MAMEgp2x v1.4 veröffentlicht


mein gott, pce funzt auch ned. ich geb wirklich langsam auf mit dem ding. :(
 
loading "NAM 1975". . .
nam_p1.rom
nam_s1.rom
ng-sfix.rom
unable to open ROM
Error reading ROMs
Unable to initialize machine emulation
LOAD FAILED: Press A button
Es fehlen die Neo Geo Bios Files. (ng-sfix.rom etc.) Die heißen im aktuellen Mame Romset "Neogeo.zip". Sie müssen allerdings auch mit Clrmamepro konvertiert werden.
 
Wat'n, die Neo-Geo-Bios-Files auch noch konvertieren? :D
Die Jungs von MAME ham wohl echt Spaß dran, es dem Durchschnitts-Zocker schwer zu machen. :roll:
Ich war schon froh, als ich endlich alle Bios-Files zusammengeklaubt hatte. Na, kann es zwar nicht aufm GP testen aber ich hoffe mal, das man diese Files wenigstens nicht noch für den Neo-Geo Emu konvertieren muss. ^^
Läuft die Bios-File Konvertierung genauso ab wie mit den Mame-Roms? (nicht, das ich je ein rom erfolgreich konvertieren konte, ich frag nur mal so... :wacko: )

Und muss man in Zukunft für jede neue Version des GP2X-Mame wieder und wieder an den Roms rumfuhrwerken oder geht irgend wann auch alles ohne das man irgend was außer am Emu selber ändern muss (wie es bei anderen Emus eigentlich standard is) ?
 
Läuft die Bios-File Konvertierung genauso ab wie mit den Mame-Roms? (nicht, das ich je ein rom erfolgreich konvertieren konte, ich frag nur mal so... )
Jep, sie sind ja Teil eines Neo Geo Roms.
Und muss man in Zukunft für jede neue Version des GP2X-Mame wieder und wieder an den Roms rumfuhrwerken oder geht irgend wann auch alles ohne das man irgend was außer am Emu selber ändern muss (wie es bei anderen Emus eigentlich standard is) ?
Wie ich oben schon mal erwähnt habe, bedeutet Mame harte Arbeit. Auf dem Gp2x wird das imho genau so sein...
Gruß,
Stephan
 
Fusion_Power said:
Wat'n, die Neo-Geo-Bios-Files auch noch konvertieren? :D
Die Jungs von MAME ham wohl echt Spaß dran, es dem Durchschnitts-Zocker schwer zu machen. :roll:

wenn das nur bei mame so wer, würd ich auf pce oder den neogeo emu zurückgreifen aber die krieg ich auch ned zum laufen. only scummvm. wieso kann das nicht überall so einfach gehen? :(

edit: pce hab ich jetzt zum laufen gebracht. ich hab die dateien wie bei mame ungezippt reinkopiert :roll:
 
Back
Top