Liste mit Fragen zur Programmierung in C++


DerProgrammierer78

Still Fresh
Joined
Aug 1, 2010
Messages
20
Hallo liebe Forengemeinde...

1. Ist es möglich unter Ubuntu (Ich nutze noch 9.10) einen virtuellen WIZ zu erstellen?

2. Ich programmiere schon länger kleine Kommandozeilentools mit C# und C++, habe aber keine Ahnung wie ich ein Menü in C++ erstellen soll. Gibt es dafür Tutorials für den WIZ?

3. Ich nutze gerne Eclipse. Gibt es dafür eine Anleitung wie ich die Toolchain da einbinde?

4. Wo finde ich eine Anleitung wie ich .png Files laden kann. In dem Beigelegten Dokument steht nur was von BMP.

5. Wenn ein Programm, dass ich mit Eclipse erstellt habe, unter Ubuntu läuft, läuft es dann auch auf dem WIZ ohne einschränkung?
 
DerProgrammierer78 said:
2. Ich programmiere schon länger kleine Kommandozeilentools mit C# und C++, habe aber keine Ahnung wie ich ein Menü in C++ erstellen soll. Gibt es dafür Tutorials für den WIZ?
Grafisch oder Text? Im ersteren Falle wird es wohl auf SDL oder ähnliches hinauslaufen.

4. Wo finde ich eine Anleitung wie ich .png Files laden kann. In dem Beigelegten Dokument steht nur was von BMP.
In welchem beigelegten Dokument? Wenn du SDL benutzt, dann brauchst du noch SDL_image, was wiederrum weitere Bibliotheken wie libPNG und dessen Abhängigkeiten benötigt.
 
DerProgrammierer78 said:
Hallo liebe Forengemeinde...

1. Ist es möglich unter Ubuntu (Ich nutze noch 9.10) einen virtuellen WIZ zu erstellen?
Es ist möglich, könntest dazu qemu verwenden und den ARM emulieren, wäre zwar nicht 100%ig identisch und man müsste eventuell beim WIZ OS einieges ändern, aber möglich ist es (auch wenn es u.u. sehr viel arbeit wird)

2. Ich programmiere schon länger kleine Kommandozeilentools mit C# und C++, habe aber keine Ahnung wie ich ein Menü in C++ erstellen soll. Gibt es dafür Tutorials für den WIZ?
Grafisch auf dem WIZ mittels der SDL z.B. konsole wäre ncurses wohl die wahl

3. Ich nutze gerne Eclipse. Gibt es dafür eine Anleitung wie ich die Toolchain da einbinde?
Eclipse CDT plugin sollt den hauptteil erledigen

4. Wo finde ich eine Anleitung wie ich .png Files laden kann. In dem Beigelegten Dokument steht nur was von BMP.
bei SDL mittels SDL_image, ansonnsten direkt mit der libpng

5. Wenn ein Programm, dass ich mit Eclipse erstellt habe, unter Ubuntu läuft, läuft es dann auch auf dem WIZ ohne einschränkung?
Nein, es muss mindestens für den WIZ und die ARM Architektur compiliert werden

So ich hab hier mal alles mit in den Quote geschrieben
 
Back
Top