Homeworld portiert


Gurumeditation

Well-Known Member
Joined
Jan 30, 2006
Messages
2,089
Age
37
Location
Leipzig , Germany
Neues an der Spielefront
Die fünfte Nachricht des Tages wird wohl für viele in der Community für helle Aufruhr sorgen.

Denn das im Jahr 1999 veröffentlichte, mit dem PCJoker Titel "Game of the year 1999" ausgezeichnete Echtzeit-Strategiespiel von Sierra Entertainment wurde von Ted Cipicchino eine Linux-Version erstellet, welcher Quellcode mit dem dazugehörigen SDL 2003 von Relic Entertainment freigegeben, zwar ohne Netzwerksupport aber immerhin.

Basicmark ein Hobby-Entwickler auf einer Homeworld-Quellcode Seite schaffte es nun mit einen Kniffen das Spiel auf dem GP2X lauffähig zu machen. Zwar läuft es dort natürlich nicht sonderlich gut aber mit sicherheit wird die Power der Pandora dieses Problem in Luft auflösen. Freuen wir uns jetzt schon auf ein weiteres Super-Game für unsere geliebte Pandora. Ein Video gibt es zwar noch nicht aber auf dem Beagle-Board das der Pandora ja nahezu identisch ist läuft es ebenfalls bereits.

Quelle: PandoraSource.de
 
Ich setze mal ein Video mit rein sieht sehr cool aus :)


[youtube]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/o5b2Dnm5qLw&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/o5b2Dnm5qLw&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]

edit: Das sollte zu 100% Homeworld 1 sein und ausschließlich Gameplay :D
 
RMfast said:
Ich setze mal ein Video mit rein sieht sehr cool aus :)

"Coming 2007". Bist Du sicher, dass es ein Video zu dem obengenannten "Game of the Year 1999" ist? :p
 
Das sind super Nachrichten, Homeworld kenne ich noch nicht, aber gestern habe ich mal wieder Earth 2150 ausgepackt und mich gerne zurück an die ersten 3D EchtzeitStrategie Spiele erinnert! Das waren noch Zeiten! =)
Und jetzt so ein Spiel auf der Pandora :oops:
Das Projekt ist zur Zeit lebendiger denn je, es werden zum release ja (wies aussieht) schon haufenweise Blockbuster Emus und Games bereit stehen,das ist einfach wahnsinn*g*!


EDIT: Wahrscheinlich handelt es sich um diese SDL Version: http://www.thereisnospork.com/projects/homeworld/#screenshots
 
Kann auch nen Trailer von Teil 2 sein, keine Ahnung. Aber so sehr unterscheiden sich die Games ja von der Optik nicht.

Aufjedenfall werden aktuell noch fleißig an Mods gebastelt.
 
OMG wie geil
ein traum wird wahr (an den ich noch nichtmald gedacht habe)

ich liebe dieses game
freu mich jetz immer mehr auf die pandora
mit homeworld wird das richtig genial

bis dann
Käptn
 
ich kenne den ersten teil von homeworld... wär mal interissant zu wissen, wie gut das spiel tatsächlich auf der pandora läuft
 
Sehr geil :)

War allerdings am PC schon recht schwer das Game... mal sehen wie das mit der Pandora-Steuerung klappt :)
 
crasherball said:
ist das sowas wie Sins of a Solar Empire?

Homeworld dürfte nicht wie Solar Empire sein. Ich hab Solar Empire aber auch nur mal bei einem Freund angeschaut.

Homeworld ist halt ein normales Strategiespiel, bei dem du deine Basis (z.B. andere größere Raumschiffe, die kleine Jäger bauen können) aufbauen kannst und dann deinen Mitspieler zerstören musst.

Das besondere ist halt hier, dass du nicht in einem 2D Raum spielst, sondern in einem 3D Raum. Dass heißt man kann sich auch nach oben und unten bewegen. Das macht die Sache dann auch ein wenig komplexer ;)

Ich hab Homeworld aber sowieso eher sehr komplex im Kopf ;)
 
WOW!
Falls Homeworld wiklich auf pandora laufen wird, werde ich die Pandora zu 100% kaufen.
Nen Netzwerk währe ja auch toll.
 
Back
Top