Kommerzielles Game : Caster


infiltr8 said:
Also an sich find ich das Spiel ganz lustig ... ist halt recht schnell und mehr nen actionrpg ...
lustig find ich auch das terraindeforming um an sachen ran zu kommen usw. ... so hat man z.B. spells um Boden abzusenken oder anzuheben ....
Wenn das Spiel mehr Spells, Upgrades und Levels hat ist es sicher nen Hit!
mfg
tom

Genau das konnte ich aus dem Video entnehmen. Es sieht nach einer neuen, unverbrauchten Idee und Umsetzung aus. Dazu noch eine Grafik die eine gute Figur macht und eine hohe Spielgeschwindigkeit. Das Game hat Potential und ich würde, wenn die Demo fetzt, auch locker 10€ ausgeben. BTW: Sollte man es erstmal ausprobieren.

@Guy Montag: Ich stimme dir zu. 1:1 dasselbe Verhalten.
 
die idee mit dem anheben und absenken des terrains ist aber auch net neu :p
es gibt ein 360-game welches diese möglichkeit bietet ^^
 
crasherball said:
die idee mit dem anheben und absenken des terrains ist aber auch net neu :p
es gibt ein 360-game welches diese möglichkeit bietet ^^

Das Fracture das nutzt ist mir bekannt. Nur das scheint auch bei Caster nur eine der Spielmechaniken zu sein. Ein Spiel wo man ausschließlich das machen kann währe wohl auch schnell langweilig. ^_^
 
Die Windows-Vollversion kostet 4.72€ und macht Spaß. Man läuft im Gebite umher, sammelt alle Orbs und vernichtet Feinde. Man kann Terrain verformen und hat starke Wummen. Das Spiel hat leider nur 15 level, ist also nach einer Stunde fertig. Dafür sind nach dem kauf alle weiteren Episonden *FREI* !

Meine Wertung: 8 von 10
 
crasherball said:
die idee mit dem anheben und absenken des terrains ist aber auch net neu :p
es gibt ein 360-game welches diese möglichkeit bietet ^^

Mir fällt da spontan noch "Populous" ein. :lol:

Spaß bei Seite; ich habe mir die Windoof-Demo-Version von "Caster" gezupft und gespielt - hier meine Meinung:

Positiv:

- "Caster" lässt sich wirklich besser spielen, als das Video vermuten lässt! Ich war erstaunt.
- Ein unkonventionelles Waffensystem,
- Coole Upgrade-Möglichkeiten der einzelnen Attribute (bin ich eh Fan von!)
- Extrem hohe Sprungkraft
- Außergewöhnlich schnelle Fortbewegung (wie man es bei anderen Spielen dieser Art i.d.R. nicht gewohnt ist).
- Sehr gute Grafik für ein Spiel das unter 20MB groß ist!

Negativ:

- Die einzelnen Levels sind ein bisschen leblos, da es außer der Terrain-Texturierung, einigen Bäumen, Teichen und wenigen Gegnern kaum Details gibt (Demo-Version).
- Keine Musik (bei so einem Spiel wäre ein mit guter Musik unterlegtes Ambiente angebracht)

Eine Gesamtbewertung will ich nicht abgeben, da ich die Vollversion nicht kenne und somit weder den Langzeitspaßfaktor, noch das Spiel in seiner Ganzheit bewerten kann - für eine Empfehlung reicht es aber vollkommen! :)

Alles in allem finde ich 5 oder 10 € echt einen fairen Preis. Außerdem spricht es gewissermaßen für sich, dass man sich vorher das Demo zupfen kann.
Ich habe das Spiel soeben für das iPhone/iPod Touch im AppStore für 3,99 entdeckt, doch bin ich was Touchscreen-Steuerung im Jump N' Run- oder Shooter-Bereich angeht sehr skeptisch...
 
Ich hab die Demo auch schon gespielt, für PC würd ich es mir nicht kaufen, für Pandora ist das schon was anderes. Wenn man sich mal anguckt was es für DS/PSP an Müll gibt, und das für um die 20 Euro ist das doch echt ein annehmbarer Preis.
 
Gestern wurde die Linux Version von Caster veröffentlicht. Der Preis liegt immer noch bei $4,99 was zur Zeit gerade mal €3,82 sind.
 
Also auf dem iPod Touch ist die Steuerung echt hundsmiserabel! Da kann man nich gut mit umgehen!
Aber auf dem PC ist es grandios. Da die Pandora ca. doppelt so schnell is wie der Touch sollte das Game auf der Pandora gut abgehen.
Die zwei Analognubs scheinen für so ein Spiel geschaffen zu sein =) !!
Ich fänd es fair den Preis gleichhoch wie auf den anderen Geräten zu halten, also was um die 5€ .. 10 wärn auch kein Problem nur iwie ... unfair
 
Screeny said:
Wäre es möglich, dass du mal eine Liste zeigst, wo jeder erkennen kann, ob er noch zum 1. Batch gehört?

Hüstel, aber wohl bitte ohne Namen...


// Edit:
Der Diskussionsthread dazu ist nun hier: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=7057
zu finden ^_^
 
Hm also ich habs mal angespielt und muss sagen, dass ich das Spiel eigentlich ziemlich geil finde. Wäre für mich ein Grund mehr die Pandora zu holen, wenn sich der Entwickler entschließt es zu portieren.

Greetz
 
Der Entwickler hat sich ja schon entschlossen es zu porten :)
Ich hab auch die Windows Vollversion gekauft. Das Spiel macht wirklich Spaß, leider ist es zu kurz. Aber für 5€ :lol:
Ich würde mich freuen wenn da mal mehr level kommen, hab auch schon an einen LVL Editor gedacht, aber im grunde reicht da der Windows Editor und Paint^^
 
Sowas geiles wollt ihr nicht auf der Pandora sehen??
Vielleicht ändern einige ja ihre Meinung wenn sie dieses Video gesehn haben ;)

http://www.youtube.com/watch?v=fVcxKKwtthQ

http://www.file-upload.net/download-1675395/caster.mp4.html
 
MasterSam said:
Demo vom den Game wär net schlecht
Sorry, die Demos auf der offiziellen Seite gehen nicht mehr :/
EDit:
Noch einen Link gefunden: http://www.elecorn.com/caster3d/data/CasterDemo.exe
 
oh, an sich net schlecht, so vom Spielfluss her,
aber wenn das in der Demo wirklich die Hälfte is, isset tatsächlich bissl kurz
 
Ja, dass in der Demo ist etwa die Hälfte. Man hat aber die Möglichkeit selber Levels zu bauen und das soll scheinbar auch recht einfach sein (habs selber aber noch nich versucht). 2 Customlevels lassen sich im Casterforum auch finden. Scheinbar ist auch geplant weitere Episoden rauszubringen
 
Werden diese dann auch kostenlos zur Verfügung stehen, wenn man die Vollversion besitzt?
 
na wenn da immer wieder wat neues kommt, jetzt net NUR Level, dann wird das Spiel doch schon fast zur Pflicht

is vom Gameplay her einfach ma wat "erfrischend einfaches" ^^
 
1nf1n1ty said:
Scheinbar ist auch geplant weitere Episoden rauszubringen
Die 2. Episode ist bereits in Entwicklung. Jeder weitere Episode wird es für Käufer der Vollversion kostenlos geben.
 
Back
Top