hornedry2k said:
Ein paar Freunde und ich fragen uns ob man den bestellen kann?
Wenn ja, bestellen wir auf jeden Fall alle die Pandora ab.
http://gizmodo.com/371244/miu-hdpc-does-linux-and-windows-in-all+in+one-package
Scheint ein recht interessantes Gerät zu sein, quasi eine neue Kreuzung aus Netbook und Handy.
Laut dem Artikel soll es wohl in Korea im Sommer erscheinen.
Irgendwie scheinen die Bilder aber noch von zwei verschiedenen Design Entwürfen zu stammen ?
Und für einen Handy Ersatz ist das Teil reichlich klobig. Also höchstens ein Surf-Zweit-bzw. Dritt-Gerät.
Aber Angaben wie 7h Windowsbetrieb bei "high power" klingen erst mal nicht vertrauenserweckend, weil Netbboks mit ähnlicher Technik und grösseren Akkus meist nicht so lange durchhalten. Also könnte "high power" bei dem Gerät auch leicht "low power" im Vergleich zu anderen netbooks sein, damit die Akkulaufzeit hinkommt. Mal abwarten was dann die ersten Tests am fertigen Gerät ergeben.
Wenn das Teil dann für den europäischen Markt auch UMTS unterstützt und die Tests dazu gut waren, dann könnte ich mir schon glatt überlegen, das Ding als weiteres Gadget zu kaufen.
Aber bis das erscheint könnte es auch noch Ankündigungen für andere bessere Neuerscheinungen in der Geräteklasse geben. Ich warte da eigentlich immer noch auf ein Gerät mit dem Nvidia Chip, wg. den Multimediafunktionen, aber bisher hab ich da noch nix gesehen.
Naja, bis Sommer ist noch reichlich Zeit und vorher werde ich dann wohl schon auf der Pandora rumspielen.
Was die Spielekontrollen angeht scheint die da im Vergleich noch die Nase deutlich vorne zu haben.
Und evtl. schafft es ja vor Sommer noch jemand einen UMTS USB Stick mit der Pandora zum Laufen zu bekommen. Dann fällt ein Grund für den Kauf des Miu HDPC weg.