Image Laufwerk


Masen

Member
Joined
Dec 29, 2005
Messages
205
ich denke es wär sehr nett nen image laufwerk auf dem GP2x zu habn , grade für Emus von CD basiertn Systemen (NeoGeoCD,PSX,PCEngineCD).
Man könnte vielleicht ein gutes Programm Porten oder so, hab noch kein gutes Open-Source gefunden (ich selbst benutz Deamon-Tools das ist soweit ich weiß jedoch nicht OS ) .
Ich hätt auch interesse daran Mitzuarbeiten ,quasi ein Collabo-Projekt ^^, hab jedoch noch nie was geportet wär also mein Einstieg in diese Materie ^^
 
Linux hat von Haus aus die Möglichkeit, CD-Images in das Dateisystem zu mounten. Nur ob die entsprechenden Treiber hier im Kernel enthalten sind halte ich für unwahrscheinlich (was will man mit einem iso9660 treiber bei einer konsole ohne cds ...) aber das lässt sich noch nachträglich ändern.

Fragt sich nur wozu - die ganzen Emus können eigentlich problemlos Imagedateien lesen :)
 
das linux die automatisch mounten kann wusst ich nit ... aber gut zu wissen ^^

naja ein wirkliches muss wärs natürlich nicht, dennoch wärs sicherlich ne feine sache, so müsste man z.B. beim NeoGeoCD Emu die CD Inhalte nicht rauskopieren sondern könnte direkt das CD Image mounten ...

wie kompatibel ist eigentlich das Linux des GP ?? hab mich damit noch gar nicht so genau aussereinder gesetzt , hab ihn ja erst seit gestern ^^

könnte man also vielleicht den Treiber direkt implementieren ???
 
der neogeocd emu könnte man auch "leicht" umschreiben um isos anzunehmen
 
hmm ... Sonic-NKT kennt man dich nicht auch aus der DC szene ??? sry falls ich dich verwechseln sollte ^^
 
Back
Top