Jump n Blob - Dingoo Tester gesucht!


Fillius said:
Man kann die Spinne auch mit dem Block attackieren, nur wenn die Augen rot leuchten ist sie unverwundbar und macht Blob Schaden ;-) Und hängen bleiben tut man nur wenn man nachdem man getroffen wurde weiterhin das Steuerkreuz in Richtung der Spinne drückt ;-)
Und es sind ja nur die ersten zwei Bosse, die sollen nicht zu schwer sein ;-)
Aber die Endgegner verbessern wir noch, ist ja im Moment auch nur ne Demo ;-)

Gut, ich habe den Block an der Spinne nicht getestet, doch wie ich schon sagte ist es einfach wenn man das Prinzip hinter der Spinne herausgefunden wird es öde weil die Spinne sich eben nicht von ihrem Platz bewegt noch sonst was dazwischen kommt, deshalb mein Tipp dass ihr euch vlt. noch einmal die Megaman Bosse anschaut aus einem SNES Teil und euch vielleicht von deren Ideen inspirieren lasst sodass dann auch was bemerkenswertes bei euch rauskommt.

Alles in einem.
Das Spiel macht an sich Spaß und die Idee ist lustig, nur kann man natürlich sehr viel daran verbessern und noch viel mehr aus der Story rausholen bzw. aus dem ganzen Spiel wenn man mehr Spielelemente einfließen lässt in die Spielfigur, in die Umgebung.
Eventuell gibt es ja bei der Fortsetzung ein neues Kollisionssystem, damit man auch von der Seite auf Flächen springen kann und auch seitlich(vertikal) die Wege beschreiten kann, welche man momentan nur beäugeln kann.

Liebe Grüße
 
Hi mal wieder ;-)

Da wir unserer neue Demo von Jump n Blob auch gerne wieder für Dingoo bereitstellen würden und nach wie vor keinen solchen besitzen wollte ich mal wieder hier nerven und hoffen dass jemand einen kurzen Funktionstest durchführt und mir seine Erfahrungen mitteilt

Schonmal danke im Vorraus und hier ist die Datei.
 
Hi!

Zuerst Danke für eurer feines Game und diesem aktuellen Update! :)

Zum intensiven Gaming kam ich noch nicht, hier aber 2 Dinge, die mir auffielen:

Die "Guidelines Controlls" stimmen leider nicht überein, bei mir sind die Tasten gegenteilig bzw. so belegt:

B = Jump
Y = Inventory
A = Special/Defend
X = Attack
L-Button = Nicht belegt
R-Button = Run
Select = Nicht belegt
Start = Pause

Und wenn ich über den "Pause-Modus" direkt "Quit" auswähle (welches sich nur mit der "B"-Taste ausführen lässt) komme ich ins Dingux bzw. GMenu zurück, dies friert dann aber ein .. nur eine Reset löst mich aus dieser Lage ..

Liebe Grüße, Peter (uridium)
 
Hi,

erstmal dankeeeeeeeeeeeeeee ;-) super dass sich jemand bereiterklärt hat zu testen ;-) *freu*

Die Steuerung passen wir an danke ;-)
Und wenn ich über den "Pause-Modus" direkt "Quit" auswähle (welches sich nur mit der "B"-Taste ausführen lässt) komme ich ins Dingux bzw. GMenu zurück, dies friert dann aber ein .. nur eine Reset löst mich aus dieser Lage ..

Hast du das mehrmals probiert? Und passiert das jedes mal? Egal von welcher Stage aus? Und passiert das auch wenn du in der Worldmap Quit anwählst?

nochmals Danke und lg

Fillius
 
Hi Fillius!
Fillius said:
Hi,

erstmal dankeeeeeeeeeeeeeee ;-) super dass sich jemand bereiterklärt hat zu testen ;-) *freu*

Gerne - macht mir Spaß! :)

Zu seligen Amiga-Zeiten habe ich sehr viel PD - und Shareware getestet, denn aus diesem Pool kommen wirklich innovative und Klasse-Programme! :)
Die Steuerung passen wir an danke ;-)

Supiiii :)

Btw.: Auch die Worlmap-Tastenbelegung ist bei mir anders, s. unten.

Hast du das mehrmals probiert? Und passiert das jedes mal? Egal von welcher Stage aus? Und passiert das auch wenn du in der Worldmap Quit anwählst?

Ein "Worlmap-Quit" bildet tatsächlich die einzige Ausnahme, da kann ich problemlos weitermachen, ansonsten aber friert Dingux leider bei jedem anderen Quit ein ..

Worlmap-Tastenbelegung:

Start = Quit
Select = Save
B = Load Level aber auch ein direktes Quit (ohne Nachfrage - hier friert Dingux auch nicht ein! :), wenn ich einen noch nicht gespielten Level auswähle.

LG - uridium
 
Danke nochmal ;-)
B = Load Level aber auch ein direktes Quit (ohne Nachfrage - hier friert Dingux auch nicht ein! :), wenn ich einen noch nicht gespielten Level auswähle.
sorry dass ich nochmal nachhaken muss, heißt das du kannst nur die erste stage spielen?

lg

Fillius
 
Fillius said:
sorry dass ich nochmal nachhaken muss, heißt das du kannst nur die erste stage spielen?

Moin, Moin Fillius!

Sorry, da habe ich mich etwas unklar ausgedrückt! ;-)

Im o.a. File (dein Beitrag vom 5.5.10) sind 4 Speicherstände vorhanden:

Game 1 und 2 = Foggy Castle 5/6 completed = hier lassen sich World 1-4 anwählen und spielen,
bei World 5 und 6 verabschiedet sich das Game sofort!

Game 3 und 4 = Green Valley 0/6 completed = hier lässt sich nur World 1 auswählen (und spielen) .. ist ja logisch ;-)

So, die nächsten Tage (Brückentage, Hurra! :)) werde ich jetzt endlich mit dem Gameplay verwenden :)

Btw.: Hätte ja beinahe gefragt: "Gibt es eigentlich einen Cheat?" :)

Liebe Grüße aus Hamburg, uridium!
 
Hi,
Game 1 und 2 = Foggy Castle 5/6 completed = hier lassen sich World 1-4 anwählen und spielen,
bei World 5 und 6 verabschiedet sich das Game sofort!

Achso ok, das ist normal, da nur Daten für die ersten 4 Worlds vorhanden sind, die letzen beiden sind noch nicht fertiggestellt.
Btw.: Hätte ja beinahe gefragt: "Gibt es eigentlich einen Cheat?" :)

Bis jetzt noch nicht sorry ;-) Daher habe ich die Speicherstände gelassen dass man trotzdem schnell in alle Welten springen kann ;-)

Noch ne Frage bezüglich des Absturzes wenn man quit von außerhalb der Worldmap anwählt: Passiert das ganze auch wenn man bei dem "Continue"-Screen no anwählt?

Danke nochmal und lg

Fillius
 
Fillius said:
...
Noch ne Frage bezüglich des Absturzes wenn man quit von außerhalb der Worldmap anwählt: Passiert das ganze auch wenn man bei dem "Continue"-Screen no anwählt? ..

Moin, Moin!

Leider ja :-(

Zum Gameplay World 1: Gutes Aufwärmtraining um die Steuerung zu erlernen. In Level 3 sind sehr schöne Hüpfpassagen, die dann interessant werden, wenn auf der Plattform Gegner sind bzw. Blätter angeflogen kommen.

Dann wird die Schwierigkeitsbalance der World 1 meines Erachtens zu unausgewogen, denn von etwas zu einfach (Level 1-3) auf etwas zu schwer beim Endgegner. Die Spinne ist zwar ein cooler Endgegner (insbesondere die cleveren fallenden Spinnennetze!) aber doch dann etwas zu schwer/aufwendig zu besiegen, insbesondere dann, wenn man kein "Earth"-Symbol mehr hat .. aber vielleicht bin ich nur zu doof? :)

Vielleicht könnte man hier den Lebensbalken von 2 auf x erhöhen?

Anfänglich irritiert im Übrigen das man einen 2-fachen Lebensbalken hat (= gefühlte 2 Leben), stürzt man dann in eine Schlucht, ist gleich Game-Over.

1. Mini-Fazit: Je öfter man "Jump'n'Blob" spielt und dessen spielerische Feinheiten kennenlernt, um so mehr Spaß macht es! Kompliment an Euch! :)

LG - uridium
 
Hi ;-)

Hab mal die Buttonconfig angepasst und etwas probiert um die Abstürze zu verhindern, hoffentlich geht es ;-) Wäre nett wenn dus mal ausprobieren könntest.
Die Spinne ist zwar ein cooler Endgegner (insbesondere die cleveren fallenden Spinnennetze!) aber doch dann etwas zu schwer/aufwendig zu besiegen, insbesondere dann, wenn man kein "Earth"-Symbol mehr hat .. aber vielleicht bin ich nur zu doof? :)

Naja die Spinne ist unseres Erachtens nach eigentlich noch recht einfach(sorry ;_; ;_;). Man muss nur die Netze etwas beobachten, dann kann man ihnen recht gut ausweichen. Schau doch mal unser Video an, bei ca 0:38 sieht man kurz wie Spidey ganz gut besiegbar ist.
Vielleicht könnte man hier den Lebensbalken von 2 auf x erhöhen?

In den Leveln vorher ist ein One-up Item versteckt das die Anzahl der Lebensleisten auf 3 erhöht ;-)
1. Mini-Fazit: Je öfter man "Jump'n'Blob" spielt und dessen spielerische Feinheiten kennenlernt, um so mehr Spaß macht es! Kompliment an Euch! :)

Danke für das Lob und auch nochmal danke für die ausführliche Kritik ;-)

lg
Fillius
 

Attachments

  • executable.tar.gz
    85.8 KB · Views: 254
Hi Fillius!
Fillius said:
Hi ;-)

Hab mal die Buttonconfig angepasst und etwas probiert um die Abstürze zu verhindern, hoffentlich geht es ;-) Wäre nett wenn dus mal ausprobieren könntest.

Leider ist bis dato alles noch unverändert, die Steuerung ist noch die selbe und das freezing auch :-(

Immerhin besiege ich jetzt immer die Spinne :) .. aber das One-up Item habt ihr ja besser versteckt als manche geheime Passagen bei Super Mario ;-)

LG - uridium
 
Hallo,
Wie installiert man das Spiel, oder wo muss ich die Dateien auf der SD-Karte kopieren. Habe dieses local pack auf der SD-Karte gezogen und weiß jetzt nicht wo ich neue Spiele speichern muss.

Gruß
TanteEmma
 
TanteEmma said:
Hallo,
Wie installiert man das Spiel, oder wo muss ich die Dateien auf der SD-Karte kopieren. Habe dieses local pack auf der SD-Karte gezogen und weiß jetzt nicht wo ich neue Spiele speichern muss.

Gruß
TanteEmma

Moin, Moin!

Hast Du denn Dingux bereits installiert? .. denn dies ist die Grundvoraussetzung, um "Jump n Blob" zu spielen :)

Falls nicht, gibt es in diesen Thread ("Dingux instalieren")

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=50&t=10092

eine Hilfe hierzu, die hoffentlich dazu führt, das Du "JnB" spielen kannst :)

Gruß, uridium
 
Danke für deine Antwort,

und Dingux ist schon drauf durch das Sorglospaket. Jetzt sind soviel Ordner und ich weiß nicht wo jump n blob reinkommt.

Habe schon einiges ausprobiert, aber noch nicht geschafft das Spiel überhaupt auswählen zu können

Für eine Schritt für Schritt Anleitung in Bezug auf das Aufspielen von Spielen, wäre ich sehr dankbar. Einfach Kopieren und Einfügen scheinen das Problem nicht zu lösen.

Gruß
TanteEmma
 
Was für ein sorglos Paket war das, bzw was für ein gmenu hast du? (Das ist das Menü, aus dem man die Programme startet)

Wenn es eher so aussieht: http://dl.openhandhelds.org/wiz/screenshots/gmenu2x-0.png , dann hast du gmenu2x.
http://gmenu2x.sourceforge.net/page/Documentation

Sonst eher Dmenu (sieht meistens dem "orginalem" Dingoo Menü ähnlich) http://dingoowiki.com/index.php/Dmenu
 
Back
Top