Hilfe beim gbSP emulator


Fex

Still Fresh
Joined
Feb 12, 2008
Messages
4
Hallo Leutz,

Habe mir vor kurzem erst den GP2X F-200 gekauft und bin mehr als zufrieden damit, allerdings habe ich bisher keinen GBA Emulator zum laufen gekriegt.

Ich habe mir den gbSP geholt, weil irgendwie in der GP2X wiki stand, dass das wohl der beste zur Zeit ist.

Das Problem ist folgendes:

Wenn ich mit B ein auswähle, hängt der gbSP sich einfach auf.

Was kann ich tun um das zu beheben?
 
Du hast dir auch die Readme durchgelesen und dir auch ein GBA BIOS besorgt? ;) Ohne tuts der Emu leider nicht.
Oder meinst du vorher, wenn noch der blaue CPU-Tweaker kommt? Da kann man erstmal mit START drüber wech.
 
Ich habe den BIOS, und ich komme auch schon am Tweaker vorbei, aber wenn ich dann im Rom Auswahlmenu bin und einen Rom anwähle hängt sich der Emu auf. Oder ist das einfach ne lange Ladezeit?
 
So lang lädt der nicht. Bei mir geht alles fix.
Ich nehme an, du machst in der ROM-Auswahl was falsch. Die muss man nämlich selber anwählen. Ist ein komisches Menü bei mir ist da immer erst das GBA Biso selber angewählt. Das sollte man nicht starten. Erst nach rechts mit dem Stick und dann auf "ROM" und dann ist man dort, wo man hin will.
Falls du das auch so gemacht hast, dann warte einfach ein wenig. Nach ein paar Sekunden sollte das ROM geladen sein.Ich hatte da eigentlich nie Probleme. Das BIOS muss halt am richtigen Platz sein.

Ach, und du brauchst manchmal spezielle Versionen der ROMS. Der Emu arbeitet nach ner kompatibilitäts-Liste. viele EU Roms kann man vergessen, meißt gehn nur die US Roms und auch nur mit spezieller Versionsnummer. Andernfalls sind die Games zu langsam oder laufen gar nicht. Z.B. will der EMU bei "Advance Wars 1" genau die US Version 1.00 und nicht 1.01 oder 1.02. Die laufen zwar aber viel langsamer.
Fex said:
Ich habe den BIOS, und ich komme auch schon am Tweaker vorbei, aber wenn ich dann im Rom Auswahlmenu bin und einen Rom anwähle hängt sich der Emu auf. Oder ist das einfach ne lange Ladezeit?
 
Alles klar, ich hab jetzt rausgefunden dass er einfach n bissl Zeit brauch zum Laden. Ne Minute is es zum Glück nicht.

Danke für eure Aufmerksamkeit :D , ich sollte wirklich mehr Geduld üben...
 
Back
Top