JXD S7100 - Android Spieletablet mit Spielsteuerung


Das mit den vielen "forced close" Meldungen gefällt mir aber gar nicht. Du solltest das Tablet noch einmal auf Werkszustand zurücksetzen und dieses mal beim ersten Booten die Finger vom Gerät lassen. ;)

Übrigens unterstützt Android erst ab 3.1 USB Gamepads lediglich für 2.3.4 wird eine Gamepad-Unterstützung als optionale API angeboten. USB-Host allein reicht da nicht.
Aber wenn Du gerooted hast funktioniert eine Wiimote in Verbindung mit einer entsprechenden App aus dem Market.
Eine andere App kann auch einen Sixaxis per BT einbunden.
Die aktuelle N64oid Version aus dem Slideme Market unterstützt von Haus aus schon verschiedene Gamepads und sogar HD Texture Packs.
Dann sieht Mario 64 z.B. so aus
[youtube]WuY0F2fxzFk[/youtube]
 
Also gerootet habe ich ihn, deutschen Marketplatz ist drauf, die APK Abstürze macht er nicht mehr. Dieses komische App werde ich auch deinstallieren was dauernd rum nervt. Ansonsten läuft es jetzt recht flüssig.

Wie gesagt mit dem Controller wäre halt Hammer gewesen. Aber so an sich mit einem verlängerten HDMI Kabel kann man damit echt gut am Fernseher zocken.

Minecraft läuft übrigens leider auch nicht. Warum auch immer.

Werde mich mal aufwendigeren Spielen widmen wie Goldeneye.

-- Sa Jan 14, 2012 22:12 --

Teil 4, gerootet und Zelda ausprobiert. Perfect Dark und Goldeneye liefen nicht, aber das kriege ich auch noch hin. Von der Leistung her sollte es klappen.
[youtube]c1e5H8pF5VE[/youtube]

Und mein Artikel mit Fazit dazu:

http://www.modulopfer.de/2012/01/14/import-test-jxd-s7100-ausgepackt-und-angespielt/
 
Vielen Dank Jochen du hast mir den Arbeitstag versüßt =)

Da kann ich gleich die PS Vita stornieren. Die wollt ich eh nur für Emulatoren nutzen. Insofern macht dieses Gerät die Sache um vieles einfacher und die Pandora damals genügte mir dann leider doch nicht was die Bildschirmgröße anging. Schade eigentlich.

Natürlich wäre es wirklich schön wenn man noch als Goodie via USB nen Controller anschließen könnte. Immerhin sollte ja die WiiMote funktionieren. Praktisch wäre natürlich ein PS3-Controller. Mh wobei. 50 Euro mehr und man kann sich das iControl-Pad zulegen und anschließen ; )

Ach was ich noch wissen will. Gibt es hierfür auch einen Amiga-Emulator ?

Und du sagtest der Bildschirm wäre nicht so gut. Was genau heißt das. Mit welchen Geräten kanns vergleichen?

Und noch eine Frage. Verbaut ist wohl der Cortex-A9 Single Core oder? Die GPU, wie ich gelesen habe ist ja die Leistungsstärkste nur das neue iPad 2 / (iPhone 4S ?) ist doppelt so schnell.
 
derjochen: das spielzeug macht sich ganz gut, zumindest zeigen die videos eine gute leistung. zu schade das ich kein paypal account habe. ich hätt mir gerne eins dieser spielzeuge inportiert... aber, für ein import nen paypal account einrichten, nee...
 
So wie ich das mit bekommen habe, hat DerJochen erstmal eine Woche "Urlaub".
Übrigens verkauft er das Tablet gerade bei Android-Hilfe für 120 Euro.

Sixaxis über BT sollte mit dem Tablet möglich sein, sobald es root hat. Dafür gibt's im Market das Program Sixaxis Controller.
Amiga Emus gibt es 2. Wobei keiner vernünftig die HAM Auflösung unterstützt.

Der kleine Bruder des JXD S7100, das S601 ist aber auch nicht schlecht. Ist nur leider ein PSP Clone.
Finde ich jetzt handlicher als ein Tablet.
Ansonsten kommen die Tage noch eine neue Variante des Yinlips Handhelds mit einem 1,5 GHz Cortex A8.

Noch etwas zu den Prozessoren:
Der Cortex A9 ist ein Single Core mit 800 MHz. Die GPU ist eine Mali400 von ARM. Hat aber im Gegensatz zum Samsung Galaxy S 2 keine 4 Rechenkerne, sondern wohl nur einen.

Bei technischen Daten würde ich den Chinesen grundsätzlich eher Misstrauen.
 
Gurumeditation said:
Vielen Dank Jochen du hast mir den Arbeitstag versüßt =)

Ach was ich noch wissen will. Gibt es hierfür auch einen Amiga-Emulator ?

Und du sagtest der Bildschirm wäre nicht so gut. Was genau heißt das. Mit welchen Geräten kanns vergleichen?

Und noch eine Frage. Verbaut ist wohl der Cortex-A9 Single Core oder? Die GPU, wie ich gelesen habe ist ja die Leistungsstärkste nur das neue iPad 2 / (iPhone 4S ?) ist doppelt so schnell.

Wenn es einen Amiga Emulator auf dem Android Marktplatz gibt wird der wohl auch auf dem Gerät funktionieren. Man darf ja nicht vergessen, dass nur Android drauf ist und es die Emulatoren davon nutzt.
 
Back
Top