Howto: Youtube und Google Video`s auf den GP2x


HauJobb

Well-Known Member
Joined
Feb 4, 2006
Messages
1,144
Age
36
Location
Germany
Website
Visit site
Video Onlinedienste erfreuen sich größter Beliebtheit,
mehr als 100 Millionen Video warten nur darauf angeschaut zuwerden.
Ein Grund mehr ein kleinen Tutorial zuschreiben.

1. Man sucht sich ein schönes Video herraus welchen man gerne auf dem gp2x hätte Youtube, Google video usw
2. Man geht auf Keepvid und fügt die Url von dem Video in dem Textfenster von Keepvid ein.
3. Unter Download findet man dann den Link womit man das Video runterladen kann (avi bevorzugen)
4. Man installiert Super und zieht die Video datei per drag and drop in das Programmfenster
5. Die Einstellungen sollte in etwa so aussehen

6. Dann auf Encode klicken und den ersten Eintrag auswählen und ein bisschen warten.
7. Die Avi Datei jetzt nur noch auf die SD Karte ziehen und fertig.

Viel Spaß beim Nachmachen
mfg Stephan
 
nevis said:
Schön! :)

Und Firefox User können sich die ersten Arbeitsschritte vereinfachen, indem sie das Videodownloader Plugin installieren.

Für ff user sicherlich sehr praktisch
Wer nen anderen Brower nutzt muss halt die anfänglichen schritte machen
(nicht jeder mag denn ff, opera bleib ich treu :oops: )
Aber trotzdem danke für den tollen tip.
 
HauJobb said:
Wer nen anderen Brower nutzt muss halt die anfänglichen schritte machen(nicht jeder mag denn ff, opera bleib ich treu :oops: )
Aber trotzdem danke für den tollen tip.
Wtf?
Wie kannst du es wagen nicht der alternativen Masse zu folgen, die gerne die Dinge nutzt, die für SIE am praktischsten und tollsten erscheint, und die andere Meinungen ebenso akzeptiert.
Wie kannst du nur! :p
 
Cyberpuer said:
HauJobb said:
Wer nen anderen Brower nutzt muss halt die anfänglichen schritte machen(nicht jeder mag denn ff, opera bleib ich treu :oops: )
Aber trotzdem danke für den tollen tip.
Wtf?
Wie kannst du es wagen nicht der alternativen Masse zu folgen, die gerne die Dinge nutzt, die für SIE am praktischsten und tollsten erscheint, und die andere Meinungen ebenso akzeptiert.
Wie kannst du nur! :p

ich finds halt toller Sachen zu benutzen die nicht jeder man hatt (gp2x- psp oder opera - ff) Außerdem find ich das extension sytem von ff recht nice,
aber opera ist so wahnsinnge praktisch (mausgesten, mail client
schnelligkeit usw, was man größenteils per extension nachinstallieren muss, aber bei opera "alles in einen guss")

Und außerdem wird der ff bald so bekannt sein bzw ist es schon
dass talentierte Leute die Sicherheits Lücken in und -auswendig kennen :p
 
Aber die Ironie hinter dem Post hast du schon verstanden, oder? ^_^
 
Na jetzt wo du`s sagst :p
Ich finds nur schlimm das der ff in jeder dummen Zeitschrift in den
Himmel gelobt wird, aber von opera kaum was zulesen ist .
Soll der Mainstream doch nur ff nehmen *hrhr*
 
Ja, ansich ist es wirklich affig. Irgendwann haben wir dann das selbe, wie beim Internet Explorer, sprich der Firefox ist DER Browser für Windows, und wenn dann was neues (besseres) kommt, dauert es wieder Jahre alle zu überzeugen. :roll:
Netscape vor! ^_^
 
Also ich benutze den FireFox für's Web Browsing und Opera für meine E-Mails, und den IE so gut wie überhaupt nicht mehr 8)

Das Video Tutorial ist übrigens super, thx for that!

"SunSpire"
 
Ich nutze momentan den Opera mit einem Javascript zum Vownloaden von Videos auf Youtube.
Dadurch bekommt man wenn man sich ein Video anschaut eine neuen link unter dem Video namens "Download flv"
Damit lässt es sich einfach herunterladen.

Das JavaScript:
Code:
// ==UserScript==
// @include       *youtube.com/*v=*
// ==/UserScript==
{ 
  window.opera.addEventListener('AfterEvent.DOMContentLoaded' // triggers right before the onload event
    ,function (e) { //calls an anonymouse function pass the event to the function
    // images and iframes fire the onload event, so make sure this is the document loading
      if (e.event.target instanceof Document) { 
        var targetElement, src;
    // if 'actionsDiv' doesnt exist or there are no embed tags, either means they changed the
    // page or the page is not loaded fully so there's nothing to do
    if ((targetElement = document.getElementById('actionsDiv')) && 
        (src = document.getElementsByTagName('embed')[0].getAttribute('src'))) {
      // from here on just gets the data to form a proper link
          var div, a, img, span, l, id, t;
          id = src.replace(/.*\?.*video_id=([^&]+).*/i, '$1'); // seperated into three lines
          t = src.replace(/.*\?.+&t=([^&]+).*/i, '$1');        // for robustness and perhaps
          l = src.replace(/.*\?.+&l=([^&]+).*/i, '$1');        // harder to get around
          
          a = document.createElement('a');
          a.setAttribute('href', '/get_video?video_id='+id+'&l='+l+'&t='+t);
          a.setAttribute('class', 'noul');
          
          img = document.createElement('img');
          img.setAttribute('src', 'img/fav_w_icon.gif');
          img.setAttribute('border', 0);
          img.setAttribute('class', 'alignMid');
          a.appendChild(img);
          
          span = document.createElement('span');
          span.setAttribute('class', 'eLink');
          span.appendChild(document.createTextNode('Download FLV'));
          a.appendChild(span);
          
          div = document.createElement('div');
          div.setAttribute('class', 'actionRow');
          div.appendChild(a);
          
          targetElement.insertBefore(div, targetElement.firstChild);
        }
      }
    }
    ,false
  );
}
 
Ist es eigentlich Zufall oder Absicht, dass man die Videos auf Youtube so schwer downloaden kann? Traffic sollte doch gleich sein ob Download oder Stream.
Noch dazu haben die da manchmal ein komisches Format. Wollt mir bei nem Kumpel ein Lordi Video saugen, das war nur in nem komischen Flash-Format von dem selbst mein Kumpel noch nie was gehört hatte. (Warum immer so exotische Formate?!?!? )(Und der macht quasi nix anderes als Filme rechnen ;) )
Egal. Mittlerweile hab ich ne Alternative gefunden um das Video zu saugen. Sogar viel bessere Quali. :lol:
 
denke mal weil zeimlich viel urheberrechtlich geschützt ist (wobei das stört die ja auch nicht)
das flv format hat den vorteil, da man in 0-8-15 methode einen video player zusammen klicken kann in flash welcher dann auf jedem webbrowser läuft der flash installiert hat (weiß ja nicht inwiefern das mit java möglich ist, aber java vm haben noch wneiger installiert und active x ist nur windows geeignet)
Fusion_Power magst mir denn mal ne pm schicken? ^^
 
HauJobb said:
Und außerdem wird der ff bald so bekannt sein bzw ist es schon
dass talentierte Leute die Sicherheits Lücken in und -auswendig kennen :p

o_O Schonmal was von Open Source gehört? Ne Sicherhheitslücke ist eigentlich nen paar Stunden nachdem sie gefunden wurde schon behoben... Nicht so wie bei Microsoft, dass man erst mal 3 Wochen auf den nächsten Patchday warten muss :p
 
Fusion_Power said:
Ist es eigentlich Zufall oder Absicht, dass man die Videos auf Youtube so schwer downloaden kann? Traffic sollte doch gleich sein ob Download oder Stream.

Natürlich... aber wie sollen sie sonst Geld mit ihrer Seite verdienen, wenn sie jeden nur einmal besuchen lassen müssen, der das Video runterlädt und seinen Freunden sendet - statt immer Freunden die youtube Links geben zu müssen, die dann wieder auf die Seite gehen müssen und wieder Werbung sehen?
 
boeseronkel2k said:
denke mal weil zeimlich viel urheberrechtlich geschützt ist (wobei das stört die ja auch nicht)
das flv format hat den vorteil, da man in 0-8-15 methode einen video player zusammen klicken kann in flash welcher dann auf jedem webbrowser läuft der flash installiert hat (weiß ja nicht inwiefern das mit java möglich ist, aber java vm haben noch wneiger installiert und active x ist nur windows geeignet)
Fusion_Power magst mir denn mal ne pm schicken? ^^

Wieder was gelernt. Öhem, PM? Wegen den Lordi Videos? :lol:
Nee, kann ich auch hier linken, da es die OFFIZIELLE SEITE vom Regisseur aller Lordi-Videos ist (und ich hab mich immer dämlich gesucht ^_^ )
http://www.grillifilms.fi/lordi/

"Blood Red Sandman" und "Devil is a looser" find ich am besten. Im dunkeln Zimmer und mit ner gescheiten Anlage kommt das dermaßen gut! Kein Vergleich zu den braven, kommerziellen Videos die Lordi nun machen (müssen?) ;)
 
Sooo, ich hab jetzt auch mal probiert ein google Video zu konvertieren. Bei der Video Seite bin ich auf Download gegangen und hab dann die Google Video File in das Fenster von Super reingezogen, und alles so eingestellt, wie es das Bild zeigt. Dre Film dauert insgesamt 1:22 Stunden, aber nach dem Konvertieren ist er lediglich 4,80 MB groß. Ich bin mir fix sicher, dass da was schief gelaufen ist.

Falls wer wissen möchte, welches Video ich meine, ich meine das hier

Und mit Winamp oder dergleichen kann ich die AVI Datei nicht abspielen....

Achja, mit Keepvid bekam ihc keinen Downloadlink zu dem Video oO
 
vodka-bull said:
Sooo, ich hab jetzt auch mal probiert ein google Video zu konvertieren. Bei der Video Seite bin ich auf Download gegangen und hab dann die Google Video File in das Fenster von Super reingezogen, und alles so eingestellt, wie es das Bild zeigt. Dre Film dauert insgesamt 1:22 Stunden, aber nach dem Konvertieren ist er lediglich 4,80 MB groß. Ich bin mir fix sicher, dass da was schief gelaufen ist.

Falls wer wissen möchte, welches Video ich meine, ich meine das hier

Und mit Winamp oder dergleichen kann ich die AVI Datei nicht abspielen....

Achja, mit Keepvid bekam ihc keinen Downloadlink zu dem Video oO

Dann versuchs nochmal mit Keepvid, ich nehme an deine eingegebene Url war falsch.
Nimm diese hier http://video.google.com/videoplay?docid=-1272980089639960023
Bei dieser url kannste laden :wink:
 
Fusion_Power said:
boeseronkel2k said:
denke mal weil zeimlich viel urheberrechtlich geschützt ist (wobei das stört die ja auch nicht)
das flv format hat den vorteil, da man in 0-8-15 methode einen video player zusammen klicken kann in flash welcher dann auf jedem webbrowser läuft der flash installiert hat (weiß ja nicht inwiefern das mit java möglich ist, aber java vm haben noch wneiger installiert und active x ist nur windows geeignet)
Fusion_Power magst mir denn mal ne pm schicken? ^^

Wieder was gelernt. Öhem, PM? Wegen den Lordi Videos? :lol:
Nee, kann ich auch hier linken, da es die OFFIZIELLE SEITE vom Regisseur aller Lordi-Videos ist (und ich hab mich immer dämlich gesucht ^_^ )
http://www.grillifilms.fi/lordi/

"Blood Red Sandman" und "Devil is a looser" find ich am besten. Im dunkeln Zimmer und mit ner gescheiten Anlage kommt das dermaßen gut! Kein Vergleich zu den braven, kommerziellen Videos die Lordi nun machen (müssen?) ;)

noch besser ^^
devil is a looser, also das video habe ich auf meinem handy
perfekt *grad mal meine dsl leitung auslast*
 
cool. mit der anleitungh abei ch selbst ich das hingekriegt. SUPER hat mich erst was geärgert weil ich den output ordner nicht gefunden habe, aber nach was suchen...ALLES TOP! danke
 
Back
Top