MadTV Online

EvilDragon

Administrator
Staff member
Woooooooaah!

Habe gerade entdeckt, dass es MadTV online zu spielen gibt
Mit neuen Filmen, Werbespots, Serien, etc. :D

Juhuuuuh :D

Habs erst letztens auf der Pandora gespielt... aber so ist das auch cool :D

Bald kommt ja ein (in?)offizieler Nachfolger M.U.D. TV als ich den Titel eines Screenshots in der aktuellen Making Games musste ich wirklich sofort an MadTV denken...
Dabei fällt mir auf das ich das früher nie wirklich gespielt habe *auf DIE Liste schreib*

ist bestimmt wieder so ein Browsergame, d.h. du wirst mit deinem Ehrgeiz gepackt, aber wenn du langfristig erfolgreich sein willst musst du entweder

a) sehr viel Zeit investieren
b) dir von deinem echten Geld irgendwelche virtuellen Gadgets kaufen.

Das ist nämlich das Geschäftsmodell, eine Mischkalkulation: a) garantiert den Betreiber, dass die Plattform gut besucht wird, damit werden Einnahmen durch Werbung gesichert. b) bringt den Anbietern auf direktem Wege Geld.

Zur Zeit werden viele Games, vornehmlich aus dem Bereich Strategie und Wisim, als Browsergames recycelt. Hab z.B. letztens Werbung für Pizza Connection als Browsergame gesehen. Im Prinzip ist es ja auch ganz einfach, du lizenzierst den Titel aus den 90ern und heuerst in Indien Grafiker und Programmierer an, die es für Flash umsetzen. Dann brauchst du nur noch einige Ideen für Gadgets im Direktverkauf einzubauen, das machen dann zwei drei gescheiterte Spieleakademie-Absolventen in Deutschland. ;) Die Vermarktung und Verkauf kannst du Eurojobbern aufdrücken.
Webspace ist in Zeiten von Cloud-Computing schnell gefunden, genauso wie Werbung...

Wahrscheinlich ist so ein Projekt mit den richtigen Kontakten leichter zu Stemmen als die Entwicklung von Spielehandhelds. :)

Errm, nein, das ist genauso frei wie AlterEgo online.
Ist von keiner Firma, sondern von Fans :)

Und MADTV hatte schon immer Langzeitmotivation - Multiplayer ist da noch viel besser :)

http://www.madtv-online.com/forum/topic.php?fid=1&tid=627 ???

Thrake said:
http://www.madtv-online.com/forum/topic.php?fid=1&tid=627 ???

Wird wohl aufgrund von Lizenzverletzung sein.
1. wird ein Spiel "kopiert" und 2. werden wohl echte Filmnamen genutzt (Vermutung).
Sowas wird heutzutage mit dem Tode bestraft.

Zu Zeiten von MadTV waren solche "Lizenzverletzungen" ueberhaupt kein Thema. Oder denkt Ihr etwa, dass Software 2000 alle Spieler lizenziert hat bei Ihren Bundesliga Manager-Spielen?

Ja, dies waren noch viel schoenere Zeiten

EvilDragon said:
Im Deutschen Post hat er geschrieben, dass es an einem Update liegt :)

images
!!!!!

Sorry musste sein, ich fands lustig, auch wenn ich mir nicht sicher war ob ich das bei einem Beitrag vom Chef machen darf.. (in diesem Forum bist du der Chef)

:lol: :lol:

Oh, Mist, habe mich verlesen.
Kommt davon wenn man keine Zeit hat und nur Sachen kurz überfliegt...

Das Spiel wurde abgeschalten, UPDATES dazu in Kürze.
Nicht, dass es Updates gibt.

Hoffentlich doch keine Urheberrechtsgeschichte...
Fände ich persönlich sehr schade.
M.U.D. TV finde ich häßlich :)

Wobei Mad TV 1 & 2 ja frei erhältlich sind und MadTV Online ja lediglich ein Remake des Originals (gut, mit mehr Filmen und Multiplayer) ist.

Ein suuper Spiel!
Schade, hatte mich schon gefreut. :(

@Matzesu: lol!

Hab viel über das Original gehört aber es selber nie gespielt. hab wohl was verpasst? ^^"

Wenn es frei ist und irgend wie für die Pandora geportet werden kann, währe es sicher ne Überlegung wert.

Das Spiel ist wieder online.
Kein Rechteproblem, sondern Trafficprobleme.

Mal schauen - mal fragen, was er so braucht.
Da ich eh nen dickeren Server für uns hier brauche, vielleicht krieg ich ihn noch unter :)

Back