Kommerzielle Spiele noch irgendwo zu kaufen?


SatanClaus

Well-Known Member
Joined
Mar 3, 2003
Messages
1,077
Da ja momentan einige ihren alten GP32 bei Ebay verkaufen, um Geld für den GP2X zu kriegen, überlege ich momentan ob ich mir nicht noch einen BLU oder FLU kaufen soll. Die Preise sind momentan ja recht günstig.
Allerdings hält mich noch eine Sache davon ab: Einen GP32 ohne Pinball Dreams will ich einfach nicht haben. Das Spiel ist so geil, das gehört einfach auf jeden GP32.
Aber die Downloadshops sind wohl alle down. Joygp gibts nicht mehr und auch Gamepark.com verkauft keine GP32-Spiele mehr. Und da die Spiele ja für jedes Gerät extra verschlüsselt sind, kann man auch keine gebraucht kaufen und ich kann auch nicht das Pinball Dreams meines jetzigen GP32 benutzen.
Gibts also noch eine Möglichkeit an die Spiele zu kommen?
 
Wenns geht unterstütze die Entwickler!

Wenn dus tatsächlich nicht mehr kaufen kannst, dann bleibt ja noch die böse schwarze Seite des Internets wo du alles bekommst ^_^

Nur so angemerkt... Aber nur wenn dus nicht mehr kaufen kannst
 
Satan Claus said:
Da ja momentan einige ihren alten GP32 bei Ebay verkaufen, um Geld für den GP2X zu kriegen, überlege ich momentan ob ich mir nicht noch einen BLU oder FLU kaufen soll. Die Preise sind momentan ja recht günstig.
Allerdings hält mich noch eine Sache davon ab: Einen GP32 ohne Pinball Dreams will ich einfach nicht haben. Das Spiel ist so geil, das gehört einfach auf jeden GP32.
Aber die Downloadshops sind wohl alle down. Joygp gibts nicht mehr und auch Gamepark.com verkauft keine GP32-Spiele mehr. Und da die Spiele ja für jedes Gerät extra verschlüsselt sind, kann man auch keine gebraucht kaufen und ich kann auch nicht das Pinball Dreams meines jetzigen GP32 benutzen.
Gibts also noch eine Möglichkeit an die Spiele zu kommen?


An die erstauflage mit ovp und anleitung wirste wohl nicht mehr kommen,hab damal den fehler gemacht mir keine spiele zu kaufen obwohl s die ziemlich billig waren <_<
Wurd glaub 2003 eingestellt die produktion.
 
Mal ne Frage, wenn eine GPH dazu überreden könnte die Games nochmal in geringer Stückzahl für EUR aufzulegen, wieveil wären sie euch wert und welche hättet ihr gern?
 
Ich hab damals versehentlich meinen Little Wizard (originale SM Card) überspielt. Wusste gar nicht, dass sowas geht. Hab mich jedenfalls tierisch geärgert. 10 Euro flöten, muss mal schauen, was sowas bei ebay noch kostet.

Pinball Dreams habe ich mir auch mal von joygp besorgt, ich wusste gar nicht, dass es die nimmer gibt :| . Naja, dann werde ich meinen flackernden GP32 wohl behalten müssen, es sei denn, es gibt irgendwann mal Pinball Dreams/Fantasies für den GP2x.

Ich freue mich auch schon auf die kommerziellen Spiele. Bin gespannt, was aus dem GP2x alles rauszuholen ist. Gibt ja so gut wie nix, oder ist da schon was bekannt?

Edit: Achja nochwas, ich hab für den GP32 noch die kleinen Lautsprecher, den L-Knopf und den Joystick übrig (ausgeschlachtet aus einem defekten). Würds günstig hergeben. Freue mich auf Angebote.
 
es sei denn, es gibt irgendwann mal Pinball Dreams/Fantasies für den GP2x.

Auf gp32x.com meinte mal einer das GPH den Entwicklern noch Geld schuldet und sie deswegen nichts für den GP2X entwickeln wollen.
 
Ben said:
es sei denn, es gibt irgendwann mal Pinball Dreams/Fantasies für den GP2x.

Auf gp32x.com meinte mal einer das GPH den Entwicklern noch Geld schuldet und sie deswegen nichts für den GP2X entwickeln wollen.

Oh das ist aber Mist :( . Die Version für den GBA ist ja fast unbezahlbar, von daher hätte ich mich sehr auf eine GP2x Version gefreut....
 
Also, ich hab Pinball Dreams, Blue Angelo, Mill, Super Plusha, Dungeon and Guarder.

Hab mir alle entschlüsselt, damit sie auf allen meinen GP32 laufen (ja, ich weiss...).

Hab auch schonmal alle Entwickler angeschrieben, die Games kostenfrei oder durch Lizenzgebühren zum Kostenlosen Download im Archiv anzubieten - leider kam nicht eine einzige Antwort zurück.

Und Pinball Dreams sowie Super Plusha wird man so nie wieder bekommen können, da es sie nur zum Download gab...
 
Hatt denn einer schonmal Astonisha Story R gespielt?Soll ja das beste spiel sein.
@evil hast du Blue Angelo aus Frankreich?Wie ist die aufmachung,irgendetwas besonderes dabei?
 
*rauskram*
So, der GP32 und seine Spiele sind ja jetzt schon ei bissle alt,
gibts irgendwie die Chance das GP die Games als Abandonware veröffentlich?

Und hat jetzt noch irgendwer Rechte an den Spielen und dem Handheld?
 
Es gibt rechtlich so etwas wie "Abandonware" nicht, dass ist einfach Software bei der es niemand / kaum jemand interessiert wenn sie kopiert wird.

Wenn du ne Quelle findest, kannst du es Abandonware oder Raubkopie nennen läuft aufs selbe hinaus.

Aber, Wayne...
 
Aber das hindert den Rechteinhaber doch nicht daran das Spiel kostenlos rauszugeben wenn er will oder?
 
DRK said:
Aber das hindert den Rechteinhaber doch nicht daran das Spiel kostenlos rauszugeben wenn er will oder?

Ja - aber das Problem ist, dass es fast alle Rechteinhaber nicht mehr gibt.
Ich hatte schonmal die Idee, diese kostenfrei aufzutreiben oder sogar gegen Gebühr zu lizensieren (mit PayPal-Spenden), um diese kostenfrei im Archiv anbieten zu können.
Es gab keine einzige Antwort.
 
Back
Top