MAMEgp2x v1.4 veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Franxis hat mal wieder eine neue Version von MAMEgp2x, der Spielhalle für die Hosentasche, veröffentlicht.


- 24 neue Romsets von MAME 0.35b1-b5 hinzugefügt (1061 Spiele werden nun unterstützt!):
MAME 0.35b1: Rolling Thunder (rthunder), Pocket Gal (pcktgal), Pocket Gal (bootleg) (pcktgalb)
MAME 0.35b2: Ikari Warriors (US) (ikari), Ikari Warriors (Japan) (ikarijp), Ikari Warriors (Japan bootleg) (ikarijpb), Victory Road (Victory Road), Dogo Soken (dogosoke)
MAME 0.35b3: Gals Panic (galpanic), Street Fighter (World) (sf1), Street Fighter (US) (sf1us), Street Fighter (Japan) (sf1jp)
MAME 0.35b4: Aero Fighters (aerofgt), Turbo Force (turbofrc), Pang (World) (pang), Pang (bootleg) (pangb), Buster Bros (US) (bbros), Super Pang (World) (spang), Block Block (World) (block), Power Spikes (Korea) (pspikes)
MAME 0.35b5: Hellfire (hellfire), Zero Wing (zerowing), Vimana (set 1) (vimana), Vimana (set 2) (vimana2) - Problem with relative paths in some consoles solved (Thx wotan_999, bleim).
- Fehler behoben, der zur Folge hatte, dass nicht alle Spiele am Ende der Liste angezeigt wurden (Dank an virucho28).
- Neue clrmame.dat kreiert von [MaD], auf dem Stand vom MAME GP2X 1.3. Fügt die neu unterstüzten Spiele hinzu und behebt den "NO ROM DUMP" bei Neo·Geo Spielen.
- Danke an alle PayPal-Spender: gp32x.de, Federico Mazza, Nandove, Videogame Stuff, Denis Evans, Ricardo Cabello, Elías Ballesteros, J.Antonio Serralvo Martín, bagmouse7, Suj, funkyferdy, Gieese, Vincent Cleaver, William Burnett, Bleeg, Martin Dolphin, Ilarri, Glen Stones, Dr.Konami, Augusto Carlos Pérez Arriaza, Charles Box, Borochi, Kayday, George Tavoulareas, Timofonic, Fabrice Canava, Redox, Javitotrader, remowilliams, Scott Contrera, Jinhyun Seo, Hardcore Gamer (Chapas H-G), Craigx (gp2x.co.uk), Shane Monroe, Simon Beattie, Stefan Braunstein, DaveC, Colin Bradshaw, Dana Rodolico, Revod, Michael Evers, Riccardo Pizzi.


Mehr dazu gibts auf der offiziellen Homepage

Download: MAMEgp2x v1.4
Download: MAMEgp2x v1.4 Sourcecode
 
achja, die Mame releases sind immer anstrengend. Vor allem dann, wenn zusätzliche Romsets unterstützt werden ;)
 
es ist echt zum mäuse melken :twisted: :twisted:

haufen games laufen aber die 2 die ich will wollen nicht.
pang rom wird auch von crlmame erstellt.
lauft trotzdem nicht.

spang will der crlmame gar nicht übernehmen.

all die anderen sachen die ich nicht will laufen, aber genau diese 2 nicht.
aaaa....

schon wieder auf die nächste version wart
<_<
 
wo wir mal wieder bei dem thema clrmame sind :roll:
gibt es eigentlich eine möglichkeit unvollständige sets von vollständigen zu trennen?
ich schau immer im clrmame-browser nach, denn da verschwinden vollständige sets, aber es wäre ja einfacher, wenn es auch automatisch ginge...

-> nur soviel zu "pang wurde erstellt", d.h. ja noch lange nicht, dass auch alle dateien darin enthalten sein müssen.
 
also ich mache immer ein rebuild von den roms und lasse sie alle neu erstellen.

bin ein schritt weiter, aber bin wirklich beim ziel.
habe mir von http://www.talfi.net/gp32_franxis/
das letzte dat file geladen.

nun "erstellt" er auch super pang.
das rom lädt er auch ohne zu meckern (alle files vorhanden).
dann kommt ein RAM OK meldung.
und nu ist schwarz..


gruss
Musa
 
gibt es sicher schon, drum: kann mich wer zu einem Tutorial verweisen, ich komm mit den mame Sachen überhaupt nicht klar, romsets? erstellen?
 
Das wichtigste ist dabei: Zero Wing :lol: All your base are belong to us!
 
Miyu said:
Das wichtigste ist dabei: Zero Wing :lol: All your base are belong to us!

Zero Wing läuft übrigens auch in der Megadrive Version mit DrMD.
 
ich hab da ein problem. hab ca. 8 mame roms versucht zum laufen zu bringen, davon funktioniert nur 1941. de rest zeigt es mir bei mame gar nicht an oder stürzt bei diesem test anfangs ab. wieso das? mach ich was falsch?
 
ich hab da ein problem. hab ca. 8 mame roms versucht zum laufen zu bringen, davon funktioniert nur 1941. de rest zeigt es mir bei mame gar nicht an oder stürzt bei diesem test anfangs ab. wieso das? mach ich was falsch?
Hmm, hast Du die Roms mit Clrmamepro überprüft bzw. geändert ?
Was meinst Du mit Test ? Stürzt der Emulator ab oder gibt er nur eine Fehlermeldung aus ?
 
sbock said:
ich hab da ein problem. hab ca. 8 mame roms versucht zum laufen zu bringen, davon funktioniert nur 1941. de rest zeigt es mir bei mame gar nicht an oder stürzt bei diesem test anfangs ab. wieso das? mach ich was falsch?
Hmm, hast Du die Roms mit Clrmamepro überprüft bzw. geändert ?
Was meinst Du mit Test ? Stürzt der Emulator ab oder gibt er nur eine Fehlermeldung aus ?

ähm clrmamepro? *schäm*
kommt einfach eine fehlermeldung.
 
Ok. Also nochmal von vorn... :)
Mamegpx2 braucht Romsets der Version 0.34 bzw. 0.35. Du benutzt aber wahrscheinlich ein aktuelles Romset. Mit Clrmamepro kannst Du es (teilweise) konvertieren. Lies mal die readme... (Sollte man eigentlich immer machen)
Wenn Du noch Fragen hast, melden...
 
ich hab halt 0 ahnung was ich damit machen muss. da werd ich auch aus der readme nicht schlau :/
 
Bin leider zu müde... :)
Deshalb nur der Link hier:
http://newbie.gp32x.de/gp32/mame.htm
Hoffe, Du kannst nen bisschen Englisch...
Sonst bis in 8 Stunden... :wacko:
N8
Gruß,
Stephan

Edit: Der Artikel ist leider nicht mehr so ganz aktuell und bezieht sich eigentlich auf den Gp32. Aber ist nen ganz guter Ansatz...
 
bin jetzt da eigentlich die schritte nachgegangen funzt aber immer noch nicht :(
 
Hmm, als Datfile mußt Du anders als in der Anleitung das Datfile clrmame.dat nehmen. Du findest es im Zipfile des Emulators.
Nicht alle Roms funktionieren, selbst nach dieser Konvertierung. Bei einigen fehlen bestimmte Dateien und sie laufen dann nicht mit Mame. In diesem Fall brauchst Du diese Dateien, da ist aber sehr schwer ran zu kommen... :(
Mal generell gesagt: Mame ist sicherlich nicht der pflegeleichteste Emulator den es gibt (Ist er schon auf dem PC nicht) man muß schon ein bissvhen tüftel, um ihn zum laufen zu bringen...
 
hmm....komisch. ich habs mit golden axe und nam1975 probiert, welche auf der gamelist des emulators vermerkt ist :(
loading "NAM 1975". . .
nam_p1.rom
nam_s1.rom
ng-sfix.rom
unable to open ROM
Error reading ROMs
Unable to initialize machine emulation
LOAD FAILED: Press A button

bei mir funzt wirklich nix so richtig ausser scumm aufm gp :(
 
Back
Top