Jump n Blob


Fillius

Still Fresh
Joined
Jul 12, 2009
Messages
72
Hi,

ich versuche gerade unser Spiel Jump n Blob für die Pandora zu portieren, nur leider mangelt es mir dafür am Wichtigstem - einer Pandora ;-)
Daher wollte ich mal anfragen ob jemand kurz testen könnte ob und wenn ja wie gut diese Datei funktioniert:

http://www.2d-rp.de/jump_n_blob_pnd.tar.gz

Danke im Vorraus und lg

Fillius
 
Richtig flüssig?
*freude*
Danke nochmal für das ganze Testen in den letzten paar Tagen ;-)
Dann war dieser Thread wohl doch überflüssig, sorry ;-)
 
Fillius said:
Richtig flüssig?
*freude*
Danke nochmal für das ganze Testen in den letzten paar Tagen ;-)
Dann war dieser Thread wohl doch überflüssig, sorry ;-)
Definitiv richtig flüssig :D
 
Was ist denn ein tar.giz? Ich dachte immer wir haben pnds???
Na auf jeden Fall, Vielen Dank, ich freu mich schon das auf meiner p&|a zu spielen, aber dafür muss die natürlich erst mal da sein.. ^_^
 
Ja, also unter Windows 2x entpacken :D
Unter Linux musst du
tar -zxvf meinedatei.tar.gz
ausführen.. dann hast du eine PND ;)
 
Also ich habs jetzt unter Linux 1 X Entpackt und habe eine Jump n Blob.pnd, gut dann brauche ich also nur noch 2 Wochen bis 2 Monate zu warten bis ich das spielen kann.. :juhu:
 
Also mir ist aufgefallen das wenn ich das Spiel über quit beende dann bleibt der Startbildschirm auf der Panodora und überdeckt damit alles was darunter ist. Ich muss Sie jedes mal neu starten danach, weil man so nix mehr sieht :)
 
@Holliefant:

Danke für die Info ^^ Der Bug wurde bereits vor kurzem behoben. Die aktuelle Version kannst du hier über unsere Seite laden und wenn die aktualisierung vollzogen ist, selbstverständlich auch im Filearchiv :yes:

LG ;)
 
Hi, bin grad erst hier rüber gestolpert und wollte das Spiel mal ausprobieren...
... bis ich allerdings gesehen hab dass ihr gar keine PC Version anbietet was mich verwundert hat, da es trivial sein sollte das Spiel für Windows oder Linux zu kompilieren, wenn es sogar schon auf Wiz/Pandora/etc. läuft. Würde auch euren potentiellen Anwenderkreis etwas erweitern ;)

Schade eig, naja ich lad mir erstmal den Source und gucke ob ich es selber hinkrieg ;)
Dann gibts evtl. auch echtes Feedback zum Spiel.

foxblock out
 
foxblock said:
... bis ich allerdings gesehen hab dass ihr gar keine PC Version anbietet

Finde ich gut so :)

Auch erst durch deine Anfrage auf das Projekt aufmerksam geworden ... das ich gleich den gp2x anwerfen oder mir sogar ein Dreamcast Image brennen könnte.
 
b3w said:
foxblock said:
... bis ich allerdings gesehen hab dass ihr gar keine PC Version anbietet

Finde ich gut so :) .
Hö, das musst du mir erklären. Das Feeling ist auf einem Handheld sicherlich besser als am PC, aber warum den Leuten ohne Pandora/Wiz/etc. das Spiel vorenthalten wenn es quasi keinen Mehraufwand bedeutet.

Btw, ich habs ohne Probleme unter Windows compiliert bekommen (also sollte es unter Linux erst recht kein Problem darstellen), habs aber noch nicht großartig angespielt.

Was mir schon aufgefallen ist:
Hauptmenü -> Guidelines, In der Überschrift steht "Controlls" das schreibt sich mir nur einem "l" also "Controls"
Das Intro und die Weltkarte sind nicht Framelimitiert was bedeutet dass sie auf einem PC viel zu schnell ablaufen.
Nach einer Auswahl im Menü (zB wenn man von den Guidelines zurück geht) oder wenn man das Spiel über das Pause-Menü beendet wird der Tastendruck nicht zurückgesetzt, und da die Taste pro Sekunde mehrmals abgefragt wird macht man, wenn man die Taste länger als einen Bruchteil einer Sekunde drückt, direkt die nächste Auswahl und landet wieder im Spiel.
Sind Kleinigkeiten, nichts wirklich Störendes.
Zudem kann es natürlich sein dass diese Sachen auf einer Konsole nicht auftreten ;)

Des weiteren hätte ich noch ein paar freundliche Anmerkungen zum Programmcode die ich hier aber nicht ausweiten will, bei Interesse einfach ne PM schreiben (richtet sich quasi an Fillius ;) )

foxblock out
 
foxblock said:
Hö, das musst du mir erklären.

Betrachte es als erstes Kompliment an die Entwickler.

Das Hervorholen der alten Geräte (in meinem Falle gp2x bzw. Dreamcast). Das Vorbereiten der Speichermedien. Die Vorfreuden mit der Umsetzung auf die gleichbleibenden Controller ...

Am PC wäre es ja nur schnell runterladen, starten und im Fenster anschauen ...

Aber auch du hast nicht aufgegeben. Du wolltest das Spiel und das Kompilieren hat dir in dem Bereich Sicherheit und Erfahrung gegeben.
 
Back
Top