Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortress


Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Schade. Hätte der nicht noch eine halbe Stunde warten können?<br/>
<br/>
-- Fr Nov 05, 2010 00:43 --<br/>
<br/>
Hey, er ist schon wieder online. <E>:)</E><br/>
<br/>
Edit: Hey Fusion_Power, du hattest doch letztens zu wenig Stein, ich hab mal deine Kiste damit gefüllt. ^^ Und die Kiste zuerst noch vergrössert, damit alles Platz hat. <E>:-D</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Hey Screeny, wäre nett wenn du mich auch auf die Whitelist setzen könntest.<br/>
Ich werd zwar vermutlich nicht viel mitbauen (hab schon n Projekt mit nem Kumpel), würd aber gerne mal gucken was ihr so bastelt <E>:)</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Yo, bald ist eine grosse Kiste voll mit T4Bs Steinen. <E>:D</E><br/>
Der Junge buddelt wie ein Weltmeister, so kann ich sicher bald mal eine Burg anfangen. Aber ich hab leider noch keinen Plan, muss erst mal überlegen.<br/>
Ein paar Steine kann ich dann auch schon brennen, neben Pflasterstein werd ich auch einiges an solidem Fels brauchen.<br/>
Zum Glück finde ich recht viel Kohle. <E>:)</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Ach was solls, ich hab diese Woche wieder soviel als Archiv Aushilfe in der Klinik verdient, das ich eine 2te Pandora kaufen könnte, da sind die 9 € die Paypal jetzt von meinem Konto abgebucht hat, ja nicht so schlimm, dafür rauche ich ja nicht...<br/>
<br/>
Also ich habe jetzt Minecraft, aber ich richte das erst noch ein, mit Avatar etc...<br/>
<br/>
@Screeny: Kannst du mich bitte auf die Whitelist setzen?, Vielen Dank <E>^_^</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>Beide auf der Whitelist.</t>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>HILFE! Waldbrand!<br/>
<br/>
Screeny, kannst du den vielleicht löschen und die Bäume wiederherstellen?</t>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>Nope.<br/>
Löschen geht nicht und Backups gibt es im SMP nicht.</t>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="Screeny"><s>
Screeny said:
</s>Nope.<br/>
Löschen geht nicht und Backups gibt es im SMP nicht.<e>
</e></QUOTE>
Kannst aber die Map von Hand kopieren und sichern. <E>;)</E> Sollte wie im SP gehn. Aber da hat meine kleine Map auch schon tausende Dateien, könnte also dauern. <E>:D</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>Das mit löschen hat ja WUNDERBAR funktioniert.. das lassen wir mal lieber...<br/>
Aber ich verstehe nicht, wie diese Waldbrände überhaupt zustande gekommen sind... Ich mein der eine von sysanic is ja klar, aber der im osten von meiner Insel mit Leuchtturm... Wie zur Hölle hast Du/ haben wir/ habt ihr das geschafft?</t>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Ja, Asche auch auf mein Haupt. ich hab es auch geschafft den halben Wald abzufackeln, immerhin nicht den ganzen. <E>:D</E> Wir konnten noch löschen, wenigstens hab ich nun Platz. Der Wald währe nicht abgefackelt, wenn Feuer nicht durch Wände (!) gehen würde. Denn ich hab nur innerhalb meiner Festungsmauern die Bäume dezimiert. Aber trotz Abstand und Mauern gings durch. <br/>
Wenn endlich die Laub-Physik wieder geht muss man keine Bäume mehr abfackeln, dann verschwindet das LAub eh von selber wenn der Stamm weg ist. Bis dahin werden wir besserdas Feuerzeuch eingepackt lassen und Das LAub einzeln abhacken, wnens sein muss.<br/>
<br/>
Ich bau meine Festung und dann kommt wieder Wald drum rum aber nicht mehr so dicht wie früher. ne Schneise hier und da is sicher auch ne gute Idee.</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>So ein Scheiss.<br/>
<br/>
Schon wieder ein Absturz.<br/>
<br/>
Mein Tunnel ist weg. <E>:-((</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="T4b"><s>
T4b said:
</s>Was ist jetzt wieder los?<e>
</e></QUOTE>
Keine Ahnung.<br/>
<br/>
-- Sa Nov 06, 2010 16:12 --<br/>
<br/>
Server bleibt jetzt erstma off. Wenn ihr Multiplayer haben wollt, der Bugfrei ist, dann macht euch nen eignen -.-</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="Screeny"><s>
Screeny said:
</s><QUOTE author="T4b"><s>
T4b said:
</s>Was ist jetzt wieder los?<e>
</e></QUOTE>
Keine Ahnung.<br/>
<br/>
-- Sa Nov 06, 2010 16:12 --<br/>
<br/>
Server bleibt jetzt erstma off. Wenn ihr Multiplayer haben wollt, der Bugfrei ist, dann macht euch nen eignen -.-<e>
</e></QUOTE>
Nana, warum gleich aufgeben?<br/>
Ich hab mich schlau gemacht und schon einiges rausgefunden. Man kann die Speicherzeit variabel einstellen, 2 Minuten oder so, kein Problem. Das allein würde schon die Abstürze weniger ernst machen sag ich mal.<br/>
Ich würd ja gern mal meine Festung zuende bauen aber das ist so viel Arbeit, dass eine halbe Stunde Abstand zwischen Saves einfach zu viel ist.<br/>
Ich hab übrigens auch lustige Server gesehen, die haben so instant Maps wo von der ganzen Karte ein Bild generiert wird, sicher ien zusatz tool aber ich hätt gern mal ne Übersicht über unsere riesen Map, sähe sicher lustich aus <E>:D</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>Na, dann zeig mir mal, wo ich einstellen kann, wie wann wo gespeichert werden soll..</t>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="Screeny"><s>
Screeny said:
</s>Na, dann zeig mir mal, wo ich einstellen kann, wie wann wo gespeichert werden soll..<e>
</e></QUOTE>
<URL url="http://www.gamercide.org/forum/index.php?/topic/1407-minecraft-alpha-server-backup-utility/"><LINK_TEXT text="http://www.gamercide.org/forum/index.ph ... p-utility/">http://www.gamercide.org/forum/index.php?/topic/1407-minecraft-alpha-server-backup-utility/</LINK_TEXT></URL><br/>
Ein guter Backup-Mod sollte den Job erledigen. Der hier macht sogar inkrementelle Backups, find ich praktisch. <E>:)</E><br/>
Die Punkte find ich auch interessant:<br/>
<I><s></s>Option to use Cartograph to create world images of each backup.<br/>
Option to use Brownan's Minecraft-Overviewer for very high quality zoom-able image of world.<e>
</e></I><br/>
<br/>
Ach, weil wirs mal von Bäumen und wachsen hatten, man kann einstellen ob die Bäume wachsen sollen oder nicht. Vielleicht war das ja bei dir deaktiviert.
<CODE><s>
Code:
</s>grow-trees true<e>
</e></CODE>

Ich forsch weiter <E>:)</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><URL url="http://minecraft.net/skin/skin.jsp?user=T4b">http://minecraft.net/skin/skin.jsp?user=T4b</URL><br/>
<br/>
Was haltet ihr davon?<br/>
<br/>
Ich arbeite noch dran, aber so vom Prinzip?</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>Wieso geht der Screenys.org Server nicht?</t>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>Gab ein paar Probleme, und soweit ich das verstanden habe stellt Screeny ihn erst wieder an, wenn er gut läuft bzw. wenigstens alle 2 Minuten ein Backup gemacht wird.</t>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>So. Habe ein paar Plugins installiert.<br/>
Um 17:30 wieder on.</t>
 
Back
Top