Helligkeitsdifferenz bei Bewegung des Sticks


.eg

Member
Joined
Oct 1, 2005
Messages
152
Hi folks,

also wenn ich mich im Menue befinde und den Stick bewege aendert sich die Helligkeit des LCDs kurzzeitig. Ist das (noch) normal?
 
Sers,

flackert dabei der gesamte Bildschirm kurzfristig? Tritt das auch im Netzteilbetrieb auf?
 
Ja, der gesamte Bildschirm flackert, ein Netzteil habe ich leider nicht.
 
Diesen Effekt beobachte ich bei Benutzung von Einwegbatterien... auch flackert das Display dann mehr....

mfg
tom
 
also mit dem CPU/LCD tweaker bekommst Du's auf jeden Fall weg .. musst Du mal verschiedene timings ausprobiern...

mfg
tom
 
apropo helligkeit des LCD bildschirms.
Ich ab das ding mach nachts als es ganz Dunkel war angemacht und,... wusch wer ich erstma geblendet :twisted: Konnte das teil schon als Taschenlampe benutzen, Deshalb wollt ich ma wissen ob Man das nich irgendwie leicht dimmen kann, oder ob das auch rein Technisch schon garnicht möglich wäre.
 
also rein technisch wäre das dimmen schon möglich.. man müsste halt ein programm schreiben, welches im hintergrund läuft und die display-beleuchtung pulst --> stichwort:pulsweitenmodulation...
 
Wenn's ne First Edition ist:

Flackerproblem. Muss ein Widerstand getauscht werden.

Wenn sie von mir ist: Mach ich natürlich kostenlose :)
 
EvilDragon said:
Wenn's ne First Edition ist:

Flackerproblem. Muss ein Widerstand getauscht werden.

Wenn sie von mir ist: Mach ich natürlich kostenlose :)
Jupps, trifft beides zu :)
Ich schick sie dir dann demnaechst, danke! :)
 
Back
Top