Also verglichen mit NeoGeo ist MAME was roms angeht noch recht human. Hab da weniger Probleme als mit all dem Rom-Brei von GNGeo.
Ok, ich hab bis heute nicht Contra oder Aerofighters zum laufen bekommen obwohl ich wirklich antike rom-versionen zum konvertieren in noch antikere MameGP2X Versionen genommen habe aber immerhin, viele alte Arcade-Spiele sind gutmütig, irgend ein bootleg läuft fast immer aufm GP2X.
Aber beim NeoGeo kann man noch so vieler rom-Versionen haben, man hat immer die, die nicht laufen. Oder wer hat KoF2002 zum laufen gebracht? Warum kann GNGeo nix mit dem ganzen Decrypted/entcrypted Kram anfangen?
Öhm, zurück zum Thema. Schön, dass so intensiv an MAME gearbeitet wird. Hab gestern erst Version 0.7 aufgespielt, nun muss ich nochmal 5MB saugen. (nicht lachen, mit 56K Modem ist das ein Abenteuer! ^_^ )
Da die GP2X MAME-Wiki nicht gerad aktuell ist, was die Performance der Games angeht wollt ich mal fragen, was ihr so ausgetestet habt und wie es läuft. Welche Settings, welcher core bei welchen Games? Und vor allem, habt ihr schon den MMU-Hack bemerkt ingame?
Also bei Version 2.7 fiel mir auf, dass ich plötzlich bei ZeroWing nur noch am verrecken bin. Ok, ich war auch vorher schon dauernd am verrecken aber irgend wie scheint das Game noch ne Ecke schneller geworden zu sein seit dem MMU Hack. Zumindest muss ich ganz schön rödeln um den Schüssen auszuweichen und da ich in dem Eifer dauernd den Stick-Button drück und sich der Fighter so nicht mehr bewegt seh ich immer nur die erste Hälfte des ersten levels. :lol:
DRZ 80 Core und bei 200MHz übrigens, FS: <=2.
Hach, ich bin nicht für so aufregende Frust-Spiele geschaffen. Ich brauch was einfacheres, entspannendes:
Spiel ich lieber mal Strider..... *AAAAAAAARGH*....
...ok, auch blöde Idee aber Defender sieht leicht aus.....*UUUURGGGHHHH*
...öh, vielleicht doch ehr Arkanoid...... *plop*....
...PackMan?!?!?.....*crunch*.......
öhem.... man könnte fast meinen diese alten Arcade-Games wollen, dass man verliert.....
Ach so, wegen den Samples: hab gelesen, dass die PC-MAME Samples nicht gehen. Wie bekomm ich die Samples zum laufen aufm GP2X?