Läuft alles SEHR langsam!!! Hilfe!


Damien6

Member
Joined
May 23, 2006
Messages
110
Hallo,
heute war es soweit, ich halte mein Gerät in den Händen.
Alles super, ausser das ich innerhalb einer 3/4 Stunde, 4 Batterien verbraucht habe.

Mein Problem: Da ich mir den GP2x fast ausschliesslich wegen Neogeo und SNES Emu gekauft habe, bin ich jetzt recht enttäuscht, das alles extrem langsam läuft.
vorallem der Neo Geo Emu, unspielbar!
Wie kann ich denn über den CPU übertakten? Bei mir wird immer nur 199Mhz angezeigt, habe zwar ein Programm zu übertakten, es passiert aber nix.

Wer kann mir helfen?
 
Öhem, ja...
Es sollte sich herum gesprochen haben, dass der GP2X Batterien zum Frühstück isst. ;) Deshalb sind gute Akkus absolutes muss! mindestens 2400mA Markenakkus würde ich empfehlen, Ansmann oder dergleichen und ein gutes Ladegerät. Mit normalen Batterien kommst du beim GP2X keinen Meter weit.

NeoGeo funzt einwandfrei. Stelle sicher, dass du auch das NeoRage Frontend nutzt, da kannst du alles bequem einstellen. Du brauchst da kein externes Übertaktungstool. Bei mir läuft auch Metal Slug bei 200MHz gut, du musst nur die Samplerate des Sounds herabsetzen oder Sond ganz deaktivieren. Das ist ein großer Speed-Killer.
Aber wie gesagt, das NeoRage Frontend macht alles absolut easy.
Obendrein kannst du per Ram-Tweak noch recht viel Speed beim GnGeo rausholen, musst mal hier das Forum durchsuchen, da steht das irgendwo beschrieben. ^^

SNES (Squidge) kann man nun auch intern übertakten, aber mit dem SNES Emu kenn ich mich nicht so aus.
Versuche auch, dich mit dem Alternativmenü "Gmenu2X" anzufreunden, da kannst du schon vom Menü aus jeden einzelnen Link einen Takt zuweisen, praktisch für Programme, welche keine eigene Übertaktungsoption mitbringen.

So, ich hoffe, das hilft dir erstmal weiter. :)
 
Ja danke, super! Das mit den Batterien war mir ja auch klar, aber das es echt so schnell geht... Habe mir heute aber 2700 Akkus geholt.

Nun, dann werde ich mich mal mit den Programmen auseinander setzen, sobald meine Akkus geladen sind.

Ach ja da fällt mir noch was ein, jedesmal, wenn ich meine meine SD Card in meinen PC stecke, will er sie formatieren, liegt wohl daran das es keine FAT32 hat, gibt es da auch für das Problem ein Programm?
 
Öhem, du solltest für den GP2X eh FAT32 verwenden und das kann jeder PC formatieren.
Man kann zwar glaube auch EXT für den GP2X verwenden aber FAT32 wird wärmstens empfohlen. Vielleicht lahmt den Gerät auch deshalb?
 
Ahh achso!
Naja ich habe die Karte schon voll bespielt erhalten, keine Ahnung was mein Vorgänger gemacht hat!
 
Damien6 said:
Habe mir heute aber 2700 Akkus geholt.

Super Entscheidung! Hab mir bei ED gleich das Ladegerät mit 2x2 2700mAh mitbestellt. Batterien sind einfach echt zu schnell ausgelullt ;)
 
Also ich habe mir jetzt Rage2x runtergeladen und habe ich es richtig vertanden, alle Spiele in dem Programm, die grün markiert sind, haben besondere Einstellungen, damit sie richtig laufen?

So was mich noch RICHTIG nervt, gibt es auch eine Tastenkombi um aus dem Neo Geo Emu raus zukommen, ohne Reboot? Ich glaub ich stelle mich einfach blöd an!
 
Was, nee bei mir nicht! Ich glaube ich sollte mal eine neuere Version benutzen
 
Back
Top