Hi ihr
wie oben schon steht, suche ich den namen eines spiels.
ich hab vor jahren(jahrzehnten?), als ich noch keine eigene konsole hatte immer im kaufhaus gestanden, wenn wir einkaufen waren und dort gezockt.
da habe ich ein shmup gespielt, das in 3d war - man fuhr mit einem fahrzeug mit rädern in den schirm rein(also weder vertikal noch horizontal *g*) zwischen den einzelnen stages konnte man(da bin ich mir leider nicht mehr sicher...) zwischen verschiedenen planeten auswählen, auf die man reist, außerdem gab es verschiedene charaktere(oder nur verschiedene fahrzeuge?). auch glaube ich mich zu erinnern, daß man das fahrzeug in einem shop upgraden konnte...
zu allem überfluss weiß ich natürlich auch nicht mehr, welche konsole das war...
wäre echt toll, wenn mir jemand trotz dieser dürftigen infos helfen könnte
mfg - sui
Also hier nochmal alle 'features' des spiels zusammengefasst:
- es ist ein Konsolenspiel wahrscheinlich vor 2000
- es ist ein Shoot em Up bzw 3D-Railshooter
- man ziehlt nicht mit einem Fadenkreuz sondern damit, wo das Fahrzeug fährt(-> Shmup)
- es ist KEIN Rennspiel
- es wird geschossen
- man benutzt Bodenfahrzeuge
- es muß nicht die einzige Perspektive gewesen sein, aber man konnte das Fahrzeug auch in der 3rd-Person-Ansicht steuern
- man fährt Offroad aber der Weg ist nicht frei wählbar(wie bei Lylatwars64 - man kann innerhalb der Levelgrenzen hin und her fahren)
- man kann sein Fahrzeug ähnlich wie bei Rock'n'Roll Racing aufrüsten
- es scrollt nicht seitwärts oder vertikal, sondern wieder wie bei Lylatwars64
- es gab endbosse in den Levels
- kein Mode7(Snes)
es ist nicht:
- Rock'n'Roll Racing
- Hi Octane
- Skyroads
- Vigilante 8
- Lylatwars64
- Aircars
- Skyhammer
- Carmageddon
- Mega Race
- F-Zero
- Tunnel B1
- Blam Machinehead
- Twisted Metal
- Tempest 2000
- Iron Soldier
- Assault Rigs
- Rollcage
- Extreme G
- Colony Wars
- Silpheed
- Chaos Control
wie oben schon steht, suche ich den namen eines spiels.
ich hab vor jahren(jahrzehnten?), als ich noch keine eigene konsole hatte immer im kaufhaus gestanden, wenn wir einkaufen waren und dort gezockt.
da habe ich ein shmup gespielt, das in 3d war - man fuhr mit einem fahrzeug mit rädern in den schirm rein(also weder vertikal noch horizontal *g*) zwischen den einzelnen stages konnte man(da bin ich mir leider nicht mehr sicher...) zwischen verschiedenen planeten auswählen, auf die man reist, außerdem gab es verschiedene charaktere(oder nur verschiedene fahrzeuge?). auch glaube ich mich zu erinnern, daß man das fahrzeug in einem shop upgraden konnte...
zu allem überfluss weiß ich natürlich auch nicht mehr, welche konsole das war...
wäre echt toll, wenn mir jemand trotz dieser dürftigen infos helfen könnte
mfg - sui
Also hier nochmal alle 'features' des spiels zusammengefasst:
- es ist ein Konsolenspiel wahrscheinlich vor 2000
- es ist ein Shoot em Up bzw 3D-Railshooter
- man ziehlt nicht mit einem Fadenkreuz sondern damit, wo das Fahrzeug fährt(-> Shmup)
- es ist KEIN Rennspiel
- es wird geschossen
- man benutzt Bodenfahrzeuge
- es muß nicht die einzige Perspektive gewesen sein, aber man konnte das Fahrzeug auch in der 3rd-Person-Ansicht steuern
- man fährt Offroad aber der Weg ist nicht frei wählbar(wie bei Lylatwars64 - man kann innerhalb der Levelgrenzen hin und her fahren)
- man kann sein Fahrzeug ähnlich wie bei Rock'n'Roll Racing aufrüsten
- es scrollt nicht seitwärts oder vertikal, sondern wieder wie bei Lylatwars64
- es gab endbosse in den Levels
- kein Mode7(Snes)
es ist nicht:
- Rock'n'Roll Racing
- Hi Octane
- Skyroads
- Vigilante 8
- Lylatwars64
- Aircars
- Skyhammer