Sicher nicht, Hauptsprache für den gp2x wird immer c/c++ bleiben.nibel said:Mist ich krieg immer mehr das gefühl falsch an die Sache ran gegangen zu sein.
Scheiße. Sagt mir das ich nich voll daneben liege mit c ^^.
Liegst nicht daneben mit C! Wichtig ist es doch erstmal eine Programmiersprache zu lernen und zu verstehen, danach kann man sich immernoch andere Programmiersprachen aneignen!nibel said:Mist ich krieg immer mehr das gefühl falsch an die Sache ran gegangen zu sein.
Scheiße. Sagt mir das ich nich voll daneben liege mit c ^^.
Nagelfar said:Sicher nicht, Hauptsprache für den gp2x wird immer c/c++ bleiben.
Zwar noch keine 10 Jahre, aber GCJ ist schon seit 1998 in der Entwicklung.Octoate said:Klar hat der gcj eine Zukunft. Java ist ja mittlerweile 10 Jahre alt, der gcj noch nicht. Je mehr Zeit vergeht, umso besser wird auch gcj werden. Im Moment haengt allerdings auch das GNU Classpath Projekt noch etwas hinterher.nibel said:Edit: hab mir gerade bisschen was zu gcj durchgelesen. Scheint doch eine gute Zukunft zu haben. http://www.linuxjournal.com/article/4860
Was man aber auch nicht vergessen darf ist, dass die JVM in den letzten paar Jahren auch sehr grosse Spruenge vorwaerts gemacht hat. Mittlerweile ist die Geschwindigkeit eines Java Programmes etwas unter der Geschwindigkeit eines C++ Programmes anzusiedeln.