Hongkong?!


mots

Member
Joined
Oct 24, 2005
Messages
257
Da ein GP2X bei Lik-Sang und Playasia (die ja aus Hongkong sind) nur 150€ kostet und meine Eltern in Hongkong Urlaub machen, wollte ich fragen, ob es die Dinger dort um eben genannten Preis wie bei uns Gameboys im Geschäft gibt und ob es auffällt, wenn sie einen im Handgepäck nach Österreich "schmuggeln"
 
Ich bezweifle das es den GP2x in HK bereits im offenen Handel geben wird. Bisher sind ausschließlich Online-Shops die Anbieter dieses Handhelds. - Geschmuggelt werden muss schon gar nichts, da du bei einer dementsprechend entfernten Reise auch bis zu geinem gewissen Grad steuerfrei einführen darfst. Ich würde mir wegen die paar Euro die der GP2x kosten wird wirklich keine Sorgen machen...

Möglich wäre bei Play-Asia bzw Lik-Sang zu bestellen und dann ins Hotel zu liefern... macht aber irgendwie viel Aufwand, da du sowieso schon vorher bezahlen musst, bevor das Teil überhaupt auf die Reise geht.

Noch klüger wärs dir du sparst den ganzen Kram und holst den GP2x aus dem deutschen Shop. Wenig Aufwand, minimale Extrakosten... speziell dahingesehen wenn die Pre-Order Aktion noch läuft.
 
Kojote said:
Ich bezweifle das es den GP2x in HK bereits im offenen Handel geben wird. Bisher sind ausschließlich Online-Shops die Anbieter dieses Handhelds. - Geschmuggelt werden muss schon gar nichts, da du bei einer dementsprechend entfernten Reise auch bis zu geinem gewissen Grad steuerfrei einführen darfst. Ich würde mir wegen die paar Euro die der GP2x kosten wird wirklich keine Sorgen machen...

Möglich wäre bei Play-Asia bzw Lik-Sang zu bestellen und dann ins Hotel zu liefern... macht aber irgendwie viel Aufwand, da du sowieso schon vorher bezahlen musst, bevor das Teil überhaupt auf die Reise geht.

Noch klüger wärs dir du sparst den ganzen Kram und holst den GP2x aus dem deutschen Shop. Wenig Aufwand, minimale Extrakosten... speziell dahingesehen wenn die Pre-Order Aktion noch läuft.

die läuft noch?
 
mots said:
die läuft noch?
Nö. Die ging bis zum 12..
Ein weiterer Vorteil wenn du in DE (und vor allem hier im Shop ;)) kaufst ist der Service. Du bekommst die Deutsche Gewährleistung und es gibt noch Extra-Service von Evil Dragon. Zum Beispiel kannst du deinen gp2x bei ihm einschicken, falls du ihn kaputtgeflasht hast, und er flasht den dann wieder kostenlos zurück.
Deine Eltern können ja schlecht mal eben nach Hong Kong fliegen, wenn dein gp2x defekt ist. ;)

Mfg
Dittboy
 
Kann ich mich nur anschließen. Das ist den Aufwand (für deine Eltern) und die Service/Garantie Nachteile nicht wert.
Ausserdem ist es ja besser wenn das Geld an jemanden fließt der sich auch wirklich für die Community einsetzt (und das hat ED schon zu genüge bewiesen)!
 
Back
Top