Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortress


Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>So, bin jetzt <B><s></s><COLOR color="#00BF40"><s></s>ON<e></e></COLOR><e></e></B>....nur zur Info. <E>;)</E><br/>
Die hohen Highways brauchen ein Geländer, ich hab schon angefangen, Ergebniss is recht brauchbar. ^^ Ich fall immer runter wenn ich aufm Highway den SPEED Knopf drück, daher. <E>:-D</E><br/>
<br/>
Hab in ner Ecke ne knuffige Gartenhaus-Siedlung am Meer gefunden, gefällt mir gut, werd da wohl auch eine Hütte hin stellen. <E>:)</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>So, hatte gerade mal Szenarien getestet. Storymode wird auf einer extra Map implantiert.</t>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="Screeny"><s>
Screeny said:
</s>So, hatte gerade mal Szenarien getestet. Storymode wird auf einer extra Map implantiert.<e>
</e></QUOTE>
Haha, das war sehr witzig... <_<</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="SebbiUltimate"><s>
SebbiUltimate said:
</s><QUOTE author="Screeny"><s>
Screeny said:
</s>So, hatte gerade mal Szenarien getestet. Storymode wird auf einer extra Map implantiert.<e>
</e></QUOTE>
Haha, das war sehr witzig... <_<<e>
</e></QUOTE>
Ich hatte mir extra eine leere Höhle dafür gesucht -.-"<br/>
Wusste nicht, dass ihr da zu Gange seid... sorry >.<<br/>
<br/>
-- Sa Okt 09, 2010 13:18 --<br/>
<br/>
Bin ab heute bis Montagabend nicht mehr im Hause, versuche aber Internetzugang zu erhalten.<br/>
<B><s></s>Sollte es Probleme mit dem Server geben, so schreibt mir bitte eine PN <E>:)</E><e></e></B></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Was meinste mit "Storymode"? <br/>
<br/>
Yo, welcher Scherzkeks hat unter meinem Geldspeicher einen Versorgungsgang gegraben? <E>;)</E> <br/>
Da will wohl jemand vorbereitungen zum Einbruch tätigen, nene! <E>:nope:</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE><s>
</s>Was meinste mit "Storymode"? <e>
</e></QUOTE>
Nun ja, dass es zufallsgesteuerte Szenarien wie Vulkanausbruch, Überschwemmung, 28 days later, etc pp geben wird <E>:)</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Aha.<br/>
<br/>
Screeny, du kannst den Server doch nicht allein lassen und die Pysik deaktivieren. Es wächst wieder mal kein Gras und ich wollt noch was bepflanzen. ^^""""<br/>
EDIT: Hmm... nu gehts wieder. <E>:D</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>Aha.<br/>
<br/>
Screeny, du kannst den Server doch nicht allein lassen und die Pysik deaktivieren. Es wächst wieder mal kein Gras und ich wollt noch was bepflanzen. ^^""""<br/>
EDIT: Hmm... nu gehts wieder. <E>:D</E><e>
</e></QUOTE>
Wenns sonst noch Probleme gibt, kannst ja mal mich ansprechen; ich bin Mod und kann auch das ein oder andere (wie zB Physik) ändern, wenn Screeny nicht da ist.<br/>
<br/>
EDIT: Hi Leute, ich weiß, wir wollen eig nicht Leute von anders wo aufnehmen, aber ich hab so einen ganz netten Norweger auf unserem Server getroffen und der hat auch ganz alleine ohne hacked Client aus dem Tower raus gefunden <E>:O</E> . Ich hab mir extra 1 h Zeit dafür genommen, ihm unsere ganzen Maps zu zeigen. Darf er Builder sein? Sein Name ist mostiman.<br/>
Gruß</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Viele finden allein ohne Client raus ausm Turm, ich habs aber selber noch nicht geschafft. ^^"<br/>
Ich frag mich immer noch wo die ganzen Kunden her kommen, der Server is nicht mehr public, gibts da irgend welche Scanner Programme? <E>:confused:??</E> <br/>
Auf alle Fälle währ ich vorsichtig, man weiß nie, was die Fremden vor haben und wer die Minecraftforen liest der weiß, dass die Griefer überall sind. <E>:unsure:</E> <br/>
Aber ok, auf deine Verantwortung, Sebbi. <E>;)</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Naja, hatte den Server wieder public geschaltet, weil es irgendwie langweilig wurde. Wir haben auch alle erdenklichen Sicherheitsmaßnahmen gegen Griefer <E>:)</E><br/>
<br/>
<br/>
So...die beiden Norweger sind jetzt auch Builder.<br/>
Backups wurden erstellt.</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="Screeny"><s>
Screeny said:
</s>
So...die beiden Norweger sind jetzt auch Builder.
<e>
</e></QUOTE>
Ja, danke die haben sich jetzt auch gut integriert und ein paar Gebäude gebaut. <E>:)</E> <br/>
Ich musste ihnen per Teamview helfen, weil sie es nicht gerafft haben, den Client zu installieren. <E>:lol:</E> <br/>
Sie sind aber wirklich nett. Ach und @ Screeny, wenn du mal kurz Zeit hast:<br/>
/derank Admin Zipfel<br/>
Danke. <E>;)</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="SebbiUltimate"><s>
SebbiUltimate said:
</s>Ich musste ihnen per Teamview helfen, weil sie es nicht gerafft haben, den Client zu installieren. <E>:lol:</E> <e>
</e></QUOTE>
Das is aber auch kompliziert <E>:wub:</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="Screeny"><s>
Screeny said:
</s>Naja, hatte den Server wieder public geschaltet, weil es irgendwie langweilig wurde. Wir haben auch alle erdenklichen Sicherheitsmaßnahmen gegen Griefer <E>:)</E><br/>
<br/>
<br/>
So...die beiden Norweger sind jetzt auch Builder.<br/>
Backups wurden erstellt.<e>
</e></QUOTE>
Langweilig? is doch nicht langweilig. <E>:)</E><br/>
Man hat so oder so mit bauen zu tun, da muss ich mich nicht noch mit hundert Leuten unterhalten. Und je mehr bauen, desto planloser wirds. Ich behaupte mal, es geht momentan noch nach Plan...mehr oder weniger. Aber OK. Wenn die Neuen gute Häuser bauen können, dürfen sie gerne die Stadt zupflastern damit. <E>;)</E><br/>
Als ich gestern on war, hatte unsere lauschige Strand-Bungalow Siedlung noch keine Abfahrt vom Highway, werd ich eventuell mal machen. <E>:)</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Ich bitte hiermit alle Mitbauer:<br/>
Meldet mir, wo eure Häuser/Gebäude stehen, damit ich die "Owner-Steine" davor setzen kann <E>:)</E><br/>
Nur so können wir Überblick waren!</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>hm, ich habe ja bisher keinen Client, aber man kommt auch ohne Probleme so aus dem Turm. Einfach /fly on.</t>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="Screeny"><s>
Screeny said:
</s>Ich bitte hiermit alle Mitbauer:<br/>
Meldet mir, wo eure Häuser/Gebäude stehen, damit ich die "Owner-Steine" davor setzen kann <E>:)</E><br/>
Nur so können wir Überblick waren!<e>
</e></QUOTE>
Meine Häuser kennste ja. <E>;)</E><br/>
Geldspeicher natürlich, weißes Bürogebäude und den großen grauen Klotz mit der zugegeben tollen Fassade gegenüber. <E>:D</E><br/>
Dazu noch der weiße Bungalow mit den großen Fensterflächen in der kleinen Siedlung. <br/>

<QUOTE author="felix330"><s>
felix330 said:
</s>hm, ich habe ja bisher keinen Client, aber man kommt auch ohne Probleme so aus dem Turm. Einfach /fly on.<e>
</e></QUOTE>
ach, das geht auch Server-seitig? Interessant. Aber ich müsste mich echt mal mit den ganzen commands befassen, hab da noch nicht wirklich den Durchblick. Eigenen Namen einfärben usw. zumindest. <E>:)</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>Vor mir ist der Steg unterm Highway, ein Baum, Eins der Bungalows am Highway (das mit dem Balkon und den riesigen Panorama Fenstern ungefähr das rechte von den Bungalows, bei mir sind auch schwäme im keller..) sowie das Rechte der Twintowers, nämlich das wo die Antenne auf dem Dach ist.., sowie die Ubahn.. auf der Default map<br/>
Auf der 8Bit Map gehört mir die Pandora, das Riesige Gläserne Haus im See mit dem Wasseraufzug, dann die umgedrehte Pyhramide und die Figur die in der Luft hängt und ein Jetpack anhat.. ansonnsten kann ich mich nicht mehr erinnern..<br/>
<br/>
Ich komme heute abend mal wieder auf den Server, aber nur bis 9.30 da ich morgen mit dem Arbeiten anfange..</t>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>ach, das geht auch Server-seitig? Interessant. Aber ich müsste mich echt mal mit den ganzen commands befassen, hab da noch nicht wirklich den Durchblick. Eigenen Namen einfärben usw. zumindest. <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>
Die Farbe kann man nicht ändern. Die wird einem je nach Rang zugewiesen. Gast ; <COLOR color="#00BFFF"><s></s>Builder<e></e></COLOR> ; <COLOR color="#FF8000"><s></s>Operator<e></e></COLOR> ; <COLOR color="#0000FF"><s></s>Moderator<e></e></COLOR> ; <COLOR color="#FF0000"><s></s>Admin<e></e></COLOR> ; <COLOR color="#008000"><s></s>Direktor<e></e></COLOR>. Eigentlich reicht builder für normal-sterbliche- da kann man alles nötige tun.<br/>
Meine Häuser: Die Untergundwelt, Das "blaue" Haus (innen blau) , und noch ein kleines (siehe ingame)- Ansonsten die Adminmap und sonst hab ich die meiste Zeit an den 2 Straßensystemen gearbeitet.</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>Also, von mir ist das gesamt Gelände um den Aussichtsturm am Kartenrand + unterirdisch (Da steht aber schon ein Stein), die 2-stöckige Bibliothek, Der Leuchtturm und der Gegenüberligende Strand, das schwarze Hochhaus in der Innenstadt und die Werbetafel in der Nähe der Innenstadt.</t>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>Vor mir ist der Steg unterm Highway, ein Baum, Eins der Bungalows am Highway (das mit dem Balkon und den riesigen Panorama Fenstern ungefähr das rechte von den Bungalows, bei mir sind auch schwäme im keller..) <e>
</e></QUOTE>
Sag doch gleich die große Bonzen-Villa neben unseren kleinen, bescheidenen Arbeiter-Hütten. <E>:D</E><br/>

<QUOTE author="SebbiUltimate"><s>
SebbiUltimate said:
</s><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>ach, das geht auch Server-seitig? Interessant. Aber ich müsste mich echt mal mit den ganzen commands befassen, hab da noch nicht wirklich den Durchblick. Eigenen Namen einfärben usw. zumindest. <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>
Die Farbe kann man nicht ändern. Die wird einem je nach Rang zugewiesen. Gast ; <COLOR color="#00BFFF"><s></s>Builder<e></e></COLOR> ; <COLOR color="#FF8000"><s></s>Operator<e></e></COLOR> ; <COLOR color="#0000FF"><s></s>Moderator<e></e></COLOR> ; <COLOR color="#FF0000"><s></s>Admin<e></e></COLOR> ; <COLOR color="#008000"><s></s>Direktor<e></e></COLOR>. Eigentlich reicht builder für normal-sterbliche- da kann man alles nötige tun.<br/>
Meine Häuser: Die Untergundwelt, Das "blaue" Haus (innen blau) , und noch ein kleines (siehe ingame)- Ansonsten die Adminmap und sonst hab ich die meiste Zeit an den 2 Straßensystemen gearbeitet.<e>
</e></QUOTE>
Ah, OK. <E>:)</E> <br/>
Yo, mir reicht "Builder" eigentlich. Aber was genau kann ein "Operator" denn zusätzlich?<br/>

<QUOTE author="felix330"><s>
felix330 said:
</s>Also, von mir ist das gesamt Gelände um den Aussichtsturm am Kartenrand + unterirdisch (Da steht aber schon ein Stein), die 2-stöckige Bibliothek, Der Leuchtturm und der Gegenüberligende Strand, das schwarze Hochhaus in der Innenstadt und die Werbetafel in der Nähe der Innenstadt.<e>
</e></QUOTE>
Ich war so frei und hab den Leuchtturm etwas vergrößert, nun kann man auch hinein. Außerdem gibts einen Steg dahin. ^^""</r>
 
Back
Top