gp2x erkennt 4gb speicherkarte nicht


syme

Still Fresh
Joined
Jun 17, 2008
Messages
83
Age
28
Location
in einem kleinen Ort in Thüringen
ICQ
442287724
LOCATION
in einem kleinen Ort in Thüringen
Hi,

ich habe eine 4gb sd karte. Mein Computer erkennt sie ohne Probleme doch mein Gp2x zeigt, wenn ich auf sd geh, keine daten an...

Das verückte ist, dass mein gp2x die karte mal erkannt hat und dass er sonst auch alle karten von mir erkennt.

woran kann das liegen?
 
Wenn wir jetzt noch wüssten, welchen GP2X du hast und mit welcher Firmware du ihn betreibst, könnten wir dir auch weiterhelfen. :wink:
 
syme said:
Hi,

ich habe eine 4gb sd karte. Mein Computer erkennt sie ohne Probleme doch mein Gp2x zeigt, wenn ich auf sd geh, keine daten an...

Das verückte ist, dass mein gp2x die karte mal erkannt hat und dass er sonst auch alle karten von mir erkennt.

woran kann das liegen?

Ich hatte das Problem mal mit einem W2k-Rechner,
der mir zwar immer angezeigt hat, das die Daten auf die SD-Card kopiert wurden,
aber wenn ich sie dann im GP lesen wollte waren die Daten nicht drauf <_< .

Hier half dann immer nach dem Kopieren den Cardreader softwareseitig (USB) zu "entfernen".
In dem Moment hat er die Files und Table dann endgültig auf die SD geschrieben und dann konnte
ich sie im GP auch vernünftig lesen.....

gtX.,
andY
 
thx andymanone! das werd ich mal probieren weil bis jetzt hab ich das noch nie gamcht weils eig immer unnötig war.

EDIT: hat leider nicht geholfen... :(

habt ihr noch ne idee?
 
Hat der GP2X die Karte schonmal erkannt und tut es jetzt nichtmehr? Das Problem hatte ich nämlich vor kurzem:

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=5&t=5696

Das mit dem NAND-Blanker und danach Firmware neu aufspielen hat bei mir das Problem behoben.
Ansonsten könnte natürlich der seltene Fall eingetroffen sein, dass deine Karte inkompatibel ist. Oder die Kontakte versaut sind.
funktioniert der GP2X mit anderen Karten?

EDIT: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, tut mir leid. die meisten Fragen hast du ja schon im ersten Post beantwortet. Da bin ich wohl keine große Hilfe...
 
Hallo,
Hier half dann immer nach dem Kopieren den Cardreader softwareseitig (USB) zu "entfernen".
In dem Moment hat er die Files und Table dann endgültig auf die SD geschrieben und dann konnte
ich sie im GP auch vernünftig lesen.....

falls du die Dateien unter Linux kopierst tippe einfach sync ein und die Dateien werden sofort kopiert.

Gruß
Rene
 
1. Bist Du sicher, dass es keine SDHC-Karte ist? Die meisten 4GB-Karten heute sind SDHC (auch wenn es nicht draufsteht).
Sollte es eine SDHC-Kart sein: Hier einen gepatchten Kernel mit SDHC downloaden

2. Wenn es keine SDHC-Karte ist: Der SD-Standard geht eigentlich nur bis 1GB. Alles drüber KANN, MUSS aber nicht funktionieren. Auch da könnte obiger Kernel helfen, aber es kann auch sein, dass Du eine Karte hast, die nicht funktioniert.
 
Back
Top