Wahrscheinlich mich, weil er mich ja zitiert hat. Zum Xperia hab ich folgende Meinung:
-Das Teil ist mir zu groß
-Android mag ich nicht, weil sehr abgeschlossen und Google da rumspioniert
-Ich betanke mein Handy lieber per Datenkabel
-Ich habe lieber keinen Touchscreen, stattdessen eine Hardwaretastatur...
-und außerdem hat meines noch Tasten für die Musikwiedergabe
es ist dieses Gerät:
http://www.nokia.de/support/produktservice/5730-xpressmusic
Sieht auch sehr understatementmäßig aus wie ein großes Uralthandy, es hat es aber in sich und die Maße sind im Wesentlichen der Tastatur geschuldet... Allerdings würd ich es niemandem ohne tiefere PC-Kenntnisse empfehlen, weil Symbian S60v3 dieses tolle Zertifikatsystem hat und man die Installationspakete von Programmen erst mal signieren darf...
Aber wenn man dazu bereit ist, bekommt man doch auch einiges darauf zum Laufen!
GPfce, UAE4all ohne Sound, Picodrive, Frodo...
Tasten:
Das Xperia Play ist noch 1mm dicker und über einen cm breiter (5,1 vs 6,2 cm), finde ich unpraktisch. Und mein Handy fällt auch mal runter, da müsste ich beim Touchscreen etwas aufpassen. Wobei die Slidertastatur beim Nokia womöglich ebenfalls eine Sollbruchstelle sein könnte...
?? Bis jetzt ist aber noch nichts passiert. Ich hab aber schon öfers kaputte Touchscreens zu Gesicht bekommen und weiss wie ich mit meinen Handies umgehe. :wub:
Ansonsten ist das Xperia Play natürlich ein interessantes Gerät. Da ich meine Handies immer sehr lange verwende, hoffe ich auf einen kleineren und bis dahin gerooteten Nachfolger in einigen Jahren, der dann mein Nokia ersetzen kann.
Für daheim und längere Reisen hätte ich aber trotzdem gern noch die Pandora dazu. Die hat z.B. auch einen TV-Ausgang, richtige, Digicam-Kompatible SD-Slots, ein richtiges Linux, und man kann im Gegensatz zum Nokia Spielesteuerung und Tastatur gleichzeitig nutzen. Auch entfällt diese Signiererei.... Und sie ist kräftig genug für UAE mit Sound. Und hat eine hohe Laufzeit. Und und und... :-D