Mindestanforderung für Strategiespiele


sepinho

Newbie
Joined
Jan 7, 2010
Messages
40
Nach (viel zu) langer Zeit schaue ich mich mal wieder bei der Pandora um und siehe da, zahllose meiner alten Lieblingsspiele laufen drauf: Jagged Alliance 2, verschiedene X-Com, Siedler/Widelands, Syndicate/freesynd, Ultima 7/Exult, sogar Homeworld.
Wieviel Rechenleistung braucht man, damit die Spiele vernünftig laufen? Reicht eine Rebirth oder gar eine Classic oder muss es die "große" sein für flüssigen Spielspaß?

Wäre sehr cool, wenn man das vielleicht sogar direkt im Repo irgendwo anzeigen könnte, oder übersehe ich da was?
 

kuru

Laptop und Trachtenjanker
Joined
Oct 8, 2008
Messages
3,144
Location
the mockracy
Alles was 2D ist sollte auf einer CC perfekt laufen. Exult hab ich probiert, einwandfrei. GemRB ist mittlerweile auch sehr gut.

Edit: XCOM muss auch vollkommen flüssig funktionieren, da interpreter und keine emulation.
 

ingoreis

Hardcore Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,265
Age
41
Location
49.491276,8.423518
Command & Conquer geht echt gut :)
[youtube]S-xevsAlCyg[/youtube]

Das Video hatte ich auf ner CC die ich übertaktet hatte aufgenommen :)
 

Ziz

Advanced Member
Joined
Jan 15, 2006
Messages
3,584
Zur Not probier doch den Weg über Geld, indem du die genannten Dinge verkaufst und dir davon eine Pandora holst. ;)
 
Top