Informationen verbessern


matzesu said:
Wie genau muss ich vorgehen, um meine 4 Bilder unter die Creative Comons Lizens zu stellen?
"CC" an sich ist keine valide bekannte Lizenz. Unter der von mir zuvor verknüpften Internetseite kannst du angeben, welche Rechte genau du für deine Bilder zu gewähren gedenkst und welche nicht, woraufhin du die passende creative-commons-Lizenz angezeigt bekommst. Alles, was daraufhin noch zu tun ist ist, eine Angabe zu machen dass du die Bilder unter den Bedingungen der genannten Lizenz, welche du im ersten Schritt eruiert hast, freigibst (oder auch nicht).
matzesu said:
Hier ist übrigens noch ein interessantes Bild: Größenvergleich mit einem Unimog
Dieses Bild ist selbstverständlich absolut blödsinnig. Wie jede Person weiß ist "Unimog" keine standardisierte Maßeinheit, weshalb dieses Bild natürlich nur dann einen Sinn hat, wenn zumindest das genaue Unimog-Modell mit angegeben wird.

Wo wir gerade dabei sind: könnte irgendjemand hier bei der Gelegenheit eventuell noch ein Bild eines Größenvergleichs der Pandora mit einem Objekt anfertigen, welches annähernd die Maße eines imaginären Ideals eines Quaders aufweist, bei welchem der Umfang der Grundfläche in etwa 1,44797894×10^-17 Parsec beträgt (was im metrischen Einheitensystem bei Verwendung einer für die Größe des Objekts angebrachten Maßeinheit rein zufällig einer Zahl entspricht, bei der ein Runden auf eine Nachkommastelle sinnvoll erscheint) und eine Seite der Grundfläche um ca. 67,865707 Prozent länger ist als eine andere Seite der Grundfläche? Zudem sollte die Länge einer der Strecken, durch welche eine Bestimmung der Höhe des Objekts ermöglicht wird, in etwa 165.26285124007757 mm betragen, wobei die Höhe des Objekts keinesfalls die Länge einer jeden Seite der Grundfläche überschreiten darf, vielen Dank.
 
Also der Unimog ist ein U406 U900 das war Ende der 60er das Flaggschiff unter den Unimogs mit seinen 84 PS und 20 Tonnen Zugkraft, die Kiste ist 3,6 Tonnen schwer und knapp 4 Meter Lang und 2,3 Meter hoch..

Mittlerweile ist der bei den ganzen fetten Suvs allerdings verhältnismässig kompakt...

Bei deinem Quaderfoto kann ich dir aber nicht helfen, ich war weder auf dem Gymnasium, noch hab ich Geometrie studiert.... :confused:??
 
Also auch Disketten/CDs oder so würden gehen, eben irgendwas was bekannt ist ;)

Noch mal zu meinem kleinen Wunsch:

Stapel von Pandora (geschlossen), PSP und NS aufeinenander, von beiden Seiten.
Gut wären auch
*Nahaufnahmen von den Nubs, Tasten und Schaltern, LEDs,...
*Nahaufnahmen von allen 4 Seiten, insbesondere Schnittstellen etc.
*laufende Pandora mit Minimenu, XFCE und irgendeinem sehr bekannten Spiel

Ohje hoffe das ist nicht zu viel, aber so ein paar Hochglanz fotos wären schon ne tolle Sache. Ich baue die dann auch gerne ins Wiki ein :)
 
Ok, ich werde schauen was ich machen kann, wenn ich hier in die Umgebung blicke gibt es schon genug Sachen die man als Vergleich daneben legen kann: Feuerzeug, Gameboycadridge, Diskman, Mp3 Player, Usb Stick, Kasseten..

Aber es könnte etwas dauern, spätestens Morgen Abend poste ich die hier in CC..

Ich muss euch nur vorwarnen: meine p&|a ist nicht mehr die Ordentlichste, die Fenster hab ich so verändert das es nicht mehr Original ist, und ich hab am Gehäuse einen kleinen Kratzer, das Gerät begleitet mich täglich..
 
------------------------------------------------------------------------
Moderationshinweis: Die Diskussion zum Quaderbild ist dorthin abgekoppelt worden: Quaderbild
------------------------------------------------------------------------
 
Verdammt: Das Fotoshooting war ja wohl total der Reinfall, :-(( die Bilder sind verwackelt und manche sind verwaschen, heute ist kein gutes Licht draußen für diese Fotos, ich habe aber auch keine gute Lampe um das zu machen, aber EvilDragon hat vor ein paar Monaten mal ganz gute Pressefotos zur Verfügung gestellt, die man verwenden kann, ich warte erst noch bis die Lichtverhältnisse wieder so gut sind wie damals als ich die anderen Fotos gemacht habe..
 
... oder nutze ein Stoffsäckchen, mit Reiskörnern gefüllt. Zeitverzögerte Auslösung und dann die Finger weg.
 
Das hat nichts mit dem Stativ zu tun, durch die Lichtverhältnisse war scheinbar die Belichtungszeit zu lange, als ich die Bilder am Freitag gemacht habe hat es ja auch geklappt..
Ich probiere es am Donnerstag wieder..

Ich weiß nicht wo ich die herhabe, aber EvilDragon hat mal tolle Pressefotos hochgeladen gehabt, aber wo genau der Link ist weiß ich jetzt nicht mehr..
 
Noch mal kurz drüber nachdenken, matzesu!
Wenn es dunkler ist, wird die Belichtungszeit verlängert. Je länger die Belichtungszeit, desto leichter verwackelt man das Bild. Deshalb braucht man einen sicheren Stand. ==> Stativ (oder ähnliches) und Selbstauslöser.
 
Ich gucke morgen eh mal in die einstellungen von meiner Kamera, da muss doch mehr drin sein, vor allem das ich auch den laufenden Monitor knippsen kann und dennoch das Gerät gut aussieht,

Vieleicht bau ich auch unser Stativ auf (das haben wir ja schon mindestens 20 Jahre)..

In Picsasa kann ich ja einstellen, das die Bilder unter CC sind, das ist kein Problem..
 
Und das obwohl ich morgen noch eine menge Mittelwände in die Rähmchen löten muss.., als ob ich im Bienenland nicht schon genug Imkerkram um mich hätte..

Aber irgendwas muss man ja für die Comunity machen, wenn man schon nicht programmieren kann..

(ich hätte immer noch die Idee für ein tolles Spiel, wenn also jemand lust hat einen 3D Unimog Simulator für die Pandy zu programmieren und noch anregungen braucht..)
 
Gibts doch, denke aber portieren geht wohl nicht, da der zu viel Leistung frisst
http://www.rigsofrods.com

Viel Spass bei den Bienchen :)
 
Hey vor 2 Jahren hatte ich die Idee ja schon angebracht gehabt.., aber so gibt es ja auch schon genug interessante HB Spiele auf der Pandy..

Wie gesagt: Donnerstag oder Freitag, je nachdem wie ich Zeit habe..
 
Back
Top