Screeny said:
DerJochen said:
Das Ausnutzen soll ja nicht aufhören. Er soll ausgestopft werden. Das wünscht sich der Zoodirektor, damit er noch mehr Kohle mit Knut machen kann. X-(
Und so etwas aus deinem Munde :rotfl:
Was hast du für ein Problem eigentlich? Geh deine hässliche Wollnys Seite ( http://www.die-wollnys.tv/ ) hosten. Ich hoffe echt die haben dafür kein Geld bezahlt. Sieht ja aus wie mit einem Webseiten Kit für Anfänger erstellt. Wahrscheinlich noch mit einer kostenlosen Vorlage. :rotfl:
Aber zurück zum Thema:
Ich weiss, dass es im Moment wichtigere Themen gibt wie zb die Atomsache, aber da Knut ein sehr berühmter Eisbär war und den Berlinern sehr am Herzen liegt, kann ich es auch verstehen, wenn andere Themen in den Vordergrund rücken. Sich kontinuierlich mit dem Atom-Erdbeben zu beschäftigen wäre zu viel des Guten. Es war schrecklich, es macht nachdenklich für unsere AKWs in unserem Land, aber was soll man machen? Geld regiert die Welt, Geld regiert Politik, Geld fälscht und so werden die AKWs auch in unserem Lande weiterhin als unbedenklich eingestuft weil irgendein "unabhäniger" Gutachter das so sagt und weiter laufen. Der Mensch lernt erst dann wenn es zu spät und uns so ein Ding um die Ohren fliegt, weil wir glauben, dass wir alles bändigen können: Atome und auch Tiere. Erdbeben und andere Dinge kann man auch so sehen: Die Natur wehrt sich. Wir behandeln den Planeten eigentlich wie Scheisse und wundern uns dann wenn Katastrophen passieren.
Oder wenn Menschen von Wildtieren angegriffen werden und tot gebissen werden in ZOOs, ZIrkus oder sonst wo. Wir wundern uns, das Tier wird wohlmöglich noch getötet, weil wir alles beherrschen müssen.
Zu Knut: Ich kann Fans verstehen, die nicht wollen, dass Knut ausgestopft wird. Wieso muss sich der Mensch an allem ergötzen wollen? Ich habe einen Sohn, natürlich gehe mit ihm sicher noch in den Zoo, aber ich selbst geniesse den Anblick der gefangenen Tiere auf viel zu kleinem Raum eher nicht. Wir haben auch Knut dort gesehen, wo er schon grösser war und er ist eigentlich nur hin und her gelaufen. Dieser Medienrummel hat ihn kaputt gemacht. Aber der war ja so süss und der Zoo musste ja exklusive Verträge mit Sendern eingehen und ihn so wie ein Zirkusäffchen zur Schau stellen, damit sich auch alle an Knut ergötzen können und der Zoo endlich wieder schwarze Zahlen schreibt, denn so an sich schreibt er ja rote Zahlen.
Nein, Nein - Tiere im Zirkus und Zoo - dessen Anblick kann ich mich nicht wirklich erfreuen. Das ist etwas, was nicht sein muss.
Ich will auch gar nicht wissen, was hinter den Kulissen abläuft und was es alles an Verschwörungstheorien gibt hinsichtlich Knut. Vielleicht sind auch die Zahlen der Besucher wieder richtig gesunken und mit einem toten Star kann man auch nochmal gut Kasse machen. Wer weiss, was da gelaufen ist. Ein Ersatz-Bär steht ja auch schon in den Startlöchern wie ich in der BZ gelesen habe. Da kann man sich einiges zusammen reimen. Zoo und Tierliebe? Sicher nicht.