Granitehead
Advanced Member
Irgendwann will ich mir ein vernünftiges Handy kaufen (im Moment hab ich eins von Samsung mit irgendeinem undefinierbaren OS, das vor allem mit Akkulaufzeit und Stabilität punktet, wasserdicht).
Allerdings will ich dafür nicht viel ausgeben und frage mich, was ich bei den nachfolgenden Ansprüchen wohl so ausgeben müsste respektive was für Specs das Handy haben müsste, dass das alles geht und dann kann ich selbst schauen. Wenn ich an die Pandora denke sollten ja 600Mhz/265MB RAM reichen, aber bei Android braucht es mehr, damit es flüssig läuft, oder? Gibt es Handys ausser dem unbezahlbaren (respektive so teuren, dass ich es nicht bezahlen /will/) gta04 auf denen man gut Linux installieren kann?
Was ich tun können will ist
Allerdings will ich dafür nicht viel ausgeben und frage mich, was ich bei den nachfolgenden Ansprüchen wohl so ausgeben müsste respektive was für Specs das Handy haben müsste, dass das alles geht und dann kann ich selbst schauen. Wenn ich an die Pandora denke sollten ja 600Mhz/265MB RAM reichen, aber bei Android braucht es mehr, damit es flüssig läuft, oder? Gibt es Handys ausser dem unbezahlbaren (respektive so teuren, dass ich es nicht bezahlen /will/) gta04 auf denen man gut Linux installieren kann?
Was ich tun können will ist
- Mails
- Chat mit IRC/Skype/etc
- SSH
- Navigation (Fahrrad/Auto)
- Zuhause über W-LAN Musik streamen (auf irgendeine nette Art und weise, über ssh oder sftp oder sonstwas einfach einzurichtendes Linux-kompatibles)
- Auch mal sonst irgendeine halbwegs kleine Datei auch wieder über SSH/SFTP von zu Hause/einem Server holen über UMTS/<enter fucking abbreviation for the newest damn mobile network standard here>
- Kalender, natürlich mit zuhause synchronisiert, aber solches Zeug dürfte ja Standard sein, oder? Ich verwende zuhause im Moment Thunderbird/Lightning, aber ich bin flexibel.
- Muss /nicht/ für irgendwelche Spiele/Emulatoren gut sein, ich spiele kaum noch; hab immer besseres zu tun