Miu HDPC Does Linux and Windows in All-in-One Package


Hier stehen übrigens schon 5 Leute bereit die sich über eure frei werdenden Pandoras freuen würden. Viel Spaß wünsch ich euch mit für was auch immer ihr euch entscheidet. Aber vielleicht findet ihr ja den Weg zurück zur Pandora wenn sie erst mal fertig ist und Geräte aus Batch 2 "normal" bestellt werden können.
 
als ich das letzte mal nachgesehn hab galt in deutschland noch meinungsfreiheit.
es gibt hier also keinen grund jemandem geistigen dünnpfiff vorzuwerfen und dann selbst die eigenen worte frisch aus dem klo zu ziehen.
dass ist unterste schublade und wirklich nicht nötig.


[x] vote for keine weiteren persönlichen beleidigungen.
 
Xant said:
[x] vote for keine weiteren persönlichen beleidigungen.
Hm, irgendwie schwer für mich nachzuvollziehen, das man soetwas überhaupt noch persönlich nehmen soll. Das ist ja nun so weit unter der Gürtellinie vorbei, das man sich doch nur noch breitbeinig hinstellen muß,...

Übrigens, würd' ich eine WiBrain emfpehlen als alternative. Die ist nicht ganz so teuer! Die gibt es auch schon. War, was ich vor der Pandora noch kurz in's Auge gefaßt hab. Nun hab ich aber erkannt, das die größte Stärke der Pandora in der den Leuten liegt, die man hier im Forum finden kann. - Nun: Nichts ist perfekt...
Aber ich habe hier tolle Freunde gefunden. Und freue mich ganz besonders auf dieses Jahr.
Das warten hat mir übrigens geholfen endlich mal ein schönes Hobby aufleben zu lassen.

Jezt weiß ich auch was gemeint ist mit: Verzicht und Entbehrungen machen stark! - Aber klar freue ich mich schon drauf schwach werden zu dürfen...
 
hornedry2k said:
Ein paar Freunde und ich fragen uns ob man den bestellen kann?

Wenn ja, bestellen wir auf jeden Fall alle die Pandora ab.

http://gizmodo.com/371244/miu-hdpc-does-linux-and-windows-in-all+in+one-package
Scheint ein recht interessantes Gerät zu sein, quasi eine neue Kreuzung aus Netbook und Handy.
Laut dem Artikel soll es wohl in Korea im Sommer erscheinen.

Irgendwie scheinen die Bilder aber noch von zwei verschiedenen Design Entwürfen zu stammen ?
Und für einen Handy Ersatz ist das Teil reichlich klobig. Also höchstens ein Surf-Zweit-bzw. Dritt-Gerät.

Aber Angaben wie 7h Windowsbetrieb bei "high power" klingen erst mal nicht vertrauenserweckend, weil Netbboks mit ähnlicher Technik und grösseren Akkus meist nicht so lange durchhalten. Also könnte "high power" bei dem Gerät auch leicht "low power" im Vergleich zu anderen netbooks sein, damit die Akkulaufzeit hinkommt. Mal abwarten was dann die ersten Tests am fertigen Gerät ergeben.

Wenn das Teil dann für den europäischen Markt auch UMTS unterstützt und die Tests dazu gut waren, dann könnte ich mir schon glatt überlegen, das Ding als weiteres Gadget zu kaufen.
Aber bis das erscheint könnte es auch noch Ankündigungen für andere bessere Neuerscheinungen in der Geräteklasse geben. Ich warte da eigentlich immer noch auf ein Gerät mit dem Nvidia Chip, wg. den Multimediafunktionen, aber bisher hab ich da noch nix gesehen.

Naja, bis Sommer ist noch reichlich Zeit und vorher werde ich dann wohl schon auf der Pandora rumspielen.
Was die Spielekontrollen angeht scheint die da im Vergleich noch die Nase deutlich vorne zu haben.
Und evtl. schafft es ja vor Sommer noch jemand einen UMTS USB Stick mit der Pandora zum Laufen zu bekommen. Dann fällt ein Grund für den Kauf des Miu HDPC weg.
 
Kommt drauf an, was du als günstig erachtest. Wenn du über 2 Jahre ca. 40€ jeden Monat zahlen kannst, ist er umsonst. Das Wären dann T-Mobile und Vodafone. Für 25€ jeden Monat bekommst du die Base Flatrate von E-Plus. Und ohne Vertrag gibs Fonic im O2/T-Mobile Netz den Stick für 100€ und pro Tag Nutzung für 2,50€. Soviel zum Geld.

Da gibs aber immer noch Unterschiede in der Netzqualität. Dort ist E-Plus am schlechtesten mit fast nur UMTS (384Kbit/s) und das auch nur in Großstädten. Vodafone und T-Mobile haben ein relativ hochgezüchtetes Netz mit HSDPA (7,2 MBit/s down) und HSUPA (2,0 Mbit/s up) aber ebenfalls nur in den Städten. Wobei T-Mobile EDGE (ca. 220 Kbit/s) zusätzlich Flächendeckend anbietet und Vodafone nur dort wo kein UMTS verfügbar ist. O2 hat letzten Jahr Sommer mit den EDGE-Ausbau begonnen, E-Plus im Dezember.

Meiner Meinung nach ist T-Mobile ne gut Wahl wenn man drauf angewiesen ist. Wenn man nicht viel Geld ausgeben möchte und nicht jeden Tag surft dann ist der Fonic Stick das Beste.
 
Hi,
Mae said:

Das ist doch noch so ein Hundeknochen, ich denke das
Teil ist einfach zu schwer globig.
Mae said:
Die ist nicht ganz so teuer!

Du scheinst ja Geld zu haben... :lol: (449,-- €)
http://www.notebook.de/index.php?section=shop&group=855&productid=14225
subnet_zero said:
T-Mobile haben ein relativ hochgezüchtetes Netz mit HSDPA (7,2 MBit/s down) und HSUPA (2,0 Mbit/s up) aber ebenfalls nur in den Städten.

Schau mal hier, zwei meiner besten Kumpel haben in folgendem Dorf:
http://maps.google.de/maps?f=q&sour...979&spn=0.015283,0.055275&t=h&z=14&iwloc=addr
wunderbares 3G+ mit einer Downloadrate von ~400 kbyte/s, was ich in einem 300
Seelen Dorf ziemlich klasse finde, denn sonst gibt es nur teilweise DSL Lite im Dorf
mit Downloadraten zwischen 40 u. 50 kbyte/s... Soviel dazu.

MfG Jonas p&|a
 
talas said:
subnet_zero said:
T-Mobile haben ein relativ hochgezüchtetes Netz mit HSDPA (7,2 MBit/s down) und HSUPA (2,0 Mbit/s up) aber ebenfalls nur in den Städten.

Schau mal hier, zwei meiner besten Kumpel haben in folgendem Dorf:
http://maps.google.de/maps?f=q&sour...979&spn=0.015283,0.055275&t=h&z=14&iwloc=addr
wunderbares 3G+ mit einer Downloadrate von ~400 kbyte/s, was ich in einem 300
Seelen Dorf ziemlich klasse finde, denn sonst gibt es nur teilweise DSL Lite im Dorf
mit Downloadraten zwischen 40 u. 50 kbyte/s... Soviel dazu.

MfG Jonas p&|a

Das mit den 7,2Mbit (400kbyte/s = 3200Kbit/s = 3,2 Mbit/s) war auf die Stadt bezogen. Es wird natürlich weiterhin ausgebaut. Auch die Nähe zu Fritzlar tut wohl sein übriges zum guten Empfang.

Aber wehe du verirrst dich mal hierhin: http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=17268+Densow&sll=53.144377,13.378472&sspn=0.009318,0.019054&ie=UTF8&ll=53.145149,13.377786&spn=0.009318,0.019054&t=h&z=16
Da ist selbst Telefonieren mit T-Mobile noch Glückssache. Hier hat Vodafone die Nase vorn, allerdings nur mit GSM. UMTS oder EDGE? Fehlanzeige. Auch DSL Lite gibs da nicht. ISDN ist das höchste der Gefühle. Gut, dass ich da nicht mehr wohne.
 
hornedry2k said:
Das Ding ist ja wirklich der Brüller!!! :oops:

1. Das Teil ist hässlich für meinen geschmack.
2. Zum Spielen komplett ungeeignet.
3. Eine HDD in einem Tragbaren gerät? Witz? Ich würde das Teil nur der 4GB SDD kaufen.
 
Krasses Dorf...
Da ist man ja quasi von der Außenwelt abgeschnitten :lol:
Aber ich habe in Fritzlar zum Glück mein DSL6000, muss nur
noch 18 werden, dann kann ich ausziehen und mir was eigenes
besorgen, denn 6000er ist mir schon fast zu langsam :D
(better VDSL2+ 50.000 kbyte/s )

MfG Jonas
 
Um das ganze mal abzuschließen:

Wenn ihr euch für den Knochen aus Korea entscheidet übernehm ich gerne eure Pandoras.
Geld und Zeit spielen für mich bei der Pandora keine Rolle, wichtig ist nur, wenn sie kommt, dann kommt sie heftig .
 
Die Specs sind interessant ++
Das Design ist hässlich --
Handy und GPS ++
Denke nicht das man darauf wirklich tippen kann --
Zum Gamen ungeignet --
Noch weiter in der Zukunft als die Pandora --
Genau wie bei der Pandora kann es sich immer wieder verschieben --

Für mich gibt es keine alternative jedes Handheld das ich bis jetzt gesehen hab hat seine vorteil aber die mischung wie ich sie will hat momentan nur die Pandora.
 
Also das Teil sollte ja schon vor der Pandora auf den Markt kommen. Mittlerweile ist es über 6 Monate her, dass es laut den News verfügbar sein sollte und ich kann nirgendwo etwas finden, dass es bestellbar, vorbestellbar oder überhaupt noch irgendwie in der Mache wäre. Sieht für mich nach Vaporware aus.

Im Vergleich zur Pandora ist natürlich deutlich mehr Schnickschnack eingebaut. Aber dafür ist es deutlich größer und dadurch als Handy z.B. vollkommen unbrauchbar, meiner Meinung nach. Da wär mir ein Netbook schon lieber (was es vermutlich bei mir erstmal wird).

Ob ihr nun storniert oder nicht ist natürlich eure Sache, aber keiner wird die Pandora schneller fertigmachen (können), nur weil ihr damit droht.
 
Ich habe mir zwar keine Pandora sondern einen Wiz gekauft/vorbestellt aber:

Ich warne vor solchen geräten aus China,Korea,usw... ich hatte auch solch ein gerät (handy+mp4 player usw.)
und nach 2 Monaten viel das Display einfach ab o_O
Garantie: HAHA sowas gibt es dort nicht ...
Support: ^^ wenn ich Koreanisch könnte
andere hilfe: gab es nicht -> sowas besitzt ja sonst auch keiner

außerdem stimmen meist die werte vom Speicher und anderen nicht!
Satt 4gb hatte mein gerä 2gb...

Das soll nur eine Warnung sein vor solchen Geräten...
 
Back
Top