Mein PC hat Sprachprobleme


Screeny

Well-Known Member
Joined
Oct 14, 2008
Messages
4,045
Liebe Mitmenschen,

ich habe Panik. Und zwar davor, dass ich meinen PC bald gar nicht mehr verstehe. Alles fing so harmlos an, doch nun bin ich davon überzeugt, dass mein Computer ein kleines Sprachproblem hat. Doch schaut selbst:

R1lHJggYmi.jpg


Jetzt habe ich natürlich Angst, dass mein Computer noch andere Sprachen lernt und dann vielleicht bald in Bayrisch oder so mit mir zu kommunizieren versucht :-((

Vielleicht sollte ich auch einfach die Lieder von "Scatman John" von der Platte werfen...
[youtube]LYIYMizP8kU[/youtube]
 
Ach du armer das kenne ich gut,ich hab mal Linux/Neutrino auf die Dbox-2 gemacht und wollt mal schauen welche Sprachen so einzustellen gehen.
Da waren viele Sprachen und plötzlich hing die Box auf Bayrisch.
Zuerst wollt ich nicht neu Flashen damit ich wieder Deutsch bekomme aber
nachdem ich mehrere male falsche Einstellungen beim Sendersuchlauf hatte,
weil ich nur die Hälfte verstand,stand auf dem Bildschirm doch tatsächlich:
"Bläd gloffe...koin Sender gfunde!" :-D

Dann hab ich die halt neu geflasht und hatte wieder Deutsch.

Diese Geschichte ist kein Witz sondern etwas was mir wirklich passiert ist :confused::

Aber ich Tippe bei deinem PC auf fehler in der Grafikkarte,
defekten Speicher oder zuwenig Saft für die GF,vielleicht zu schwaches Netzteil.
Könnte auch sein dasse einfach ned ganz richtig drinnsteckt ;)
 
Sei froh, dass es nur Bayrisch war! Mit Schwizerdüitsch hätteste verloren!
Da haste dann so tolle Meldungen wie:
Die Site isch zur Zit nid verfüegbar. Bitte versuechs später no einisch.


Und, Danke.. ^^ Als Azubi der Fachinformatik habe ich das natürlich sofort gecheckt und der Fehler war eine externe USB 3.0 Platte.. iwie mag die den Laptop nicht :D
Aber ich Tippe bei deinem PC auf fehler in der Grafikkarte,
defekten Speicher oder zuwenig Saft für die GF,vielleicht zu schwaches Netzteil.
Könnte auch sein dasse einfach ned ganz richtig drinnsteckt
 
Screeny said:
Sei froh, dass es nur Bayrisch war! Mit Schwizerdüitsch hätteste verloren!
Da haste dann so tolle Meldungen wie:
Die Site isch zur Zit nid verfüegbar. Bitte versuechs später no einisch.
Und wo ist da das Problem?

Apropos, ich geh mal schauen ob ich bei Ubuntu Berndeutsch als Sprache einstellen kann. :-D

Edit: Sie nicht so aus. :-( Solche Spielverderber.
 
Ah da kommen nostalgische Gedanken als ich noch Windows User war hoch :rotfl:

Verrecken bei ner externen Platte, solche Erfahrungen sammeln echt nur Windows User...
Und gib deinem Laptop nicht die Schuld für ne rottige Codebase ;)
 
Screeny said:
Und, Danke.. ^^ Als Azubi der Fachinformatik habe ich das natürlich sofort gecheckt und der Fehler war eine externe USB 3.0 Platte.. iwie mag die den Laptop nicht :D
Nur beim Booten oder immer, sobald die Platte angestöpselt wird? o_O
 
Morchel said:
Screeny said:
Und, Danke.. ^^ Als Azubi der Fachinformatik habe ich das natürlich sofort gecheckt und der Fehler war eine externe USB 3.0 Platte.. iwie mag die den Laptop nicht :D
Nur beim Booten oder immer, sobald die Platte angestöpselt wird? o_O
Booten only ;D
 
Hätte mich auch ziemlich gewundert ; )

Bin aber auch schon mehrfach drauf reingefallen. Bei mir blieb aber einfach der Bildschirm weitestgehend schwarz. Dann hab ich einfach USB aus der Bootreihenfolge genommen. Wird einfach so gut, wie nie bei mir benötigt.
 
Back
Top