Hallo liebe PSP-Freunde.......


KingCheese

Member
Joined
Dec 26, 2006
Messages
494
Location
straight outta Germany
Website
Visit site
Hi Leute!

Ich habe da einige Fragen bezüglich der PSP. Keine Angst, ich liebe meinen Gp2x :) und mag auch unsere Szene richtig (das war ein Lob an euch :wink: ).
Ich weiß ned soo richtig, wo hin mit diesem Thema und hier gabs auch schon ältere Themen mit einer ähnlichen Frage(wollte aber aus verschiedenen Gründen 'nen neuen thread aufmachen).
Kurz vor Weihnachten stellte sich mir schon die Frage, ob psp oder gp2x! Nicht zuletzt wegen dem dt. und engl. Forum, der Abstinenz zu Sony :lol: und den guten emus habe ich mich für den Gp entschieden (und NICHT bereut)! Zwar gab's damals schon fullspeed-gba auf der psp(brauchte ich aber nicht) und einen 'N64'-emu(mehr slideshow :wink: ), das schien mir allerdings nicht soo wichtig....

Der interessante Part fängt jetzt an: vor ein paar Monaten kam die fw 3.03 heraus (gehackt mit fullspeed psx):
http://www.youtube.com/watch?v=bC0408-rzIU (verdammt :eek: )
http://www.youtube.com/watch?v=KoP8uiAyaU0 (oh nein :eek: :eek: )

Ist ned soo schlimm, dacht ich mir gba kommt jetzt nach, dank zodttd, und so dringend ist ein sd-hungriger psx-emu gar nicht......

Heute in meinem Streifzug durch Youtube und ua dcemu, fand ich heraus, dass bald ein Daedalus R10(n64-emu für psp) herauskommt.
Mensch, dachte ich mir, der Typ scheint Slideshows zu mögen :wink: , gab' das mal zum Spaß auf youtube ein und heraus kam das:
http://www.youtube.com/watch?v=cHw9qr2LmAo (das gibbets doch nicht :ph34r: )

Ich hab' nie im Traum daran geglaubt, das sowas möglich ist, aber scheinbar (also laut Entwickler) ist da sogar noch einiges an Speed/Performance rauszuholen!!!
Hab' dann gleich mal in ebay nach Preisen für eine psp geschaut; und die waren gar nicht mehr soo teuer - so etwa 140-160 Euronen ohne Spiel.

Hab mir dann mal eine Liste von Vorteilen und Nachteilen zusammengestellt (Ja, ich weiß, ich hab' zu viel Zeit :wink: ):

+genialer SNES-emu(Yoshi, Starfox, MarioRPG...)
+fullspeed PSX(GTA, MGS, RE, FF...)
+super PCE- und CPS1-emu
+wifi bei NeoGeo
+kommerzielle Spiele(GTA, MGS, FIFA, Burnout...)

-lästiges patchen von fw
-teure MS-Karten(zumindest ein bisschen teurer als sd)
-teure kommerzielle Spiele
-kacke Akku :wacko:
-Sony(=mainstream :eek: )

Ich habe Daedalus R9 oder bald 10 NICHT dazugezählt, obwohl ich ihn schon jetzt sehr ansehnlich finde und fast schon mehr spielbar, als unseren psx4all(hoffe natürlich noch auf ein spielbares Banjo ohne Sound).

Gibt's hier einige psp-user (outet euch!! :ph34r: )??
Denn ich frage mich gerade, wie das ganze Spielgefühl und dieser angeblich soo schlechte Bildschirm -für emus- sind.Aber eins steht schon mal fest: ein N64-emu, wie bei der psp für unseren Gp, wird nie erscheinen, wenn überhaupt jemals einer erscheint!
Mir würde es bei der Entscheidung wirklich helfen, wenn mir ein paar Leute, die die psp patchen und emus darauf zocken, sagen könnten, ob sich das Ganze lohnt, ob es kompliziert ist, oder ob ich den Gp vorziehen soll (was ich im Endeffekt sowieso mache ^_^ ).

Danke schonmal, dass ihr euch bis hierhin durchgekämpft habt :wink: und ich freue mich schon auf eure Antworten!!

Gruß,
Käse
 
Dieses "Entweder Oder" würde ich mir nie stellen
Die PSP hat zwar einige tolle emus, dafür gibt es (fast)
garkeine Homebrew games. Das hombrew der PSP
beruht auf den Emulatoren für andere Systeme.
Der PSx emu ist eine tolle Sache und der N64 Emu
wird ganz sicher auch toll, aber den Rest kann der
GP2x auch und wenn man mit einem GP2x spielt,
sind einen die Blicke der anderen Sicherer als wie
wenn man mit der PSP spielt.
Ich habe beides (auch wenn mein Gp2x im moment kaputt ist)
und bin mit beiden zufrieden. Also kauf dir beides =D
Nun kannst du zwar wieder sagen: 'Bin armer Student, Schüler,
Azubi oder Arbeiter, aber das zählt für mich nicht, da man keine
Spiele kaufen muss :X
 
PSP reizt mic hnicht. Hab das Teil mal auf der GC getestet aber die komerzielle Schiene ist eh nicht so mein Ding.
Neidlos muss man anerkennen, dass die PSP echt ein professionelles Stückchen ist. Vielleicht ist die Software dafür gar nicht so gut, aber sie sieht fast immer verdammt gut aus! :lol: Da muss die Homebrew-Szene noch dran arbeiten aber währe doch gelacht, wenn wir ne schnöde PSP nicht ausstechen könnten. ;)

Was mich eigentlich noch ein wenig rüsselt ist das hier:

http://www.playstationportable.de/spiel/metalsluganthology.html

Die PSP Jünger bekommen doch tatsächlich die komplette Metal-Slug Serie in den A**** geschoben! :twisted: Sogar UNCUT mit rotem Blut. Wow, also da wird man doch auch als GP2X Verehrer für eine Sekunde neidisch... So gute Spiele hat die PSP eigentlich gar nicht verdient :lol:
 
Fusion_Power said:
Die PSP Jünger bekommen doch tatsächlich die komplette Metal-Slug Serie in den A**** geschoben! :twisted: Sogar UNCUT mit rotem Blut. Wow, also da wird man doch auch als GP2X Verehrer für eine Sekunde neidisch... So gute Spiele hat die PSP eigentlich gar nicht verdient :lol:


Oh Mann, ja, war wirklich kurz am überlegen mir eine PSP wegen diesem Game zu kaufen, da ich es bis heute nicht geschafft habe mein liebstes MS am Gp zum laufen zu bringen und zwar den genialen Dritten Teil :(

Habe mich aber vorerst mal dagegen entschieden, da ich nicht wüsste was ich sonst darauf spielen sollte, Homebrew würde ich nicht nutzen da mich der Firmware-Mist aufregen würde und ich nen GP2x habe und kommerzielle Spiele gibt es für mich auch keinen SystemSeller den es nicht auch für ne andere stationäre Konsole geben würde!

Daher bleibe ich erstmal bei meinem GP, freue mich demnächst über Fullspeed GBA und wünsche mir für die Zukunft einen flüßigen Playstation Emu mit 2-Player BOB unterstützung, ruhig übertaktet, da ich die Spiele unterwegs nich zocken will....
 
hm ... bei mir lief ms3 aber mit gnGEO ... das dürfte kein großes Problem sein. Lediglich Teil 4 wollte nur mit Fehlern ... der rest macht eigentlich kein Problem (5 nicht getestet).
 
Danke erstmal für die Antworten und wahrscheinlich habt ihr auch recht.
Homebrew würde ich auf der PSP gar ned spielen (gibt's aber trotzdem sehr viel vgl. dcemu) und viell bekommen wir nach der ganzen dynarec-Geschichte auch mal wieder ein gutes psx4all Update spendiert :roll: .Kommerzielle Spiele würde ich mir halt Metal Slug, GTA und Metal Gear Solid kaufen + die nötigen Speichersticks und ich wäre schon bei über 250 Euronen , nee das ist mir ein bisschen zu viel.
Habe jetzt beschlossen erst einmal für den Gp richtig aufzurüsten (akkus, sd, BoB und Payback :) ).

Außerdem schaue ich jetzt wieder nach einem Saturn!!
Wer also eines billig abzugeben hat, sagt bescheid. 'Ne Runde Nights, Sonic oder Virtua Cop hat's halt echt in sich (va für einen SEGA-Fan wie mich :oops: )
 
god_at_hell said:
hm ... bei mir lief ms3 aber mit gnGEO ... das dürfte kein großes Problem sein. Lediglich Teil 4 wollte nur mit Fehlern ... der rest macht eigentlich kein Problem (5 nicht getestet).
Siehst du, bei mir geht MS 4 ohne Fehler, ohne Probleme und MS 3 überhaupt nicht. Tscha, wir müssen halt noch richtig ackern, um NeoGeo zum funzen zu bringen auf dem GP2X. Die PSP-Hoschies wissen beim spielen sicher nicht mal, was ein NeoGeo überhaupt ist. :lol:

Übrigens geht das MetalSlug 4 rom bei mir nur, weil es KEIN Mame-Rom war. Und der Inhalt ist auch wirklich 100% verschieden von dem ,was in den Mame-Roms so drin ist. Also ich bezweifle, dass man da überhaupt durch umbenennen irgend was reißen kann. Neogeo ist halt ne Diva, was Roms angeht :lol:
 
Das Problem ist eigentlich nur, das Roms in den Spiele Archiven manchmal encrypted sind und manchmal nicht.

Zum Thema MS müssen wohl noch mal einige PN's den Besitzer wechseln.
 
Zum Thema MS müssen wohl noch mal einige PN's den Besitzer wechseln.
Ohh ja :wink: .....
Also bei mir laufen alle NeoGeo Spiele, die ich habe - außer mslug3 :x .
Hab' bei dem rom auch schon die verrücktesten sets erlebt - mit p/ph-, c/ch- und zT 4 oder gar keine s-Dateien usw :ph34r:
Naja, das mit mslug3 krieg ich auch noch irgendwie gebacken (ich mag Kuchen :lol: ).......
 
Stört mich irgendwie, wenn aus Prinzip gegen Mainstream (gääähn), Sony, oder die PSP Front gemacht wird. Ich zum Beipsiel weiß, was ein Neo Geo ist, ich liebe meinen GP2X, besitze eine ansehnliche Retro-Sammlung und überlege trotzdem, eine PSP zu kaufen. Eben wegen der Metal Slug Anthology und einigen anderen Perlen für dieses System. Ultimate Ghosts 'n' Goblins, GTA, WipeOut Pure, Lumines, X-Men Legends 2: Rise of the Apocalypse oder Dungeon Siege: Throne of Agony zum Beispiel. Ich hab die PSP ein paar Mal in Aktion gesehen und war einfach nur begeistert. Sie hat mit Sicherheit einige Nachteile, aber die hat mein GP2X oder der DS Lite auch.

Wieso muss sowas immer in diese arroganten "System X ist besser als System Y" Diskussionen ausarten? Wir sollten uns freuen, dass es ein paar verschiedene, starke Handhelds (DS[L], PSP, GP2X) gibt, so sehe ich das.
 
Wieso muss sowas immer in diese arroganten "System X ist besser als System Y" Diskussionen ausarten? Wir sollten uns freuen, dass es ein paar verschiedene, starke Handhelds (DS[L], PSP, GP2X) gibt, so sehe ich das.

Ja, das stimmt. Es war nicht beabsichtigt, dass irgendein System besser ist als ein anderes.
Aber dennoch muss ich sagen, dass VIELE PSPler nicht wissen, was ein NEoGeo ist - was grundsetztlich ned soo schlimm ist, da auch viele meiner freunde, die keine PSP besitzten nicht gewusst haben, was ein NeoGeo ist - und das ist ja mehr Kritik an den Leuten, die sich nicht richtig mit Videospielen auseinandersetzen und nur 'ne PSP haben um 'cool' zu wirken. Das soll keine Verallgemeinerung sein, ich kenne aber trotzdem nur solche :x . Die PSP ist natürlich ein klasse Gerät und ich wollte in diesem thread eigentlich auch mehr fragen, ob es sich noch lohnt eine PSP zu kaufen(für emu-zeugs), wenn man dafür schon einen GP2x hat ob das ganze patchen kompliziert ist!!
Aber hier geht's sowieso human zu; da kenne ich andere Foren, wo's etwas herber zugeht :ph34r:.

Überdingens habe ich mir heute Nachmittag noch ein Sega Saturn bei ebay gekauft :D - 40 Euronen für 8 Spiele, 2 Controller und Lightgun (inkl. Versand)!!
Jetzt fehlt mir nur noch Night und 'nen Sonic Teil (egal welcher)..... falls also jemand ein gutes oder oben genanntes Spiel abgeben will, kann er sich bei mir melden.
 
muss sagen das ich zwar auch an der psp aufgrund diesen sachen interessiert war, aber eigentlich benutze ich sie kaum.

hatte sie auf 3.03OE-C laufen, auch SNES emu, welcher wirklich sehr gut war. Leider gabs keine vernünftigen Homebrew-Programme oder Spiele, die waren alle mieß ( bis auf Rythm 7, das ist echt ein super Programm !) und deswegen hab ich die PSP dann auch wieder in die Ecke gelegt und nciht mehr angerührt.

EDIT : Die Foto-Funktion der PSP hat mich auch sehr enttäuscht, hätte mir grad bei dem Display um einiges mehr erwartet, dagegen is der GP2X aber viel besser.

Die kommerziellen Spiele sind zwar ganz nett, aber die Games am DS find ich einfach viel viel besser, keine ahnung. ich kenne bisher kein PSP game das den DS Games das wasser reichen konnte, außer vll Monster Hunter Freedom.

Den GP2X benutz ich aber täglich.
 
Also... Mit Gngeo laufen bei mir MS 1-5 ohne fehler und mit dem bios, den ich drauf hab auch mit rotem Blut (Cheat Menu > enable red blood). Aber bald erstmal schön schnurlos Metal Slug Anthology aufm Wii spielen!

Zur PSP... reizt mich wenig. Hatte sie mal in der Hand, aber hab mich da nicht so verliebt, wies beim GP2X oder dem GB Micro war. Schwer zu beschreiben das Gefühl halt ;)
 
Also, hab selber auch ne PSP. Verstaubt meist vor sich hin.
Alles, was ich mit spiele, ist PSX. Die restlichen Emus laufen auf dem gp2x fast identisch gut, nur find ich das gp2x Display viel besser und das Gerät ist mir sympathischer.
 
Also... Mit Gngeo laufen bei mir MS 1-5 ohne fehler


Argh... wie hast du das den geschafft, bei mir hörts bereits bei Teil 2 auf :(



Display viel besser und das Gerät ist mir sympathischer.

Kann ich nur zustimmen, besonders dem zweiten Teil.... Der Kleine is einfach wesentlich sympatischer, allein schon wegen ED und der Community und das Display unterstützt meine zweitliebste Retro-Auflösung an erster Stelle kommt natürlich 640x480 :D
 
KingCheese said:
...Aber dennoch muss ich sagen, dass VIELE PSPler nicht wissen, was ein NEoGeo ist - was grundsetztlich ned soo schlimm ist, da auch viele meiner freunde, die keine PSP besitzten nicht gewusst haben, was ein NeoGeo ist - und das ist ja mehr Kritik an den Leuten, die sich nicht richtig mit Videospielen auseinandersetzen und nur 'ne PSP haben um 'cool' zu wirken. Das soll keine Verallgemeinerung sein, ich kenne aber trotzdem nur solche :x .

Überdingens habe ich mir heute Nachmittag noch ein Sega Saturn bei ebay gekauft :D - 40 Euronen für 8 Spiele, 2 Controller und Lightgun (inkl. Versand)!!
Jetzt fehlt mir nur noch Night und 'nen Sonic Teil (egal welcher)..... falls also jemand ein gutes oder oben genanntes Spiel abgeben will, kann er sich bei mir melden....
Die Leute sollten über das NeoGeo aufgeklärt werden. Die meißten würden nicht glauben, dass es 16 Bit Konsolen gibt, für die von 1990 bis äh 2003 (?) Noch Module produziert wurden und das solche Grafiken wie KoF und Art of Fighting auf dem Neo Geo schon Standard waren, als die Sprites für SNES und Megadrive-Prügelgames noch nicht mal halb so groß waren :lol:
Heuzutage schenkt man 2D Games gerad auf Konsolen wie der PSP kaum noch Beachtung aber die Meißten wissen halt nicht, dass sowas schon echt mit Geschichte verbunden ist und keineswegs neu.

Graz zu dem Saturn übrigens. Ich empfehle 4 Controller und "Saturn Bomberman" zu viert. Fun ohne Ende! :lol:
 
Graz zu dem Saturn übrigens. Ich empfehle 4 Controller und "Saturn Bomberman" zu viert. Fun ohne Ende! :lol:
Hmm, hab' ich da nicht irgendwo gelesen, dass man das sogar zu 8 spielen kann?? :ph34r:
Heuzutage schenkt man 2D Games gerad auf Konsolen wie der PSP kaum noch Beachtung aber die Meißten wissen halt nicht, dass sowas schon echt mit Geschichte verbunden ist und keineswegs neu.

Ich sehe schon, dass artet in einen MS-thread aus :wink: ....
SNK hat aber den größten Fehler in der Firmengeschichte gemacht, leider :x ......:
http://www.youtube.com/watch?v=4bV8SQYWBEA

Ich kann's nicht fassen :eek: , wie konnten die sich das erlauben......
 
Back
Top