Ubuntu & Wiz Programmierung


Faust

Very Active Member
Joined
Feb 5, 2006
Messages
530
Location
France
Ich bin relativ neu in der Materie Linux - habe daher auch einige Probleme mit dem Einrichten einer c++ SDL IDE und dem Wiz Toolchain.

Gibt es evtl. eine Anleitung für den totalen anfänger-Tux :D?

=>Was wäre eine gute IDE die mit der SDL Harmoniert?
=>WIE setzte ich die Wiz Toolchain auf?
=>Wenn das erledigt ist, in welcher Form liegt das Programm dar? Einfach auf den Wiz kopierbar?
=>Ist auf irgendwas zu achten wegen der Steuerungsumsetzung?

Vielen dank an alle die sich die Zeit nehmen mir eine oder auch mehrere Anfängerfragen zu beantworten

Gruß
 
Faust said:
=>Was wäre eine gute IDE die mit der SDL Harmoniert?
Versuch mal Codeblocks.
=>WIE setzte ich die Wiz Toolchain auf?
Ich hab's nach dieser Anleitung gemacht: http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/48635-a-slightly-more-complete-toolchain-libs-for-linux-devs/
=>Wenn das erledigt ist, in welcher Form liegt das Programm dar? Einfach auf den Wiz kopierbar?
Jep. Evtl. noch eine Wrapper-Datei erstellen, die das Menü wieder aufruft:
Code:
#!/bin/sh

./deinprogram
cd /usr/gp2x
./gp2xmenu
Das in eine datei, die du z.b. deinprogram.gpe nennst. (Hoffe der hab mich nicht vertan, hab das gerade aufm Kopf aufgeschrieben, da ich auf der Arbeit bin).
 
Vielen Dank - komme leider nicht zu viel bis zum Wochenende, bis dahin werd ich mal schauen dass es geht und mich wieder melden :)

3.1.2010:

soo hab jetzt so ziemlich alles aufgesetzt - nur mag er meine Toolchain nicht erkennen, wieso auch immer :/

Gibts nen tut fürs aufsetzen des Compilers in Code::blocks?
 
Push für dich, mein Freund :)
soo hab jetzt so ziemlich alles aufgesetzt - nur mag er meine Toolchain nicht erkennen, wieso auch immer :/

Gibts nen tut fürs aufsetzen des Compilers in Code::blocks?
 
Back
Top