probieren. :wink: :)
 
Back
Top