hold


jokeman

Member
Joined
Feb 4, 2006
Messages
101
Location
Austria
Website
Visit site
bis jetzt hab ich den gp2x nicht als movie oder mp3 player verwendet... nun, wo ich dies vor habe, stoße ich auf einige probleme, die den 2x für mich unbrauchbar als "personal entertainment player" machen.

zum einen der stick, der ständig abfällt, wenn ich beim einstecken in die jackentasche damit irgendwo hängen bleibe... irgendann verliere ich meine stickkappe noch... doch das ist wohl nur mit ein wenig bastelei zu beheben

zum anderen das fehlen eines hardware-hold buttons, wie er bei playern üblich ist... weiß nicht, warum GPH daran nicht gedacht hat

hier wäre doch eine softwarelösung möglich, die eine bestimmte tastenkombination (innerhalb eines gewissen zeitintervalls) abfragt... ähnlich wie bei handys zum beispiel... das progrämmchen müsste wie "sleep" im hintergrund laufen und sollte möglichst wenig resourcen verbrauchen

das wäre doch eine super sache, oder?
hat vielleicht jemand zeit/lust sich damit zu beschäftigen?

danke schonmal im voraus :)
 
im mp3 modus kann man doch mit select das display abschalten und die anderen knöpfe sind dadurch auch gesperrt. klar nen druck auf select+trigger oben links o.ä. wäre besser, aber bei mir hat das immer ganz gut geklappt bis jetzt.
 
jokeman said:
zum einen der stick, der ständig abfällt, wenn ich beim einstecken in die jackentasche damit irgendwo hängen bleibe... irgendann verliere ich meine stickkappe noch... doch das ist wohl nur mit ein wenig bastelei zu beheben

Ein Tropfen Sekundenkleber wirkt hier Wunder.
Fest genug, damit er nicht abfällt, aber nicht so fest, dass man die Kappe nie wieder runterbekommt :)
 
EvilDragon said:
jokeman said:
zum einen der stick, der ständig abfällt, wenn ich beim einstecken in die jackentasche damit irgendwo hängen bleibe... irgendann verliere ich meine stickkappe noch... doch das ist wohl nur mit ein wenig bastelei zu beheben

Ein Tropfen Sekundenkleber wirkt hier Wunder.
Fest genug, damit er nicht abfällt, aber nicht so fest, dass man die Kappe nie wieder runterbekommt :)

Es reicht sogar Pritt-Stift damit der Stick bombenfest hält. ;) Und der geht nun wirklich absolut ohne Rückstände wieder ab. ^^
 
EvilDragon said:
jokeman said:
zum einen der stick, der ständig abfällt, wenn ich beim einstecken in die jackentasche damit irgendwo hängen bleibe... irgendann verliere ich meine stickkappe noch... doch das ist wohl nur mit ein wenig bastelei zu beheben

Ein Tropfen Sekundenkleber wirkt hier Wunder.
Fest genug, damit er nicht abfällt, aber nicht so fest, dass man die Kappe nie wieder runterbekommt :)

das hab ich eh auch versucht... bessert das ganze natürlich... aber hängen bleiben tu ich trotzem immer noch, und muss immer aufpassen, ob der stick eh noch hält... früher oder später werd ich mir da eh etwas basteln... gibt ja immer mehr erfahrungsberichte in sachen d-pad :wink:

und das hold problem würde wie gesagt eine gute software auch schon lösen
 
Back
Top