Kopieren von Dateien fehlerhaft


zapman said:
also sowohl für slot 1 (16GB) als auch für slot 2 (32GB) funktioniert das problemlos. Selbst wenn ich beide dds gleichzeitig laufen lasse, bekomm ich keinen Fehler (jeweils ca. 500MB geschrieben). Die Schreibgeschwindigkeit sackt nur sehr stark ab, aber das wird normal sein.

Nächster Test wäre, ein "cat /Pfad zu einer SD-Karte/Große-Datei > /dev/null" zu machen, also einen Lesetest mit großen Dateien. Am besten für jeden Slot einzeln, dann gleichzeitig für beide Slots, schließlich parallel zu einem dd (Schreibtest) auf der jeweils anderen Karte. Am Ende sollte hoffentlich die Erkenntnis stehen, welche Operation (Schreiben oder Lesen) auf welcher der Karten/Slots das Problem verursacht, indem das jeweils zweite Kommando zeitversetzt zum ersten ausgeführt wird und jedes Kommando einmal das erste und einmal das zweite Kommando ist. Also:

1. Test: Slot 1: cat (Lesen), einige Zeit später Slot 2: dd (Schreiben)
2. Test: Slot 1: dd, einige Zeit später Slot 2: cat
3. Test: Slot 2: cat, einige Zeit später Slot 1: dd
4. Test: Slot 2: dd, einige Zeit später Slot 1: cat

Bei einem der Tests müssten die Probleme dann mit dem Aufruf des jeweils 2. Kommandos anfangen.
 
zapman said:
direktes Löschen von Dateien ohne Umwege über den Papierkorb funktioniert auch über Thunar, also mit der GUI:

Datei rechtsklicken, linke Schultertaste gedrückt halten und dann erst auf "Delete" klicken. So werden files direkt gelöscht.
Ah ja, vielen Dank. :)
zapman said:
ED, könntest Du noch was zum eigentlichen Thema sagen?
Ed ist die nächsten 3 Tage im Urlaub.
 
Nun ist ED wieder da. ;) Im englischen Forum ist auch länger nichts passiert. Gibt es hier neue Anhaltspunkte? :confused:?? Ist schon ein wichtiges Thema finde ich.
 
Ich hoffe auch mal, das das nicht eines der vielen "Probleme mit denen wir wohl leben müssen" Phänomene ist. ^^"" Solides kopieren ist schon wichtig.
 
Fusion_Power said:
Solides kopieren ist schon wichtig.

Es ist ja nicht wirklich ein Problem des Kopierens, sondern ein viel grundsätzlicheres. Erfahrungsgemäß lässt sich derlei aber im Kernel abfangen.
 
Back
Top