sakura13
Member
- Joined
- May 21, 2006
- Messages
- 155
- Website
- www.filehell.de
- ICQ
- 250490211
- WEBSITE
- http://www.filehell.de
- AOL
- daisuki1584
Aber die gameboy entwickler haben es ja auch geschafft also mus es gehen nur wie :twisted:
sakura13 said:Aber die gameboy entwickler haben es ja auch geschafft also mus es gehen nur wie :twisted:
Das check ich nicht. Kannst du das mal vorrechnen ?Firecooler said:Hmm, man könnte den Gehäuse modifizieren, oder eine neue Gehäuse aus dem Holz zu machen.
z.B 4x oder 6x ~2600 mAh Akkus da reinstecken und dann ein Widerstand dahinter schalten, dass man ca 3V Output hat.
Bei der 4 Akkus bei 2600 mAh würden es für ca 10 Stunden zocken reichen.
Du meinst sicher Lithium-Mangan-Akkus. Die gibt's hier schon, aber vorwiegend im Modellbaubereich. Die explodieren nicht mehr, wenn man da was falsch macht. Dafür haben die so eine Art Sicherung eingebaut, die bei Temperaturen über 90° die Zelle abschaltet. Is klar, dass die Zelle danach hinüber ist. So eine Zelle soll wohl auch um die 4V Spannung liefern, ist also die Frage, ob der GP2X solche Spannungen wegsteckt oder ob da noch in der Hardware was verändert werden muss.manhill said:lithium-polymer akkus als 3s2p (3 seriell, 2 parallel) 2500 mh befeuern diesen hier: www.manhill.com/3.jpg
lipolys gibt es als 3,7 v-zellen und haben enormen bumms. die brennen auch mal gern oder explodieren, wenn man sie falsch handhabt, brauchen auch einen extra lader, und sind hinueber, wenn die spannung der zelle zu weit absinkt... ich wollte damit nur sagen: lipos sind keine alternative. was aber auch nicht weiter schlimm ist, denn aus der modellbauszene weiss ich, dass gerade ein völlig neuer akku-typ auf dem markt ist, der nicht nur das 5-10fache heutiger akkus leistet, sondern auch noch umso leistungsfähiger wird, je öfter er geladen wird, und völlig unempfindlich ist. unsere freunde, die amerikaner, hatten nämlich ähnliche probleme mit ähnlichen batterien in ähnlichen geräten in ihren letzten kriegen. bessere akkus mussten her, damit in zukunft keinem amerikanischen soldaten mehr nachts die "night-vision-goggles" ausfallen. im zivilbereich setzt die amerikanische firma "milwaukee" diese akkus schon in ihren tragbaren power tools ein... http://youtube.com/watch?v=q5LrarVz94g&search=milwaukee%20power%20tools nur eine frage der (kurzen) zeit, bis solche akkus in "double-a" erhältlich sein werden. und wer jetzt power tools als neues hobby für sich entdecken sollte, dem sei noch dieser link empfohlen: http://youtube.com/watch?v=rKY1IsKCnsQ&mode=related&search=milwaukee%20power%20tools h34r: