Modulopfer: Pandora auf der GC10 in Action


Status
Not open for further replies.
.... die Jungs von Radio Paralax ...

Interessant... wusste gar nicht, das Paralax Werbung macht. So wie er meist Auftritt und mit seinem Anwalt rumschwenkt, dachte ich immer, er hätte das Projekt aufgegeben.
 
Ja...hmmm....Werbung. Visitenkarten sind so Papierschnipsel (ausgeschnitten, ausgedruckt). Sehr unsympatisch und irgendwie keine Ahnung. Nur meine Meinung.

Schade, dass die in Köln nicht selektieren und jeder Hans als Presse hingehen kann.
 
Sagte ich doch ;)

Schoener Bericht und gute Fotos, endlich mal was das nicht mit ner Handycam aufgenommen wurde :)
 
Mal sehen wie lange die Beiträge bestehen bleiben. ^^
Seraptin said:
Sagte ich doch ;)

Schoener Bericht und gute Fotos, endlich mal was das nicht mit ner Handycam aufgenommen wurde :)

Wieso? Gibt es bisher nur Handycam Fotos? Die Fotos sind eigentlich noch höher aufgelöst. Habe sie mit einer Canon Digi-Spiegelrelex gemacht.
 
DerJochen said:
Mal sehen wie lange die Beiträge bestehen bleiben. ^^
Lange genug, um mal wieder herzlich zu lachen ;)

Bei Sonic sammelt man btw keine Münzen ein.

Soll das eigentlich so sein, dass Du die Leute von Radio Paralax in einem ganzen Absatz runtermachst? Nicht, dass es mir was ausmachen würde, aber journalistisch korrekt ist es allemal nicht. Presse, hm?
 
Ja, soll so sein! :) Journalistisch ist alles korrekt. Es gibt Leute, die sind einem sympatisch und es gibt Leute die sind einem auf Anhieb, direkt beim ersten sehen, unsympatisch.

Aber wie dem auch sei. Gamescom ist ja nun gelaufen, Pandora war absolut eins der Highlight (meiner Meinung) und nun steht IFA, Buchmesse und Popkomm an. Ich glaube Buchmesse wird richtig entspannt, weil völlig anderes Publikum. Nach dem Motto: Bücher? Was ist das denn? Kein Call of Duty?

:rotfl:

Ich hoffe Evil wird die Pandora wohl behalten zurück bekommen.
 
Ah, na dann. Also ist der Text eine Glosse?
DerJochen said:
und es gibt Leute die sind einem auf Anhieb, direkt beim ersten sehen, unsympatisch.
Stimmt. Geht mir auch so. Muss auch nicht mal optisch sein, den Mund aufmachen oder tippen reicht vollkommen.

BTW: sympathisch und beim ersten Sehen. Microsoft Office hat doch Rechtschreibprüfung, oder? Einige Browser können das auch. Einfach mal googlen. Schreib' Dich nicht ab.


Edit: Ist es eigentlich schlau, auf der Webseite eingebettete Bilder, die nicht breiter als etwa 800 Pixel dargestellt werden, in Auflösungen um die 1.936 x 1.288 Pixel zu verwenden?
 
Bei den GC Berichten habe ich manche auf 600px runtergedrosselt und manche bewusst oben gelassen und nur durch Wordpress herunter skalieren lassen, denn es gibt Leute die machen bei Firefox "Bild anzeigen" und möchten sich gerade die Pandora Fotos in Original Grösse anschauen oder abspeichern, wogegen ich absolut nichts einzuwenden habe. Das hat also seinen Sinn.

Keine Ahnung allerdings was deine Sticheleien bezwecken sollen, aber wer das Ende derer Fragenrunde gesehen hat, bevor wir dann endlich unseren Termin wahrnehmen konnten, versteht was ich meine. Da waren Fragen bei, wo ich mich wirklich gefragt habe, wieso er das Ding vorbestellt hat wenn er es doch am Ende eh nicht bedienen kann. Er kann ja dann Evil einen ganzen Fragenkatalog schicken mit "Wo ist das Ausrufezeichen", "Wo ist der Bindestrich", "Wie bediene ich Firefox" usw usf.

Wenn man sich also mit solch einem Gerät zu tun hat oder es sich vorbestellt sollte man schon so viel technisches Verständnis haben, dass man auch weiss, dass es dort eine Taste gibt, die man gedrückt hält um die zweite andersfarbige Tastenebene zu bedienen. Das sind Basics die man eigentlich wissen sollte.
 
Sticheleien weil ein fehlerfreier Text einfach schöner zu lesen ist. Glaubst Du außerdem es schadet Dir im Hinblick auf Deine redaktionelle Tätigkeit?

Du kannst doch die Bilder auf der page verlinken, so, dass man die große Version bekommt, wenn man draufklickt. Es geht halt darum, dass wir in einem Handheldforum sind, nicht jeder sitzt an einem PC. Da nervt es schon ziemlich, wenn solche Monsterbilder im Fließtext sind bzw erst einmal geladen werden wollen. Das ist schlicht kein guter Ton im Web, auch im Zeitalter von UMTS und Glasfaser.

Und bei der Sache mit den Tastenkombinationen hast Du wohl Recht, einen Taschenrechner zu bedienen ist nicht viel anders.
 
Ich bitte euch, wieder einen etwas gepflegteren Umgangston anzunehmen. Es ist denke ich auch sinnvoller Feedback direkt über die Kontaktmöglichkeiten der Webpräsenz "Modulopfer" zu nutzen, anstatt sich hier im Forum darüber zu "streiten".

Die Nutzung eines Angebots, ist meist freiwillig und wenn einem ein Angebot so gar nicht gefällt, kann auch einfach ein anderes Angebot genutzt werden. Ich verstehe daher solche etwas aggressiveren Vorgehensweisen nicht. Ansonsten einfach etwas konstruktive Kritik, an die Webseite richten. So können die Autoren der Artikel auch immer fleißig an ihrer Fähigkeit des Schreibens arbeiten :)
 
JohnDavidson said:
Ich bitte euch, wieder einen etwas gepflegteren Umgangston anzunehmen. Es ist denke ich auch sinnvoller Feedback direkt über die Kontaktmöglichkeiten der Webpräsenz "Modulopfer" zu nutzen, anstatt sich hier im Forum darüber zu "streiten".

Die Nutzung eines Angebots, ist meist freiwillig und wenn einem ein Angebot so gar nicht gefällt, kann auch einfach ein anderes Angebot genutzt werden. Ich verstehe daher solche etwas aggressiveren Vorgehensweisen nicht. Ansonsten einfach etwas konstruktive Kritik, an die Webseite richten. So können die Autoren der Artikel auch immer fleißig an ihrer Fähigkeit des Schreibens arbeiten :)
DerJochen hat gefragt ob alles passt.
 
DerJochen said:
Ja...hmmm....Werbung. Visitenkarten sind so Papierschnipsel (ausgeschnitten, ausgedruckt). Sehr unsympatisch und irgendwie keine Ahnung. Nur meine Meinung.

Du bist ja ein lustiges Kerlchen. Schonmal dran gedacht, das wir eine Reportage für Leute machen, die das Gerät noch nie gesehen haben? Außerdem ist der Videobericht noch gar nicht fertig. Die Sendung wird am Wochenende laufen und Onlinevideos gibt es später auch noch. Solltest froh sein, das Du deine Klappe nicht in meiner Gegenwart so groß aufgerissen hast, aber so wie ich Dich schon eingeschätzt habe, hattest Du eh nicht die Eier dafür.

Im Übrigen wäre ich ein wenig vorsichtig mit dem, was Du über Andere im Netz verbreitest. Unser Termin stand seit Wochen fest. Vielleicht hättest Du Dich mal vorher informieren sollen, bevor Du so nen Müll schreibst. Sollte ich unseren Namen und die verbundenen Lügen in den nächsten Stunden immernoch auf der Webseite entdecken, kannst Du Dir schonmal nen guten Rechtsanwalt suchen.

Schade, dass die in Köln nicht selektieren und jeder Hans als Presse hingehen kann.

Es wird selektiert aber leider schaffen es solche Typen wie Du durch jedes Schlupfloch, erst Recht wenn man sich den Zugang für Kohle erkauft. Mit deinem Blog wärst Du noch nichtmal bis zum Eingangsbereich gekommen.
 
Ohh ... für Kritik an den Visitenkarten und der Meinung das du auf ihn unsympatisch wirkst willst du ihn schon verklangen... echt der Hammer :D :juhu:

EDIT: ..du bist echt der Burner :juhu: ..so ein Top Berichterstatter wie du wird natürlich in jedem Provinzballsaal als Erster eingeladen ...und hast natürlich die dicksten Eier von allen :D :juhu:
 
Thrake said:
.... die Jungs von Radio Paralax ...

Interessant... wusste gar nicht, das Paralax Werbung macht. So wie er meist Auftritt und mit seinem Anwalt rumschwenkt, dachte ich immer, er hätte das Projekt aufgegeben.

Was ich jetzt erleben durfte. Direkt mit Anwalt gedroht und der Existenz meiner Seite. Komisch, mit Recht scheint er sich auszukennen, nur mit der Pandora und Taschenrechnerbasics nicht wie es mir scheint. ^^
docno said:
Ohh ... für Kritik an den Visitenkarten und der Meinung das du auf ihn unsympatisch wirkst willst du ihn schon verklangen... echt der Hammer :D :juhu:

EDIT: ..du bist echt der Burner :juhu: ..so ein Top Berichterstatter wie du wird natürlich in jedem Provinzballsaal als Erster eingeladen ...und hast natürlich die dicksten Eier von allen :D :juhu:

Habe ich gerade gar nicht sehen. Weil eben die Drohung per Mail rankam und ich erstmal den Punkt beantworten wollte , wie recht und hellseherisch doch Tharke ist. Die Drohung kam nämlich per Mail im Sinne von von das er meinen Artikel gespeichert habe und ggf. an seine Rechtsschutz weiter leiten werde, sollte ich nicht innerhalb der nächsten Stunden den Namen und die damit verbundenen Lügengeschichten von meiner Seite entfernen. Er meinte sie haben "einen guten Rechtsschutz" und er kann sich nicht vorstellen, das ich die Existenz meiner Seite mit diesem Artikel auf's Spiel setzen möchtest.

:rotfl: :lol:

Wenn EvilDragon das auftreten bestätigen würde, was er wahrscheinlich nicht macht, weil er zu nett ist (sonst hätte er sicher nicht mit voller Geduld diese Fragen ertragen), würde es sicher als wahrheitsgemäss heraus kristalisieren. Mein Redakteur konnte es und die Fragerei ist exakt so wie in meinem Artikel aufgeführt passiert. Ich meine, es ist peinlich, kann ich verstehen, aber solche gewissen Sachen sollte man wissen.

Und die Visitenkarten - mein Redakteur hat sie noch. Okay, VisitenKARTE wäre gelogen. VisitenPAPIERchen , ausgeschnitten und total billig wirkend trifft es da eher.

Aber er hat Recht- wir machen ja noch mit der Erwähnung Werbung. Ich meine, wären ein paar Klicks gewesen, aber wer nicht will der hat schon. Ich habe es mal diplomatisch umgeändert. :juhu:
JohnDavidson said:
Sorry, eventuell hab ich es ein wenig Missverstanden. Mir kam es vor als ob sich das Gespräch in eine aggressive Richtung bewegt. Wenn dem nicht so ist, dann bitte ich um Entschuldigung ;)

Nein, wir bewegen uns eigentlich in die richtige Richtung.
JustMyOpinion said:
DerJochen said:
Ja...hmmm....Werbung. Visitenkarten sind so Papierschnipsel (ausgeschnitten, ausgedruckt). Sehr unsympatisch und irgendwie keine Ahnung. Nur meine Meinung.

Du bist ja ein lustiges Kerlchen. Schonmal dran gedacht, das wir eine Reportage für Leute machen, die das Gerät noch nie gesehen haben? Außerdem ist der Videobericht noch gar nicht fertig. Die Sendung wird am Wochenende laufen und Onlinevideos gibt es später auch noch. Solltest froh sein, das Du deine Klappe nicht in meiner Gegenwart so groß aufgerissen hast, aber so wie ich Dich schon eingeschätzt habe, hattest Du eh nicht die Eier dafür.

Im Übrigen wäre ich ein wenig vorsichtig mit dem, was Du über Andere im Netz verbreitest. Unser Termin stand seit Wochen fest. Vielleicht hättest Du Dich mal vorher informieren sollen, bevor Du so nen Müll schreibst. Sollte ich unseren Namen und die verbundenen Lügen in den nächsten Stunden immernoch auf der Webseite entdecken, kannst Du Dir schonmal nen guten Rechtsanwalt suchen.

Schade, dass die in Köln nicht selektieren und jeder Hans als Presse hingehen kann.

Es wird selektiert aber leider schaffen es solche Typen wie Du durch jedes Schlupfloch, erst Recht wenn man sich den Zugang für Kohle erkauft. Mit deinem Blog wärst Du noch nichtmal bis zum Eingangsbereich gekommen.

Eine Reportage? Hmmm... klingt aus deinem Munde nahezu interessant. Schauen sich das dann so viele Leute an wie Hörer? Also um die 20 oder doch mehr? Sei doch froh, dass ich wenigstens meine wahre Meinung nicht in den Bericht geschrieben habe, denn die wäre noch schlimmer. Und man sollte über jede Erwähnung, gerade in deinem Fall, dankbar sein. Manch einer wird vielleicht nach Euch gegooglet haben und vielleicht gefiel ihm ja die Musik und er blieb bei euch als Zuhörer. Aber statt mal an sowas zu denken, drohst du direkt mit deinem Anwalt und machst dich damit noch unsympatischer. Ich habe das jetzt auch nicht aus Angst geändert, sondern weil ich jetzt erst recht nicht will das jemand nach euch googlet. Als würde mich eine Drohung mit einer Rechtsschutz beeindrucken und mich direkt los zittern lassen. Nach meinem Eindruck vor Ort glaube ich nicht mal, dass du eine besitzt und wenn ja, dass sie solche Kindereien wirklich decken würde. Daran glaubst du doch selbst nicht. Jeder vernünftige Rechtsschutz deckt sowas schon aus Selbstschutz nicht oder denkst du weil du paar Euro im Monat bezahlst bist du direkt der King und darfst mit jedem dich rechtlich anlegen? SOlche Drohungen können auch mal nach hinten los gehen, also schön die Füsse still halten.

Und was vor Ort angeht habe ich aus Höflichkeit gewartet. Ich habe dir quasi aus meiner Terminzeit aus Höflichkeit etwas geschenkt, da ich den Anstand besitze mich nicht in laufende Interviews oder Repos, wie immer du es nennst, einzumischen und warte. Ist ja nicht das Problem. Dennoch waren gerade die Fragen als ihr nicht mehr gefilmt habt gegen Ende absolut unprofessionell und ich habe mich frage mich wofür du Vorbesteller bist, wenn du selbst solche Basics erfragen musst. Die Frage mit der Browser-URL war dann noch so die Krönung.

Also manchmal hilft auch freundliches Fragen anstatt direkt mit der Anwaltskeule los zu drohen. Echt megapeinlich sowas.
 
Es steht Dir nicht zu, derartige Kommentare zu verfassen, erst Recht nicht, wenn Du weder den Hintergrund kennst, noch irgendwie in unsere Reportage verwickelt bist. Wenn Du ein Problem damit hast, das ein Interview mal etwas länger dauert, hättest Du das erstens auch persönlich sagen können und zwar mir gegenüber und nicht auf deiner Webseite, denn ihr erfuhr erst kurzfristig etwas von einem weiteren Termin und zweitens: Wofür soll ich Dir dankbar sein...willst Du mich verarschen? Was Du hier machst ist Rufmord übelster Sorte.

Und richtig erkannt: Es waren keine Visitenkarten, sondern eben nur ausgedruckte Papiere, da ich nicht einsehe für die seltenen Events, an denen wir teil nehmen, nochmal Geld zu zahlen, um eine Firma dafür zu beauftragen. Oder zahlst Du uns das? Ich könnte jetzt noch andere Beispiele aufzählen, Dir dir wahrscheinlich noch irgendwann auffallen werden, wie z.B. die Mikros, aber ich lasse es lieber. Jedenfalls zeigt es mir nur einmal mehr, das Du den Sinn und Zweck nicht verstanden hast. Es handelt sich hier um ein 4 Mann-Hobbyprojekt. Keiner von uns hat für die ganzen Tage auch nur irgendeinen Cent verdient, geschweige denn ein Ziel, auf Teufel komm raus Leute an zu werben. Es gibt bei uns etwas, das sich "Leidenschaft" nennt. Und es gibt eine ganze Menge Hörer/Zuschauer/Leser, die tatsächlich von der Pandora noch nie was gehört oder gelesen haben. Abgesehen davon fehlt ihnen (genauso wie mir) oftmals die Zeit dazu. Trotzdem rechtfertigt das in keinster Weise dein unverschämtes Verhalten.

Übrigens hatte mein Kollege und ich während der gesamten Zeit mit Michael nicht den Eindruck, das er sich nur für uns aufgeopfert hat, denn dann hätten wir erstens den Termin nicht bekommen (da gibt es durchaus größere Portale) und zweitens das Gerät nie vor dem Erhalt zu sehen bekommen. Es geht um's Prinzip, frei darüber berichten zu können und da hat Jeder seine eigenen Vorstellungen.

Und zu guter letzt war meine Mail an Dich keine Drohung, sondern ein Hinweis, den Du sehr ernst nehmen solltest, da mein Freund und ich in einem guten Rechtsschutzverein sind. Ich hätte es auch bleiben lassen können, aber dann hätte es u.U. eine teure Angelegenheit für Dich werden können. Abmahngebühren sind nicht gerade billig heut zu Tage. Es sind eine Menge Leute, die hinter uns stehen und die Du mit deinem Beitrag mit rein gezogen hast (mein Kollege hat es zum Glück noch nicht gelesen). Wenn ich während meiner Sendung über deine Webseite oder deine Person herziehen würde, wäre das bestimmt auch nicht in deinem Interesse.
Dennoch waren gerade die Fragen als ihr nicht mehr gefilmt habt gegen Ende absolut unprofessionell und ich habe mich frage mich wofür du Vorbesteller bist, wenn du selbst solche Basics erfragen musst. Die Frage mit der Browser-URL war dann noch so die Krönung.

siehe oben. Ich habe durch meine längere Abwesenheit in letzter Zeit nicht viel mitbekommen. Mein Kollege hatte noch nie etwas von dem Gerät gehört. Und soweit ich mich erinnern kann, bezog sich meine "Frage zur Browser URL" nur auf die Sonderzeichen, da die Tastenbelegung eine völlig Andere als beim PC ist.
 
Liebe Leute, nun reißt Euch mal wieder zusammen. Mir kommt es vor, dass hier in letzter Zeit die Nerven im Forum ganz schön blank liegen. Liegt es an der langen Wartezeit?
Wir sollten über jeden Beitrag, der über die Pandora verfasst wird dankbar sein und uns nicht gegenseitig zerfetzen. Was sollen denn Neulinge von dieser "Community" denken?
Ich war eigentlich immer der Meinung das alle Seiten, welche über die Pandora berichten im großen und ganzen an einem Strang ziehen und das Interesse verfolgen, den Vorbestellern oder Neulingen die Pandora einigermaßen objektiv vorzustellen. Weswegen man jetzt hier ein riesen Fass aufmacht, weil der eine es für Neulinge verständlich machen möchte ist mir jetzt nicht ganz klar. Und warumm dann auch gleich die Juristenkeule geschwungen wird auch nicht.
Jetzt reicht Euch bitte die (virtuelle) Hand und vertragt Euch bitte wieder. Wäre doch schade drum. Ich würde neben dem Beitrag auf Modulopfer, nämlich auch gerne das Video von Radio Paralax sehen.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top