Lustige Sachen Thread


Kann sich noch irgendwer an die Telematch erinnern? Das war das erste deutschsprachige Videospielmagazin. Das ist heutzutage eher etwas zum Schmunzeln. Man sehe sich nur mal die Handhelds auf Seite 8 an, oder noch besser: das Centerfold Girl. Unglaublich, aber das hat sich leider nicht durchgesetzt. Meine Mutter hat damals gedacht, ich hätte mir den Playboy gekauft. :)
http://www.kultpower.de/archiv/heft_telematch_1983-01
 
Da quellen aus jeder Seite aber echt extrem die 80er raus. :-D Sorry, kenn ich nicht die Zeitschrift. Erstens war ich da noch zu jung und zweitens gabs die nicht in der DDR. ;)
WA1972 said:
Son of a Peach :juhu:
...
Armer Mario. Ich wußte aber schon immer, das die Nintendo Prinzessinnen es faustdick hinter den Ohren haben. :D

Hier, was passendes fürn Muttertag...
[youtube]X0DeIqJm4vM[/youtube]

Und gleich noch eins mit der Truppe
[youtube]Pi7gwX7rjOw[/youtube]

Das waren auch die mit "Dick in a Box" ;)
 
Fusion_Power said:
Sorry, kenn ich nicht die Zeitschrift. Erstens war ich da noch zu jung und zweitens gabs die nicht in der DDR. ;)
Na, über irgendeine Oma im Bekanntenkreis konnte man ja auch eine Bravo-Ausgabe im Osten lesen.
Wahrscheinlich von allen vergesen, es gab in der DDR sogar einen Spielautomaten. Ha, ich hab's sogar gefunden: Polyplay
[youtube]L7OPq5whx8c[/youtube]
So etwas hat man damals alles mitgekriegt im Zonenrandgebiet(das soll keine Abwertung sein, dass hieß wirklich so).
 
Selbstverständlich kenne ich den Polyplay. Hab den höchstpersönloch ende der 80er in einem FDGB Ferienheim zocken können und natürlich war das damals was ganz besonderes. :) Meine erste berührung mit nem Arcade Automaten, bzw eine meiner ersten Videospiel Erfahrungen. Hab sogar noch einen original Token von damals, hat man vorher für Geld eingetauscht und die Dinger dann in den Automaten gesteckt. Ich hab in dem Urlaub sicher einiges im Polyplay versenkt. :D
 
Fusion_Power said:
Selbstverständlich kenne ich den Polyplay. Hab den höchstpersönloch ende der 80er in einem FDGB Ferienheim zocken können und natürlich war das damals was ganz besonderes. :) Meine erste berührung mit nem Arcade Automaten, bzw eine meiner ersten Videospiel Erfahrungen. Hab sogar noch einen original Tolen von damals, hat man vorher für Geld eingetauscht und die Dinger dann in den Automaten gesteckt. Ich hab in dem Urlaub sicher einiges im Polyplay versenkt. :D
Den(oder einen anderen) hättest du dir bestimmt nach der Wende für ein paar ganz schmale Westmark sichern können. Wenn der immer noch in deinem Besitz wäre, würde der mit Sicherheit richtig Geld einbringen, heutzutage. Ich beisse mir immer noch in den Hintern, dass ich einmal ein Angebot abgelehnt habe, für 100 Mark einen Hyper Sports-Automaten zu kaufen. Da war alleine der Bildschirm mehr wert(und ich würde den inzwischen für kein Geld der Welt mehr hergeben).
So, hier ist ja eigentlich Lustige Sachen Thread. Damit ihr mal ein paar Stunden beschäftigt seid:
[youtube]gkfVdrtLcRs[/youtube]
Hier noch etwas für die englischsprachigen Leute hier. Wer hätte gedacht, dass Tipper Gore sogar unser aller Angie toppen kann?
[youtube]L_SiOnt_Oxo[/youtube]
 
Akabei said:
Den(oder einen anderen) hättest du dir bestimmt nach der Wende für ein paar ganz schmale Westmark sichern können. Wenn der immer noch in deinem Besitz wäre, würde der mit Sicherheit richtig Geld einbringen, heutzutage. Ich beisse mir immer noch in den Hintern, dass ich einmal ein Angebot abgelehnt habe, für 100 Mark einen Hyper Sports-Automaten zu kaufen. Da war alleine der Bildschirm mehr wert(und ich würde den inzwischen für kein Geld der Welt mehr hergeben).
Da war ich vllt. 10 oder 11 Jahre alt. ;) So vorausblickend hab ich damals natürlich noch nicht gedacht.
Aber diese alten Automaten sind echt was seltenes, eigentlich fast alle Arcade Automaten aus den 80ern und 90ern. Sowas hätte sicher fast jeder gern zuhause. Ich wollte mir mal ein zünftiges MAME Kabinett bauen aber dazu fehlen mir leider fast alle Vorraussetzungen. nen Flipper hätte ich auch gern zuhause stehen, die gibts ja quasi gar nicht mehr in freier Wildbahn.
 
Davon träume ich auch schon lange FUSION_POWER, mir mal einen Arcade-Automaten zu bauen mit einem leistungsfähigen PC darin, auf dem sich Emulatoren aller Systeme, sowie Massen an Spiele-ROMS, befinden.

Dazu dann ein guter Röhren-Monitor (ist immernoch besser für Retro-Games als die TFT`s), der auf einer um 90° schwenkbaren Vorrichtung verbaut ist (für einige Arcade Games) und ein grosses Arcade-Steuerungspult für 2-Player. Am besten noch mit je 2 Joystick-Knüppeln (für Links- und Rechtshänder). :)

Mal sehen, ob ich das jemals realisieren werde, aber es wäre echt geil !!! Wahrscheinlich würde ich dann aber kaum mehr von diesem Automaten wegkommen und nur noch zocken den ganzen Tag, was dann auch nicht gerade ideal wäre. :-D

Gibt`s eigentlich einen POLYPLAY-Emulator über die man diese Spiele mal probieren kann? Oder kann M.A.M.E. die emulieren? Weiß das jemand?

NACHTRAG:
Hab gerade selbst mal im Internet gesucht und diese Seite gefunden, auf der man die POLYPLAY Spiele direkt auch spielen kann. http://polyplay.de/?m1=info&m2=games
 
Polyplay läuft auch über mame und ist meines Wissens einer der wenigen Automaten, bei denen es sogar legal ist, das rom zu nutzen.
WA1972 said:
ein grosses Arcade-Steuerungspult für 2-Player. Am besten noch mit je 2 Joystick-Knüppeln (für Links- und Rechtshänder)
Dafür gibt's den X-Arcade Tankstick. Der hätte sogar noch einen Trackball in der Mitte, aber ganz billig ist er natürlich nicht und mit 4 Knüppeln kann er auch nicht aufwarten.
 
Das Polyplay ROM war eigentlich immer offiziell auf der MAME Projektseite zu finden. Eines der wenigen ROMS ohne Besitzer. Aber das findet man auch so leicht im Web.
Am Original Automaten hab ich immer gen "Schießbude" und "Wasserrohrbruch" gezockt.

An einen Arcade Automaten reichts zwar nicht ran aber immerhin hab ich nen schönen Arcade Stick für meinen PC, genau den großen Mad Catz hier:
http://www.gamespot.com/features/street-fighter-iv-arcade-stick-roundup-6204592/
SEHR spaßiges Teil, Arcade Qualität, extrem robust und präzise. Street Fighter IV spielt sich toll damit. Auch super geeignet für MAME natürlich. Ich hab die XBox360er Version, die geht ohne Probleme am PC, wird alles sofort von Vista/Win7 erkannt. :)
 
Ich habe den hier. Für den Preis(ich habe ungefähr 30€ bezahlt) wird sich nichts besseres finden lassen und das Beste, es gibt bei youtube tutorials, wie man ihn auf sanwa sticks/buttons umbauen kann.
Wir sind hier ja immer noch im 'Lustige Sachen' Thread. Oikake(dessen Spitzname übrigens Akabei lautet) nimmt hier fürchterliche Rache an dem Frevel, dass ihn so ein Puffer wie Chuck Norris angegriffen hat.
[youtube]HrTTE5vHNUo[/youtube]
 
Für 30 Euro ist das Teil sicher ein gutes Geschäft. Ich erinnere mich noch gut daran, dass ich früher nix gefunden hatte, was auch nur annähernd in Richtung Arcade Stick fürn PC geht. Für Konsolen gabs das ja schon immer. Aber Glücklicherweise hat sich die Situation dank XBox ja extrem verbessert, kann man ja jetzt alles auch an den PC anstöpseln. :)
Lustiges Video, ist das ein TeamFortress2 Level?

So, mal wieder ein anderes Thema. Da ich in letzter zeit zu viel One Piece schaue, muss natürlich mal der Franky Dance her, ich finde den Typ Klasse. :D
[youtube]w_9uV09Kmic[/youtube]

Noch lustiger war, wie sie ihn "überredet" haben, der Mannschaft beizutreten. Man hat ihm nämlich erst die Unterhose geklaut und er hat ja nur die Eine. :D Nico Robin hat dann noch bissl nachgeholfen damit er aufs Schiff kommt.
[youtube]0kReqDtbRC4[/youtube]
 
Der italienische Fußball ist einfach großartig. Hier versucht der Trainer des AC Florenz, einem seiner Spieler ein paar Dinger zu verpassen.
[youtube]c8YMErfO47k[/youtube]
 
538443_10150793260989528_336761774527_9397875_1753957854_n.jpg
:confused:??
 
Ich hab noch eine "PlayTime" Zeitschrift von Anfang der 90er. Da wurden oft auch japanische Importspiele getestet. Damals unter anderem auch ein Dragonball Z Prügel-Spiel für das SNES. Ich kenne das Game, es ist recht gut aber damals hat halt noch keine Sau in Deutschland von Dragonball gehört gehabt, entsprechend verwirrt war der Redakteur vom Geschehen im game. Aber woher sollte er auch die Saga kennen. :D Echt lustig zu lesen, vor allem heute, wo wirklich jeder Dragonball kennt. Game hat glaube auch nur um die 50% bekommen.
 
"Ehrlichkeit im Internet" :-D
 

Attachments

  • Chat Rooms.jpg
    Chat Rooms.jpg
    45.1 KB · Views: 1,370
Fusion_Power said:
Das linke Bild ist falsch, jeder weiß doch, dass alle Frauen im Internet Männer sind. :D
Ach ja, stimmt. Da ist mir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen. Ich hab das sofort korrigiert.
 

Attachments

  • Chat Rooms.jpg
    Chat Rooms.jpg
    57.1 KB · Views: 1,346
Back
Top