Ich hab mir auch gerade nach längerer Suche einen neuen gekauft, ich habe mich aber für einen Plasma entschieden und auch etwas über 37"^^
Von LED würde ich abraten. Das sind keine richtigen LED TVs, sondern haben nur eine Seitliche LED Hintergrundbeleuchtung, was von der Qualität nicht immer besser ist als eine normale hintergrundbeleuchtung. Es lohnt sich einfach nicht, sie kosten mehr und das bild ist nicht viel besser (soeine LED Beleuchtung ist auch kein wurderwerk und auch nicht gleichmäßig). Die einzigen mit FullLED Backligth sind einige der neuern Sharp Aquos, aber 32" ca 900€ und damit auch recht teuer. LED Backlight verbraucht weniger Strom, das wars eigentlich auch schon. Wie gesagt, lohnt sich nicht so, kannst ja mal selbst im Laden vergleichen.
LCD bzw "LED TV" oder Plasma ist eine Grundsatzentscheidung.
LCD hat den vorteil, das er etwas weniger strom frisst, LCD gibts schon ab 1Zoll^^ und er Reflektiert nicht sosehr. Plasma ist oft günstgier (wenn man z.B. einen 40" Plasma mit einem 40" 100herz LCD vergleicht), Plasma hat ein sehr schönes Bild (Mit den Farben sind sie mitlerweile bei LCDs auch gut, aber Schwarz sieht auf einem Plasma immernoch um welten besser aus). Nachteil beim Plasma ist dass man ihn nicht kippen darf, also er muss immer aufrecht transportiert werden und er spiegelt recht stark.
LCD für normalen TV, wenn man Tagsüber guckt.
Plasma eher wenns ein großer TV sein soll und man eher abends Filme guckt.
Sonderfunktionen wie USB und Youtube haben mitlerweile einige Geräte, aber nicht alle. Naja ist ganz Praktisch, aber idR haben diese Funktionen auch die ganzen Blueray Player.
So was noch wichtig ist sind die 100Herz oder nicht. Das finde ich persöhnlich sehr schwer zu entscheiden. Wirklich sehen tut mans vorallem bei Laufschrift, die ohne 100Herz nicht lesbar ist, für Spiele ist es auch recht gut, ist aber kein muss (kostet eben ein gutes Stück mehr).
FullHD oder nicht, die Frage stellt sich fast nurnoch bei Plasmas, LCD TVs ohne full hd sind einfach nur billigmodelle... Einen 38" HDReady Plasma bekommt man sehr günstig, und für TV und Spielekonsolen reichts, da die in absehbarer zeit nur 720p liefern werden so wies aussieht. Bei Bluerays macht es aber doch einen gewaltigen unterschied zwischen 720p und 1080p.
Je nachdem was du für TV hast, wäre es gut dass der passende Tuner mit eingebaut ist, naja DVB-C und T sind bei vielen drin, DVB-S2 ist günstiger wenn du die da einen extra Reciver kaufst, denn das ist fast nur in richtig teuren kisten
Ja, Marken gibts viele, leider auch viele gute^^
Samsung ist Top (hab auch einen Samsung)
LG baut auch super Dinger
Sony auch, aber meist etwas teurer
Sharp, wie Sony
Technisat.... schwierig, haben gute Geräte aber dafür bekommt man auch 3 von Sony^^
Preislich musst du etwa mit 600€ rechnen, nach oben natürlich offen. Aber für einen 42" 100herz LCD von LG oder Samsung zahlst du so um die 600.
Dirket empfehlen will ich dir jetz nix, kann ich so ja auch nicht, weils wirklich drauf ankommt wie du den nutzen möchtest (vorallem die entscheidung Plasma/LCD)