Akku's waren leer, jetzt Karte defekt ?


Doc of Desire

Still Fresh
Joined
Jun 6, 2008
Messages
14
Seltsam, seltsam. Mitten im Spiel waren die Akkus auf einmal leer. Neue reingemacht, nix. Die Speicherkarte wird zwar erkannt, aber nichts mehr was da drauf war. Alles weg. Ärgerlich um die Spielstände, aber nun, nicht weiter schlimm.
Da ich keinen SDHC Kartenleser habe kann ich die 8GB Speicherkarte von Verbatim nur über das USB Kabel beschreiben. XP erkennt die Karte, auch in der richtigen Größe, fängt an sie im Fat32 Format zu formatieren, kommt auch am Ende an, gibt dann aber die Meldung das der Formatiervorgang nicht abgeschlossen werden konnte.

Der GP2X F200 wird am USB Port erkannt, aber ich kann auf die Karte nicht zugreifen.

Was jetzt ?!?
 
Habe gerade noch eine Micro SD Karte getestet, die funktionierte eigentlich immer, solange man keine Spielstände darauf speichern wollte, da meldet XP jetzt das ich einen Datenträger einlegen soll.......

Hört sich für mich nach einem GP2X Fehler an.....

Mann, das man aber auch immer diesen Knallharten Absturz bekommt wenn die Akkus leer sind.... Das erste Mal habe ich es ganz schön mit der Angst zu tun bekommen....
 
probier es einfach mal mit einem kartenleser .Denn wenigstens bei mir läuft der dateienaustausch über usb wirklich schlecht
 
Normalerweise ist es kein Problem für die SD-Karte und die darauf befindlichen Daten, wenn die Akkus den Geist aufgeben. Ich hatte bisher noch nie Probleme.
Ich empfehle auch die Verwendung eines Kartenlesers. Da ich einen Laptop habe, wo einer eingebaut ist, war das für mich immer kein Thema.
Es wird wohl am besten sein, wenn du dir einen Kartenleser besorgst (irgendwo ausleihen oder kaufen) und noch einmal versuchst die Karte(n) zu formatieren bevor du den GP2X reklamierst.
 
Mein Kartenleser kann aber keine SDHC..... Das kann nicht jeder, und dann auch noch 8GB.... Nee. Das Kann er wirklich nicht. Habe es ja auch schon probiert.

Der Datenaustausch über USB hat immer 100%tig geklappt, jetzt auf einmal nicht mehr ?!?.... Hmm.... Alles was auf dem GP2X war habe ich über USB aufgeladen, auch ein Film war drauf. Schnell und ohne Probleme.
Sowie ich USB angeschlossen habe ging immer sofort ein Fenster auf mit der Frage was er machen soll, "Ordner öffnen" angeklickt, fertig. Jetzt macht er nur noch das Fenster auf mit der Frage ob er den Datenträger formatieren soll....

Nun gut, mein Kumpel kommt gleich, wollen mal sehen was sein GP2X zu der Karte sagt und meiner zu seiner Karte.
Ich glaube nicht das es danach anders aussehen wird....
 
Brummel, Brummel....
Also. Jetzt ist wieder alles OK. Nachdem ich die Akku's etwas länger draußen gehabt habe funktioniert nun wieder alles. Keine Ahnung wo denn jetzt das Problem lag. :twisted:
Irgendwie scheint da was durch durcheinander geraten zu sein als die Akku's versagt haben....

Puh....

Danke für Eure Hilfeversuche.

Ach, und noch was.... Auch wenn das benutzen eines Kartenlesers Eurer Meinung nach das Beste zu sein scheint, ich kann absolut nichts nachteiliges über den Datentransfer mit USB-Kabel schreiben. Klappt alles nach wie vor absolut Problemlos. Ältere Mainboards haben vieleicht Probleme mit der Spannungsversorgung, habe ich bei meiner externen 2,5" Festplatte auch gehabt, da mußte ich bei meinem älteren Board immer eine Stromversorgung mit anschließen, jetzt, mit meinem M2N-E SLI klappt das absolut Problemlos nur mit dem Transferkabel. :wink:
 
Also Das Problem ist wieder da. :(
Ich habe jetzt eine 2.Karte getestet, 2GB von Transsend. Die Karte will er genausowenig wie die 8GB.
Er erkennt keine mehr. Beide Karten habbe ich von einem Kumpel testen lassen, sein GP2X machte überhaupt keine Mucken, beide sofort erkannt.

Ich schicke Ihn morgen zur Reklamation zurück.
Brummel, brummel. <_<

Scheint doch wirklich ein GP2X Fehler zu sein.....
 
Doc of Desire said:
Also Das Problem ist wieder da. :(
Ich habe jetzt eine 2.Karte getestet, 2GB von Transsend. Die Karte will er genausowenig wie die 8GB.
Er erkennt keine mehr. Beide Karten habbe ich von einem Kumpel testen lassen, sein GP2X machte überhaupt keine Mucken, beide sofort erkannt.

Ich schicke Ihn morgen zur Reklamation zurück.
Brummel, brummel. <_<

Scheint doch wirklich ein GP2X Fehler zu sein.....

ein ungewöhlicher fehler... ed? ist da mehr bekannt zu diesem fehlern...?
 
Also, ich habe den GP2X zurückgeschickt, Ed meinte das wäre bei älteren Geräten mal ein Fehler gewesen.... Hmm.... Angekommen ist er bei Ed auch schon, Testen wollte er gestern, gehört habe ich noch nix, wir werden sehen.
 
So, wollte mal kurz Entwarnung geben....
Der GP2X ist da, funktioniert bis jetzt tadellos, ich hoffe das bleibt dann auch so, he, he !
Man ist ja nun doch immer in Sorge wenn man ihn in die Hand nimmt: "Na? ließt er die Karte noch ?"
Letztens hatte ich mal wieder das Problem, kann allerdings an dem .pdf-Reader gelegen haben, oder an dem PSX Emulator. Sind ja beide noch in der Beta...... Nach einem Ein- und Aus- schalten ging's wieder....
 
Back
Top