Da hier ja einige Beagleboard-Interessierte im Board sind, wollte ich mal fragen, ob vielleicht schon jemand Erfahrung mit der IGEPv2-Plattform hat. Das sieht mir nach einer ganz guten Alternative zum Beagleboard aus.
eworm said:Sehr interessant... Da könnte ich auch noch ein oder zwei von gebrauchen. Wobei... Als Router fehlt mir mindestens eine Netzwerkschnittstellte und das mit dem DVI passt mir auch irgendwie nicht...
Ich werde die Sache trotzdem mal im Blick behalten.
Wenn es dir hauptsächlich um Router-Funktionalität geht, wäre eventuell das hier etwas für dich.eworm said:Sehr interessant... Da könnte ich auch noch ein oder zwei von gebrauchen. Wobei... Als Router fehlt mir mindestens eine Netzwerkschnittstellte und das mit dem DVI passt mir auch irgendwie nicht...
Ich werde die Sache trotzdem mal im Blick behalten.
Hmm auch interessant... Aber sowas in der Richtung habe ich schon. In meinem Router werkelt zur Zeit ein Geode 300MHz. Ich denke dabei wird's dann auch erstmal bleiben.Devaux said:http://pcengines.ch/alix.htm
Inzwischen macht mein Router ein wenig mehr als nur routen... Ist eher mein Homeserver geworden. Da könnte das Ding doch ein wenig zu klein dimensioniert sein. Aber interessant ist es trotzdem...wejp said:Wenn es dir hauptsächlich um Router-Funktionalität geht, wäre eventuell das hier etwas für dich.
Es wäre halt noch interessant als Surfstation an meinem Fernseher. Am HDMI-Port hängt aber schon der BD-Player und mein Verstärker kennt leider noch kein HDMI... Damit habe ich nix zum Umschalten. VGA wäre noch frei.wejp said:Was stört denn an dem DVI-Anschluss?
Das hat aber wohl nur den Vorteil von einer Strippe weniger und etwas mehr Geschwindigkeit gegenüber USB2.0 was aber auch vernachlässigbar ist.