Ipod Touch komplett kaputt?


MadMat

Member
Joined
May 6, 2009
Messages
334
Age
28
Location
Delmenhorst
ICQ
432413453
LOCATION
Delmenhorst
Hallo Dr. Sommer, ich bins wieder mal :adieu:

Ich habe hier einen Ipod touch liegen, der runtergefallen ist.
Jetzt ist erstmal das Glas über dem Display kaputt, aber dafür ist schon Ersatz unterwegs.
Allerdings geht er nichtmehr an. Auch erkennen meine PCs ihn nicht, auch nicht als nicht erkennbar.
Allerdings wird er, wenn ich ihn über das USB-Kabel an den PC oder ein USB-Ladegerät anschließe, im unteren Teil eindeutig warm, er wird also anscheinend geldaen.
Hast du eine Idee wie ich ihn retten könnte?

Gruß
MadMat
 
hab ich, das is doch das mit 10 sek. power und home-button, dann nur noch home für 10 sek. oder?
 
ich würd ihn erstmal aufschrauben und schaun ob sonst irgendwas an dem Ding gebrochen ist als nur das Display.
Display schon unterwegs? Na denn is eh egal, neues Display anstöpseln und schaun ob es wenigstens die Beleuchtung angeht.
 
War er denn gejailbreakt? Wenn nein -> Ab in den Laden, Garantie ;)
 
Nein, aber es ist ein 2g :-D

-- Mo Feb 14, 2011 14:15 --

so, das glas ist jetzt da, ich hab das alte "rausgerissen" und den stecker vom neuen angeschlossen.
allerdings passiert immernoch nichts, wenn ich die taste oben gedrückt halte.
hat noch jemand eine andere idee?
 
TheEystar said:
War er denn gejailbreakt? Wenn nein -> Ab in den Laden, Garantie ;)
auch mit jailbreak juckt das niemanden. JB ist legal und kein Garantieverlust mehr ausserdem suchen die ja nicht auf deinem Speicher, ob Cydia installiert ist oder nicht bei einem Hardware Defekt.

Also wenns nicht mal mehr schwah leuchtet im Background is wirklich wat arg am sack.
ich mein, wenn was runterfällt is vllt iwo was abgebrochen, such mal danach.
 
Novo said:
TheEystar said:
War er denn gejailbreakt? Wenn nein -> Ab in den Laden, Garantie ;)
auch mit jailbreak juckt das niemanden. JB ist legal und kein Garantieverlust mehr ausserdem suchen die ja nicht auf deinem Speicher, ob Cydia installiert ist oder nicht bei einem Hardware Defekt.

Also wenns nicht mal mehr schwah leuchtet im Background is wirklich wat arg am sack.
ich mein, wenn was runterfällt is vllt iwo was abgebrochen, such mal danach.

Es geht nich darum, dass sie es wirklich suchen.
Der Jailbreak ist weder legal noch illegal. So ein Mod, was der JB meiner Auffassung nach is, ist NICHT verboten. Apfel sieht das allerdings nicht gerne, aber back to topic: Durch den Jailbreak geht dir die Garantie flöten, da du veränderungen am Gerät vornimmst.
Ich habe letztes Jahr meinen PC aufgerüstet. Garantie is damit auch weg. Mal so als Vergleich ;)
 
TheEystar said:
Es geht nich darum, dass sie es wirklich suchen.
Der Jailbreak ist weder legal noch illegal. So ein Mod, was der JB meiner Auffassung nach is, ist NICHT verboten. Apfel sieht das allerdings nicht gerne, aber back to topic: Durch den Jailbreak geht dir die Garantie flöten, da du veränderungen am Gerät vornimmst.
Ich habe letztes Jahr meinen PC aufgerüstet. Garantie is damit auch weg. Mal so als Vergleich ;)
bin zwar nicht so der guru, aber wenn du linux installierst ist das doch auch wumpe oder?
 
TheEystar said:
Es geht nich darum, dass sie es wirklich suchen.
Der Jailbreak ist weder legal noch illegal. So ein Mod, was der JB meiner Auffassung nach is, ist NICHT verboten. Apfel sieht das allerdings nicht gerne, aber back to topic: Durch den Jailbreak geht dir die Garantie flöten, da du veränderungen am Gerät vornimmst.
Ich habe letztes Jahr meinen PC aufgerüstet. Garantie is damit auch weg. Mal so als Vergleich ;)
Irrtum, JB ist legal und kein Garantieverlust.
Wenn du was an der Software änderst, juckts doch niemandem, wenn du es wegen einem defekten Display einschickst. Dann kommen die garnicht dazu, nac heinem JB zu suchen.
Wie sollten sie den auch finden? Gerät reparieren, iOS hochfahren, dein Passwort knacken und schauen, ob Cydia drauf ist? :rotfl:
Ausserdem wird wenn überhaupt, dein iOS klatt gemacht / formatiert.

@Threadersteller:
Wenn du noch garantie drauf hast, einschicken, kost dich zwar dann einen selbstanteil aber musst du wissen ob sich das für dich noch lohnt.
Das Display haste nun umstonst geld für ausgegeben.
 
@Threadersteller:
Wenn du noch garantie drauf hast, einschicken, kost dich zwar dann einen selbstanteil aber musst du wissen ob sich das für dich noch lohnt.
Das Display haste nun umstonst geld für ausgegeben.

Das Geld würde ich mir sparen, bzw. musst Du damit rechnen, dass Du die volle Reparatur zahlen musst.
Wenn das Teil runtergefallen ist, ist das mit Sicherheit nicht von der Garantie abgedeckt sondern Eigenverschulden.
 
okay, dann verscherbel ich ihn auf ebay
das neue display kann ich ja behalten und mir einen schießen, der nur ein defektes display hat.
ich weiß ja jetzt wie's geht ;)
achja, ist es normal, das beim display kein home-button dabei ist?
muss ich den vom alten display ausbauen?

Gruß
MadMat
 
TheEystar said:
Durch den Jailbreak geht dir die Garantie flöten, da du veränderungen am Gerät vornimmst.
Ich habe letztes Jahr meinen PC aufgerüstet. Garantie is damit auch weg. Mal so als Vergleich ;)

Beides Käse. JB ist kein Garantieverlust, nur wenn man ihn so schrottet. HW Defekt ist was andres, aber fallen lassen dann ein 3. Punkt, der auf Eigenversculden geht

PC Update ist auch kein Garantieverlust, wenn es fachmännisch gemacht wurde und ein Defekt nicht durch Halbwissen entstand.
 
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, Apple kann wenn es möchte auch sagen du hast keine Garantie weil du Musik draufgezogen hast, solange dies in den Garantiebedingungen so vermerkt ist...

Anders sieht es mit der gesetzlichen Gewährleistung aus,
dazu ist ein Hersteller/Shop verpflichtet, dauert 2 Jahre
Im ersten halben Jahr müsste dir der Hersteller nachweißen
das es deine Schuld war, nach 6 Monaten gibt es die
Beweißlastumkehr, da müsstest du beweißen das der defekt
nicht durch dich entstanden ist. Gewährleistung greift auch
wenn du am Gerät etwas umgebaut hast, z.B. RAM erweitert...

Achja ein "Beweiß" muss in Form eines gerichtlich anerkannten Gutachtens vorliegen...


Zum eigentlichen Problem:
Bei einem 2g würde ich nicht mal mehr nachdenken und mir einen Ersatz holen, ich habe letztens einen mit defekten Akku für 40€ rausgehen sehen (Akku hielt nur noch 10 Minuten, hättest ja den von deinem defekten nehmen können). Achja wenn das Gerät war wird kann es heißen das der Bildschirm nicht richtig angeschlossen ist, hatte ich bei meinem iPhone auch schon, Display Kabel draussen, iPhone wurde warm, Akku war nach 30 Minuten leer, wenigstens hatte ich aufm Heimweg nen guten Handwärmer^^
 
Novo said:
TheEystar said:
Es geht nich darum, dass sie es wirklich suchen.
Der Jailbreak ist weder legal noch illegal. So ein Mod, was der JB meiner Auffassung nach is, ist NICHT verboten. Apfel sieht das allerdings nicht gerne, aber back to topic: Durch den Jailbreak geht dir die Garantie flöten, da du veränderungen am Gerät vornimmst.
Ich habe letztes Jahr meinen PC aufgerüstet. Garantie is damit auch weg. Mal so als Vergleich ;)
Irrtum, JB ist legal und kein Garantieverlust.
Wenn du was an der Software änderst, juckts doch niemandem, wenn du es wegen einem defekten Display einschickst. Dann kommen die garnicht dazu, nac heinem JB zu suchen.
Wie sollten sie den auch finden? Gerät reparieren, iOS hochfahren, dein Passwort knacken und schauen, ob Cydia drauf ist? :rotfl:
Ausserdem wird wenn überhaupt, dein iOS klatt gemacht / formatiert.

@Threadersteller:
Wenn du noch garantie drauf hast, einschicken, kost dich zwar dann einen selbstanteil aber musst du wissen ob sich das für dich noch lohnt.
Das Display haste nun umstonst geld für ausgegeben.

Was du laberst. NATÜRLICH verschwindet die Garantie. Das ist kein offizielles Programm von Apple. Legal heißt nicht, dass die Garantie nicht erlischt. Ich kann dir jetzt in den nächsten 10 Zeilen 10 Quellen aufzeigen, die genau das besagen. Also ich fang dann mal an zu googlen ;):

http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-3g-jailbreak-t169240.html
http://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/176680-iphone_4_garantie_verlusst_jailbreak.html
http://iszene.com/thread-25557.html
http://www.apfeltalk.de/forum/jailbreak-vernichtet-zwangsl-t214178.html
In dieser Quelle wird sogar beschrieben wieso! Und zwar verstößt du durch das entsperren gegen den Lizenzvertrag mit denen.
http://archiv.raid-rush.ws/t-701126.html
http://www.iphonefaq.info/content/4/50/de/welches-risiko-gehe-ich-mit-einem-jailbreak-ein.html
http://www.telefon-treff.de/showthread/t-345386.html
http://www.macnotes.de/2010/07/27/apple-jailbreak-bringt-garantieverlust/
http://www.zeit.de/digital/internet/2010-05/ipad-iphone-3gs-jailbreak
http://www.macuser.de/forum/f136/ipad-garantie-verloren-539259/

Und das war die 10, und 15 Minuten Copy-Paste.
Alle Ergebnisse habe ich mit den Suchbegriffen "jailbreak Garantie" gefunden.
Ausserdem werden die wohl kaum nur zum testen dein ganzes Zeug zurücksetzen, mal angenommen dass dein einziges Backup Asbachuralt ist. Dann werden die dir gaaaaaanz bestimmt nicht alle Daten löschen, nur um alles richtig testen zu können. Tatsache ist aber, wenn die nur das Cydia Icon oder irgendeinen Emu auf dem Ding sehen, flattert das IPhone bzw. hier der Ipod mit Rechnung bei dir ins Haus. Das bestätigen diese 10 Foren und Webseiten und die anderen 100000 die ich nicht geöffnet habe.
 
Was du laaberst ...
Ui schön, du hast google bedient, whow.
Aber schonmal mit Apple Support gesprochen?
Schonmal ein jailbroken iPod Touch zu Apple zum Reparieren geschickt? Ich schon.
Die formatieren aber schonmal das Gerät, das ist auch beim PC Support so. (Laptop einschicken etc.)

Das mit dem Garantieverlust beim Jailbreak ist schlichtweg falsch und nur per Forma von Apple erwähnt.
Ausserdem ist das ein einfacher Software Mod. Wenn du dein Gerät wegen Display tausch einschickst, sehen die sich deine Daten nichtmal an.
 
Nein, ich habe noch keinen iPod auf dem Gewissen.
Aber dass die Garantie erlischt ist damit bewiesen, auch wenn Apple das nur so sagt, ne? ;)
Wegen Displaytausch müssen die das Ding trotzdem testen, um zu sehen, ob die Darstellung korrekt ist...

Aber mal ein anderes Beispiel:
  • Würde Sony deine PSP mit CFW mit Garantieleistung reparieren?
  • Würdest DU etwas reparieren und dabei die Kosten auf dich nehmen, obwohl es ohne deine Zustimmung verändert wurde?
Erklär mir das mal...
 
Redet ihr aus Erfahrung oder Wissen, oder glaubt ihr nur etwas zu wissen weil es euch so in den Kram passt verdammtnochmal.
z.B. Zitat aus der Aktuellen c't: Jailbreak ist in DE nicht verboten, in den USA sogar extra erlaubt.
Man kann sein Garantieanspruch GEFÄHRDEN, wenn der Jailbreak am Defekt des Gerätes schuld ist.
"Im Regelfall kann mein ein JB Gerät vor dem Einschicken zurücksetzen, dass der JB rückstandslos verschwindet)"

Denkt doch mal, wie kann eine Software Modifikation zur Erweiterung des OS euch die Garantie der Hardware nehmen?
Ausnahme: (Es sei denn ihr modifiziert euer OS, um eure CPU zu übertakten oder ähnliches, wobei es dann kaputt geht).

Und jetzt habe ich keine Lust mehr auf das "Gespräch". Ich kann von mir behaupten, dass ich Bescheid weiss, wer mir nicht glaubt, hat halt Pech.


Mfg Novo
 
Novo said:
Redet ihr aus Erfahrung oder Wissen, oder glaubt ihr nur etwas zu wissen weil es euch so in den Kram passt verdammtnochmal.
z.B. Zitat aus der Aktuellen c't: Jailbreak ist in DE nicht verboten, in den USA sogar extra erlaubt.
Man kann sein Garantieanspruch GEFÄHRDEN, wenn der Jailbreak am Defekt des Gerätes schuld ist.
"Im Regelfall kann mein ein JB Gerät vor dem Einschicken zurücksetzen, dass der JB rückstandslos verschwindet)"

Denkt doch mal, wie kann eine Software Modifikation zur Erweiterung des OS euch die Garantie der Hardware nehmen?
Ausnahme: (Es sei denn ihr modifiziert euer OS, um eure CPU zu übertakten oder ähnliches, wobei es dann kaputt geht).

Und jetzt habe ich keine Lust mehr auf das "Gespräch". Ich kann von mir behaupten, dass ich Bescheid weiss, wer mir nicht glaubt, hat halt Pech.


Mfg Novo

Okay Okay.. wie gesagt, ich hab mich auf die zehntausend Foren bezogen, in denen sowas schon aufkam...
Das mit dem verschwinden lassen wusste ich auch, das Problem hier is ja, dass MadMat keine Verbindung zum PC mit dem Ding aufbauen kann ;), desderwegen kam ich auf JB. Dass es nicht verboten ist, wusste ich auch.
 
Back
Top