Limewire Problem


Status
Not open for further replies.

Bene345

Still Fresh
Joined
Oct 13, 2009
Messages
83
Location
Runkel
ICQ
495167259
LOCATION
Runkel
Hy
Ich habe hier ein echt seltsames Problem:
Ich habe mir Limewire mit 356 KB`s runtergeladen doch wenn ich etwas bei
Limewire laden mochte schaffe ich nur 10 KB´s . Das kleiche problem
habe ich auch bei bittorent. Hat jemand vieleicht eine Idee oder eine
Lösung ?
 
Das is kein seltsames Problem, sondern zu erwarten =)
Limewire wirst du wohl direkt von irgendnem Server gesaugt haben. Der dafür ausgelegt ist Homepages und Downloads zu hosten auf die viele Leute zugreifen und dementsprechende Bandbreite besitzt.
Wenn du jetzt aber mit LW und BT was saugst bist du immer von den anderen Peers, den Leuten die die Datei die du willst auf dem rechner haben und hochladen, abhängig, die haben nu meistens aber wohl nur ne mehr oder weniger starke DSL-Leitung daheim, da kommt upload-technisch nich viel bei rum.
2 Sachen die du tun kannst: schau ob die Ports die Limewire und Bittorrent benutzen offen sind, das bremst ab und an. und dann bietet es sich natürlich an, immer die Dateien zu saugen, die am meisten Seeder haben, sprich Leute die die Datei bereits ganz besitzen und nur noch hochladen.
Ansonsten: abwarten^^
 
ich wusste garnicht dass leute noch limewire benutzen......

...ist dir das nicht zu gefährlich? :-||
 
crasherball said:
ich wusste garnicht dass leute noch limewire benutzen......

...ist dir das nicht zu gefährlich? :-||

lass es doch seine sache sein.
 
crasherball said:
ich wusste garnicht dass leute noch limewire benutzen......

...ist dir das nicht zu gefährlich? :-||
Wenn er keine urheberrechtlich geschützten Sachen oder ähnliches runterläd (was er ja sicherlich nicht tut;)) ist da garnix gefährlich.. (mit einer aktuellen antivirussoftware+firewall)

greetings
 
:confused:?? Warum zu gefährlich? Das Gesetz zur Vorratsspeicherung wurde doch gekippt ?
 
Bene345 said:
:confused:?? Warum zu gefährlich? Das Gesetz zur Vorratsspeicherung wurde doch gekippt ?
Glaubst Du wirklich, das keine Daten erfasst werden?

---

Es geht eher um das schnelle einfangen von Viren, Trojaner usw...
 
Bene345 said:
:confused:?? Warum zu gefährlich? Das Gesetz zur Vorratsspeicherung wurde doch gekippt ?

aber nicht die Gestze bzg. Urheberrechtsverletzung :D

ich habe einen Kumpel der große Probleme bekommen hat, weil er sich den Fantastic Four Film heruntergeladen hat - und das war sogar lange vor der Vorratsdatenspeicherung!


also es wäre falsch zu glauben, dass nur weil es keine Vorratsdatenspeicherung mehr gibt, Anarchie ausgebrochen ist :D
 
Ich bin ein neuer Limewire User, und habe mir genau 2 remixe runtergeladen. Sind remixe eigentlich auch Geschüzt?
 
kann ich dir nicht sagen

mit meinem post wollte ich dir auch in keinster weise drohen oder sonst was :)

ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass man evtl. Probleme bekommen könnte, wenn man dort nicht nur ubuntu-liveCD-images herunterlädt :p
 
limewire hat soweit ich weiß irgendn code drin der bei urheberrechtlich geschützem material alarm gibt oder so. irgendwas wollte die riaa mal von denen, aber kp, ich benutz das nich =) und da da wahrscheinlich wie bei den meisten p2p programmen die ips jedes clients unverschlüsselt übermittelt werden isses nich schwer deine identität rauszubekommen, und dazu is wie schon gesagt wurde keine vorratsdatenspeicherung vonnöten^^
und remixe sind natürlich auch geschützt, wie jedes material das von irgendwem erstellt wird. urheberrecht gilt ab urhebung ;) wenn die teile nicht unter irgendner creative commons lizenz o.ä. freigegeben wurden machts keinen unterschied obs remix oder original.
 
woher soll das programm wissen was urheberrechtlich geschützt ist und was nicht? :D
 
Bevor hier über Raubkopiendownloadalternativen diskutiert wird, mach ich hier dicht.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top