EvilDragon said:Wenn Leute Probleme mit Moderatoren haben oder andere besonders loben wollen (nach dem Motto: So sollte man es machen (bitte mit kurzem Beispiel)), darf das hier auch gepostet werden.
Ich möchte hiermit die Moderatoren relei, infiltr8, god_at_hell und Seraptin ausdrücklich für Ihre meines Erachtens vorbildliche, freundliche Arbeit loben.
Konkrete Beispiele für meine Aussage muß ich leider im Moment schuldig bleiben. Ich bin aber auch nur noch selten ausserhalb des Wiz und GP2x Bereiches unterwegs.
In den genannten Bereichen lässt zwar das Beitragsniveau auch zeitweise stark nach, es gibt aber eher wenig für die Mods zu tun und damit keine großen Berührungspunkte.
Zu den anderen Mods kann ich momentan nichts sagen. Grundsätzlich sollte man sich bei Kleinigkeiten hinter sie stellen und nicht der Community zum Frass vorwerfen und ihr persönliches Engagement loben. Auch sind viele Probleme dieses Forums grundsätzlich nicht den Moderatoren anzulasten.
Sollte es sich allerdings bewahrheiten, das wiederholt persönliche Angriffe auf Mitglieder stattgefunden haben oder Anweisungen von EvilDragon mehrfach ignoriert worden sind, sind diese Moderatoren zu sanktionieren.
Auch haben öffentliche Streitereien unter Mods hier absolut nichts zu suchen. Dafür fehlt mir ebenfalls jegliche Toleranz. Das ist hochgradig unprofessionell und kindisch. Sollte das nach Verwarnen nicht aufhören, sind beteiligte Mods zu degradieren.
Dies ist allerdings einzig und allein EvilDragons Aufgabe und Entscheidung und nicht die der Community. Die Leute sollen ihm den Rücken freihalten und er muss sich auf sie verlassen können. Auch halte ich Wahlen (Alle 3 Monate???) für den grundfalschen Weg. Wohin soll das führen?
Ein Thread wie dieser bringt m. E. übrigens nichts, nur noch mehr böses Blut.
Was man auch macht, ich empfehle schnelles kompromissloses Handeln. Denn wenn solche sympathischen Forumsmitglieder wie z.B. wejp oder Holliefant keine Lust mehr haben und daran denken das Forum zu verlassen, ist Eile geboten...