Meine tolle 4GB extremmemory Karte verweigert im Gp2x


absprung

Still Fresh
Joined
Nov 28, 2005
Messages
9
Location
Köln
LOCATION
Köln
Liebe Gp2X Mitfans!

Ich dachte ich rüste meinen GP2X mal auf und
habe mir eine 4GB SD-Karte von extremmemory gekauft.
Unter Kernel und Firmware 2.1.1 blieb sie im GP2X einfach leer.
Auch schon mehrmals neu formatiert, auch mit dem Panasonic SD-Formater.
Dabei funktioniert sie in meinem Kartenleser einwandfrei.
Auch das patchen auf Firmware 3.0.0 hat leider nichts geholfen.
Habt ihr vielleicht noch einen guten Tipp?
Vielen Dank im Vorraus und beste Grüße,
absprung
 
So wie ich das aufgefasst habe sind die 4 gig SD karten nicht sonderlich gut spezifiziert (klingt etwas unlogisch in meinen ohren aber hmm) und können aber müssen in den geräten nicht laufen. Deswegen gibts wohl jetzt auch einen neuen SD standard der kartengrößen von 4-32gig verkraften kann.

Leider ist der 2x wohl noch nicht dazu voll kompatibel. :|

Du kannst es mit einem externen Cardreader probieren die Karte zu beschreiben. Falls das nichts hilft würde ich der Karte mit einem Partitionstool (wie cfdisk oder Partiton magic) zu leibe rücken und die alte 4 gig partition löschen und dafür 2x 2gig paritionen (fat32) erstellen.

Wenn das alles nichts hilft -> umtauschen und eine Karte von einem anderem Hersteller probieren (da kann vlt der eine oder andere hier im Forum weiterhelfen).
 
Bei pearl gibded die takeMS 4GB für 49,irgendwas - und die funktioniert prima im GP2X. Wie sie sich beim FW-Upgrade verhält, kann ich noch nicht sagen...
 
Back
Top