How to: DosBox Wiz


ich denke die dosbox für wiz wird noch verbessert.
aber Tomb Raider ob das laufen wird?

hat einer schon versucht leisure suit larry zum laufen zu kriegen?Hab es gestern fast den ganzen tag ausprobiert

THX Bensen
 
hat jemand von euch irgend ein teil der Leisure Suit Larry Reihe zum laufen gebracht?
Ich hab das Spiel zwar nicht ausprobiert aber ich denke es sollte über ScummVM laufen
ich denke die dosbox für wiz wird noch verbessert
Was Pickle mir schrieb war nicht gerade vielversprechend punkto Entwicklung.
Ich denke das der Speed sich mithilfe der neuen Firmware verbessert hat.
 
bensen said:
ich denke die dosbox für wiz wird noch verbessert.
aber Tomb Raider ob das laufen wird?

hat einer schon versucht leisure suit larry zum laufen zu kriegen?Hab es gestern fast den ganzen tag ausprobiert

THX Bensen

Larry 1-3 laufen mit ScummVM.
 
Estmal DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNKKKKKKKKKKKKKEEEEEEEEEE
an sbock.
Die Anleitung ist echt Klasse, ich hab sofort ein paar Klassiker zum laufen bekommen, z.B. Companions of Xanth, Masters of Magic und Eye of the Beholder 3.
Jetzt hätt ich aber noch eine Frage:
Ist es möglich den Touchscreen so einzustellen das der recht statt der linke Mausknopf benutzt wird wenn ich den Touchscreen berühre. Das wäre bei Eye of the Beholder3 echt klasse da man im Kampf so schnell reagieren muss.

LG Dokuman
 
Hi dokuman!
Estmal DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNKKKKKKKKKKKKKEEEEEEEEEE
an sbock.
:)
Ist es möglich den Touchscreen so einzustellen das der recht statt der linke Mausknopf benutzt wird wenn ich den Touchscreen berühre. Das wäre bei Eye of the Beholder3 echt klasse da man im Kampf so schnell reagieren muss.

Nein, meines Wissens ist es nicht möglich, das zu ändern. Ich werde Pickle aber mal fragen, ob es da eine Möglichkeit gibt...
 
Hallo,

wie sieht es denn mit Commander Keen 4,5,6 aus? Und Duke Nukem 2, Major Stryker, Duke Nukem 1? Sind alles Spiele, die ich früher auf meinem 286er mit 16Mhz flüssig spielen konnte. Ich frage mich nun, ob diese Spiele auch auf dem Wiz problemlos laufen, immerhin fehlen 9Mhz ind er Emulation? ich selbst habe leider noch keinen Wiz. Ach und wie siehte s mit dem Flight Simulator 3 aus? Das war damals einenr meiner Lieblingsprogramme. :-D

LG
 
Wie sieht das mit Fallout aus? also auf der WII und PSP gehts ja
auch auf der PSP Ruckelts auf der WII ist es Spielbar für mich.
 
Wohl eher nicht ohne speziellen Interpreter (den es für Fallout nicht gibt, für Descent, Quake, Doom, Commander Keen 1-3 und Transport Tycoon beispielsweise aber schon). Die Wiz mit Dosbox emuliert einen Dos-PC mit (ich glaube) 7 oder 8 Mhz. Deshalb kann man nur >286er Spiele spielen, und davon auch nur einen Teil. Ein 286er hatte 16Mhz, jedenfalls unserer damals. Fallout hingegen brauchte einen 486er wenn nicht gar einen Pentium-Prozessor.
 
Auch noch von meiner Seite ein herzliches Dankeschoen an das Howto. Vorallem bei den Keymappings konnte ich das eine oder andere abgucken.
Habe gestern Bundesliga Manager Hattrick damit gespielt und war überrascht, dass es sich zwar etwas zaeh spielt, aber dennoch recht gut bedienbar ist. Sogar die Speicherfunktion im Spiel funktionierte tadellos.
 
Hey,
gibt es denn auch einfach nur die mglichkeit, DOS zu emulieren, ohne direkt irgendein Spiel zu starten?
Auf der DosEmu für iPhone bekomme ich eine virtuelle Tastatur und einfach erstmal nur:
C:\>
angezeigt.
 
Back
Top