johnson r.
Well-Known Member
dann aber zu erst für mich , ich will auch eins
Huch? Heute Nachmittag habe ich hierzu noch eine riesige Abhandlung verfasst, aber offenbar nicht auf Abschicken gedrückt ) Werd morgen im Büro mal nachsehen, ob mein unvollendeter Post da noch am Schirm ist.Fusion_Power said:Schon mal Lob an den Designer des Retrode 2 Gehäuses, sieht echt gut aus und wirkt solide. Und nur 8000 Flocken für die Spritzguss Formen? Relativ gesehen ist das sehr preiswert, ich glaube langsam, dass das OP-Team mit ihren teuren China Gehäuse Dilletanten echt übers Ohr gehauen wurde. ?? Ob sich rausfinden lässt, was das Pandora Gehäuse hier gekostet hätte? Ich sag mal bei 10000 Stück komplett....
Werd morgen im Büro mal nachsehen, ob mein unvollendeter Post da noch am Schirm ist.
Nochmal kurz OffTopic ^^:Matthias_H said:Huch? Heute Nachmittag habe ich hierzu noch eine riesige Abhandlung verfasst, aber offenbar nicht auf Abschicken gedrückt ) Werd morgen im Büro mal nachsehen, ob mein unvollendeter Post da noch am Schirm ist.Fusion_Power said:Schon mal Lob an den Designer des Retrode 2 Gehäuses, sieht echt gut aus und wirkt solide. Und nur 8000 Flocken für die Spritzguss Formen? Relativ gesehen ist das sehr preiswert, ich glaube langsam, dass das OP-Team mit ihren teuren China Gehäuse Dilletanten echt übers Ohr gehauen wurde. ?? Ob sich rausfinden lässt, was das Pandora Gehäuse hier gekostet hätte? Ich sag mal bei 10000 Stück komplett....
-- Mi Jun 29, 2011 21:14 --
Also nochmal: Das Gehäuse der Retrode2 wurde von einem Profi mit langjähriger Erfahrung im Formenbau designt und dabei speziell auf günstige Fertigung optimiert. Die Pandora besteht nicht nur aus sehr viel mehr Einzelteilen, sondern diese sind teils auch noch deutlich komplexer und erfordern wegen Hinterschneidungen spezielle formenbautechnische Tricks (seitliche Schieber etc). Ich schätze, dass für einen Satz Pandora-Werkzeuge auch bei meinem Lieferanten (China) mindestens 50.000 EUR fällig wären.
Soweit ich mich erinnern kann, hatte der original Controller keine Schultertasten. Das Design ist natürlich häßlich, ließ sich aber durchaus gut halten. Interessant ist, dass diese "Telefon-Tastatur", in die man je nach Spiel bestimmte Overlays schieben konnte, Anfang der 80er bei vielen Systemen Verwendung fand (z.B. Intellivision) - der Jaguar Controller ist AFAIK der letzte dieser Art.Fusion_Power said:Ich finde den Jaguar Controller echt ulkig, kann mir nicht vorstellen das der bequem in der Hand liegt, hat das Ding überhaupt Schultertasten?
Das ist eine interessante Frage. Die Jaguar-CDs besitzen ein eigenes Format, das aber auf dem Redbook-Format aufbaut. Sie sollten somit für normale CD-Laufwerke lesbar sein, aber die Frage ist auch, ob es überhaupt ein Programm gibt, das die Scheiben auch tatsächlich so ausliest, wie sie sein sollen.5h4d0w said:[...] aber theoretisch sollte man die Spiele mit einem PC Laufwerk einlesen können.