Hase im Repo wurde auf 1.5 aktualisiert (Worms ähnlich)


Ne, der Name der SD-Karte ist vollkommen irrelevant.

Probier mal bitte deine Firmware upzudaten. Ansonsten würde mir nur der Output von den PND helfen. Achso PND neu runterladen wäre auch noch ne Idee.
 
sorry, dass ich nicht gleich die PNDOut geposted habe,
habe eben nochmal ein OS upgrade durchgefuehrt, ich habe nun 1.72 update 4.

Leider will es immer noch nicht ins spiel gehen, hier die Out Datei:
=======================================================================================
PND : /media/LYNX/pandora/menu/hase.pnd
PND_FSTYPE : Squashfs
APPDATADIR : /media/LYNX/pandora/appdata/hase_prototype
APPDD_FSTYPE : vfat
PND_CPUSPEED : 800
EXENAME : ./hase.sh
ARGUMENTS : <unset>
=======================================================================================
[ START ]--- Mount the PND ----------
Mounting : mount -t squashfs -o ro "/dev/loop0" "/mnt/utmp/hase_prototype"
Mounting the Union FS : mount -t aufs -o exec,noplink,dirs="/media/LYNX/pandora/appdata/hase_prototype=rw+nolwh":"/mnt/pnd/hase_prototype=rr" none "/mnt/utmp/hase_prototype"
[SUCCESS]--- Mount the PND ----------
[ START ]--- Set CPU speed ----------
[SUCCESS]--- Set CPU speed ----------
[ START ]--- Starting the application ( ./hase.sh ) ----------
Found 2 Joysticks
Opened Joystick 0 (nub0)
Opened Joystick 1 (nub1)
Support for ogg: Yes
Support for mp3: No (Mixer not built with MP3 support)
Support for flac: Yes
Support for mod: Yes
Try to open Sound: Success
8 channels are avaible as default
Load mapping...
Save mapping...
Load mapping...
Save mapping...
rm: cannot remove `/tmp/nub0mode_before_hase': No such file or directory
rm: cannot remove `/tmp/nub1mode_before_hase': No such file or directory
[ FAILED]--- Starting the application ( ./hase.sh ) ----------
[ START ]--- Restoring the frame buffer status ----------
[SUCCESS]--- Restoring the frame buffer status ----------
[ START ]--- Restoring nub mode ----------
[SUCCESS]--- Restoring nub mode ----------
[ START ]--- uMount the PND ----------
[ START ]--- Waiting the Union to be available ----------
[SUCCESS]--- Waiting the Union to be available ----------
rmdir: failed to remove `/mnt/utmp/hase_prototype': Device or resource busy
[ START ]--- Waiting the PND mount dir to be free ----------
[SUCCESS]--- Waiting the PND mount dir to be free ----------
cleanup done
[SUCCESS]--- uMount the PND ----------
=======================================================================================
Return code is : 4
 
Sehr komisch. Das eine rm am Ende ist zwar nicht mehr korrekt (habe es mal bei mir entfernt), aber das wird ja nach hase ausgeführt, kann also nicht der Übeltäter sein. Ich habe Hase gerade mal gelöscht und neu runtergeladen und bei mir funktioniert es. Habe auch sonst keine Beschwerden kommen, dass es crashe. Sehr komisch. PND mounten und hase mal gdb ausführen ist nicht drin? ^^'
 
Habe es nun hinbekommen,
das Spiel hat sich beendet, weil ich mit dem A Knopf
die Menüpunkte anwählen wollte ( in der Menü Keycnfg war A eigentlich als bestätigen gelistet ).

Mit dem Start Knopf der Pandora hat alles normal funktioniert und
ich konnte spielen.

Gibt es eine bestimmte Zeit wann ihr immer spielt?
(würde es gerne mal online versuchen um von den Pros zu lernen )
 
Bampt said:
Habe es nun hinbekommen,
das Spiel hat sich beendet, weil ich mit dem A Knopf
die Menüpunkte anwählen wollte ( in der Menü Keycnfg war A eigentlich als bestätigen gelistet ).
Ähh, ja, isses auch. Hast du irgendwas SDL mäßig umgestellt/gehackt?
Mit dem Start Knopf der Pandora hat alles normal funktioniert und
ich konnte spielen.
Häh? Is ja komisch.
Gibt es eine bestimmte Zeit wann ihr immer spielt?
(würde es gerne mal online versuchen um von den Pros zu lernen )
Ja, abends sind oft welche online. Manchmal braucht es aber ein bisschen ehe mal jemand reinschaut. Am Besten ist wirklich laufen lassen oder gleich im irc im freenode unter #hase zu joinen.

Ich selbst werde gleich leider nicht online sein, vielleicht in 1 bis 2 Stunden, so ab 23 Uhr. KA, ob dir das zu spät ist.

VG Ziz

-- Mi Sep 23, 2015 10:28 --

I habe euch beide gestern Abend vermisst. :p
 
Ich habe leider Lottery defence gezockt
und gemerkt dass es kurz vor 1 war. <_<

Bin dann bei Hase online gegangen und habe auch einen Spieler gefunden,
aber konnte kein Spiel aufmachen, da Hase abgestürzt ist nachdem
ich die Optionen für das neue Spiel ausgewählt habe.
Der andere Spieler meinte, dass er das selbe Problem hat und es sein könnte,
dass der Server irgendwie abgestürzt ist.

Edit:
Versuche es heute abend wieder, diesmal ein bisschen früher.
 
Ja, ich habe gestern Abend kurz den Server gecrasht. Es geht aber wieder alles. :)
 
Habe heute mal eine Runde Online ausprobieren können, hat schon spaß
gemacht, brauche nur sehr viel mehr Übung.

Respekt für diese Arbeit, die du dir mit diesem Spiel gemacht hast,
wirkt alles sehr professionell. Hut ab!
 
Bampt said:
Habe heute mal eine Runde Online ausprobieren können, hat schon spaß
gemacht, brauche nur sehr viel mehr Übung.
Ja, das Spiel ist anspruchsvoll. Kann da leider nicht viel machen. Aber es gibt ja die AI zum Trainieren. :-D
Respekt für diese Arbeit, die du dir mit diesem Spiel gemacht hast,
wirkt alles sehr professionell. Hut ab!
Danke. Vielleicht ergibt sich ja die Tage mal ein größeres Match mit dir und anderen Spielern.
 
Back
Top