Java kompiliert


Mist ich krieg immer mehr das gefühl falsch an die Sache ran gegangen zu sein.
Scheiße. Sagt mir das ich nich voll daneben liege mit c ^^.
 
nibel said:
Mist ich krieg immer mehr das gefühl falsch an die Sache ran gegangen zu sein.
Scheiße. Sagt mir das ich nich voll daneben liege mit c ^^.
Sicher nicht, Hauptsprache für den gp2x wird immer c/c++ bleiben.
 
nibel said:
Mist ich krieg immer mehr das gefühl falsch an die Sache ran gegangen zu sein.
Scheiße. Sagt mir das ich nich voll daneben liege mit c ^^.
Liegst nicht daneben mit C! Wichtig ist es doch erstmal eine Programmiersprache zu lernen und zu verstehen, danach kann man sich immernoch andere Programmiersprachen aneignen!
Ich hab mal mit Basic angefangen und hab dann immer wieder umgelernt. Solange du weisst, wie eine Programmiersprache funktioniert geht das spaeter immer schneller.
 
Nagelfar said:
Sicher nicht, Hauptsprache für den gp2x wird immer c/c++ bleiben.

naja mit den gp2x deven werde ich mich erst mal zurück halten ^^
 
Octoate said:
nibel said:
Edit: hab mir gerade bisschen was zu gcj durchgelesen. Scheint doch eine gute Zukunft zu haben. http://www.linuxjournal.com/article/4860
Klar hat der gcj eine Zukunft. Java ist ja mittlerweile 10 Jahre alt, der gcj noch nicht. Je mehr Zeit vergeht, umso besser wird auch gcj werden. Im Moment haengt allerdings auch das GNU Classpath Projekt noch etwas hinterher.
Was man aber auch nicht vergessen darf ist, dass die JVM in den letzten paar Jahren auch sehr grosse Spruenge vorwaerts gemacht hat. Mittlerweile ist die Geschwindigkeit eines Java Programmes etwas unter der Geschwindigkeit eines C++ Programmes anzusiedeln.
Zwar noch keine 10 Jahre, aber GCJ ist schon seit 1998 in der Entwicklung.

Was die ARM-Kompatibilität angeht:
https://www.fsfe.org/en/fellows/robertschuster/weblog/hacking_for_beer
 
Was haltet ihr eigentlich von Eiffel?
Der Eiffel "compiler" produziert nur C codedaher funzt es auf allen c unterstützten Plattformen.

Eiffel ist Objekt Orientiert und ähnlich schnell wie c++, nur leider nicht so weit verbreitet warum auch immer...
 
so einfach kann man das nicht sehen.

Java ist schon von der Syntax her an C++ orientiert, das wars dann aber auch schon. Java ist eine sehr abstrakte sprache (in 1.6 solls nichtmal mehr primitive datentypen wie int, char, byte...) geben, wenn ich das richtig verstanden hab.

du kannst in java nie so dinge tun wie in C/C++....ASM code einbinden, oder mit pointern arbeiten.

ich hab programmieren mit C gelernt. C++ war schon ein schritt. hat eine weile gedauert bis der knopf bei der objektorientierung aufging. man denkt halt ganz anders. jetz arbeite ich seit 5 jahren ausschließlich mit java und ich hab keine lust C/C++ jemals wieder anzufassen. forza OO! forza Abstraktion!

Aber wenn mir langweilig is schau ich mir C++ fürn gp2x mal wieder an :)

was ich eigentlich sagen wollte: mit C anfangen is gut, weil du dann mal den grundsätzlichen ablauf des programmieren lernst.
und wenn du anfängst, objektiorientiert zu arbeiten, schau dir vielleicht auch gleich dinge wie UML an. bei größeren programmen is es immer fein das auch bildlich zu haben.
 
Back
Top